"Ganzheitlich betrachtet..."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade dass ich die letzten Postings erst jetzt ansehen kann!

Meine Frage an crossover zu FIWA's Ausbildung war eigentlich nur zur Klarstellung für mich gedacht, und ich fühle mich offen gestanden schlecht, dass das so persönliche Angriffe auf FIWA ausgelöst hat.

Jungs/Mädels - whatever - wir sind doch Esoteriker, oder? Auch für mich ist FIWA lästig, wenn er nur negativ postet - aber darf das wirklich so weit führen, dass er persönlich angegriffen wird? Dann sind wir auch nicht besser als unsere Kritiker. FIWA ist mit seiner kinesiologischen Ausbildung ebenfalls Esoteriker - also einer von uns. Und er hat ebenso das Recht auf seine eigene Meinung wie alle anderen auch - auch wenn sie unbequem und manchmal vielleicht nicht angebracht ist.

Nehme nicht alles so ernst ...... bessere Frage, warum sind eigentlich selbsternannte Esoteriker immer so unentspannt.

Also meinst du ernsthaft, dass ich nun angstvoll, ergebend und unterwürfig durch die Gegend laufe, weil jemand dran arbeitet, wie man unbrauchbare Menschen los wird. Glaubst du ja wohl nicht ernsthaft.

Huuuch, habe ich nun aber Angst.

Ich habe dazu aber schon mal was zugeschrieben, und zwar, dass man bei solchen Gedankengängen vorsichtig sein sollte, für sich selber, denn es könnte ja mal ernst werden und wie man dann damit umgeht.
Genauso Krankheiten abtun, tja, bis es einen selbst mal richtig erwischt ..... und ja, einigen sollte man es wünschen und zwar, dass man mal vom hohen Ross runterkommt.

Genauso Rente erschleichen ......... ja ja ........ Versuch macht klug, übrigens, es bekommen immer weniger Frührente, es wird immer schwieriger, da lieber aufs Sozialamt, inklusive Gängelung abgeschoben wird.
Daher umsonst bekommt man die nicht und finanziell ist Frührente auch nicht berauschend. Ich kann nur sagen, wünschen würde ich sie mir nicht.

Ich bin FIWA für die letzten beiden Threads dankbar, weil ich für mich selber sehr viel Klarheit gebracht hat, gewisse Fakten einmal für mich ausformulieren zu müssen. Und darüber habe ich für mich selber sehr viel lernen können.

Das wollte ich aber nicht anrichten :D
Aber so ist es nun mal mit Kritik, sie kann das und das auslösen. Sie kann zum Nachdenken anregen, oder nur als Angriff gewertet werden. Und, mich stört es nicht, wenn du noch fester in deinem Glauben geworden bist. Das kann halt Kritik eben auch auslösen, dafür ist sie da, zum Nachdenken anregen. Zur Auseinandersetzung anregen, auch zum Streit, der gehört dazu. Gaaanz normal. :D

Werbung:
Nein, das stimmt so nicht. Der christliche Glaube hat historisch und bis in die heutige Zeit schon immer nur Almosen gegeben, und hat nichts mit dem Sozialsystem zu tun.

Das Sozialsystem ist eine Einrichtung die in einem Staat notwendig ist, um ein Absacken der Menschen in Elend oder Verbrechen zu verhindern, und damit indirekt dem Staat zu nützen. Was passiert, wenn ein Staat kein funktionierendes Sozialsystem hat, zeigen und die USA ja immer wieder ganz deutlich.

Zum Schutze der Gutbetuchten im Endeffekt. Die Schwachen grad so gehalten damit sie nicht auf die Straße gehen, oder sich es von den Gutbetuchten holen.

Aber, da werden wir alle hinkommen, spätestens wenn es Rente gibt und nicht glauben, dass kann man dann mit privaten Versicherungen absichern ........... das könnte ein Trugschluss sein.

Nehme nicht alles so ernst ......

:D, Du kennst meinen Humor, zumindest ansatzweise. Aber Diskussion hat für mich sehr viel mit Respekt vor dem Gegenüber zu tun ... egal wie seine Meinung ist, er bleibt trotzdem Mensch. Sachlich können wir uns gerne fetzen!

bessere Frage, warum sind eigentlich selbsternannte Esoteriker immer so unentspannt.

Da fragst Du glaube ich den Falschen ;).

Also meinst du ernsthaft, dass ich nun angstvoll, ergebend und unterwürfig durch die Gegend laufe, weil jemand dran arbeitet, wie man unbrauchbare Menschen los wird. Glaubst du ja wohl nicht ernsthaft.

Ehrlich gesagt würde ICH mich vor einem solchen Szenario fürchten. Die SciFi hat das schon vor 30 Jahren erkannt, dass es irgendwann einmal unwirtschaftlich wird, alte und kranke Menschen "durchzufüttern". Und unsere heutige Jugend, die nurmehr auf Wirtschaftlichkeit und Effizienz getrimmt wird ....

Genauso Krankheiten abtun, tja, bis es einen selbst mal richtig erwischt ..... und ja, einigen sollte man es wünschen und zwar, dass man mal vom hohen Ross runterkommt.

Kann man das wirklich, einem Menschen eine Krankheit wünschen?

Genauso Rente erschleichen ......... ja ja ........ Versuch macht klug, übrigens, es bekommen immer weniger Frührente, es wird immer schwieriger, da lieber aufs Sozialamt, inklusive Gängelung abgeschoben wird.
Daher umsonst bekommt man die nicht und finanziell ist Frührente auch nicht berauschend. Ich kann nur sagen, wünschen würde ich sie mir nicht.

Ich würd's mir auch nicht wünschen (die Rente schon, nur nicht die Gründe dafür ;)).

Das wollte ich aber nicht anrichten :D
Aber so ist es nun mal mit Kritik, sie kann das und das auslösen. Sie kann zum Nachdenken anregen, oder nur als Angriff gewertet werden. Und, mich stört es nicht, wenn du noch fester in deinem Glauben geworden bist. Das kann halt Kritik eben auch auslösen, dafür ist sie da, zum Nachdenken anregen. Zur Auseinandersetzung anregen, auch zum Streit, der gehört dazu. Gaaanz normal. :D

Kritik festigt immer in seiner Einstellung. Nur eine offene Diskussion kann etwas verändern.

Ehrlich gesagt würde ICH mich vor einem solchen Szenario fürchten. Die SciFi hat das schon vor 30 Jahren erkannt, dass es irgendwann einmal unwirtschaftlich wird, alte und kranke Menschen "durchzufüttern". Und unsere heutige Jugend, die nurmehr auf Wirtschaftlichkeit und Effizienz getrimmt wird ....

Mich erschreckt es nicht. Das es anderen Leuten vielleicht nicht passt, alleinig ihr Problem, nicht meines. Das Hartzer vom Staate aus gegängelt werden, sogar schon zusammengeschlagen wurden, das erschrickt mich. Das erste aber mehr, vom Staate aus. Das Zweite ist sehr selten.
Und bei Frührente, wenn es das gegenüber weiß, wissen die in der Regel auch, die fällt nicht vom Himmel, da ist dann was. Naja, nicht alle wissen das, muss man ja immer mal wieder feststellen :rolleyes: Nur, hier im Forum ist nicht das reale Leben

Kann man das wirklich, einem Menschen eine Krankheit wünschen?

Wird nicht funken, dass ist aber jetzt ein gaaaanz anderes Thema.

Ich würd's mir auch nicht wünschen (die Rente schon, nur nicht die Gründe dafür ;)).

Echt da gibt es Gründe, ach herrje, stimmt ja, muss du mich erinnern ........

Palo schrieb:
Wo genau siehst du dich denn in deiner Glaubens- und Religionsfreiheit eingeschränkt?
Du kannst doch unabhängig von Menschen, die diesen Glauben nicht teilen, doch weiterhin haben, ohne Schaden an Leib und Leben zu nehmen. Welche Freiheit siehst du gefährdet und was hat das vor allem mit diesem thread zu tun?

Meine Überzeugung und mein Wissen nimmt mir sowieso keiner. Das war lediglich ein Einwurf meinerseits auf diese Aussage von Fiwa:
ich bin gegen den Glauben allgemein, weil er vernebelt.

Wenn Glaube vernebelt, dann darf der gute Fiwa mal bei sich selbst anfangen zu schauen. Da besteht durchaus Handlungsbedarf.

Kritik und Hetzjagd sind zwei Paar Schuhe. Und dass es hier um das UFo "Esoterik kritisch" geht, berechtigt nicht unbedingt zu einer derartigen Gesprächs"kultur", wie sie hier u.a. von Fiwa "gepflegt" wird. Meine Meinung.

Und jetzt bin ich wieder weg, ich bin nicht Thema des Threads und habe auch nicht vor, mich zu selbigem zu machen.

Nein, das stimmt so nicht. Der christliche Glaube hat historisch und bis in die heutige Zeit schon immer nur Almosen gegeben, und hat nichts mit dem Sozialsystem zu tun.

Das Sozialsystem ist eine Einrichtung die in einem Staat notwendig ist, um ein Absacken der Menschen in Elend oder Verbrechen zu verhindern, und damit indirekt dem Staat zu nützen. Was passiert, wenn ein Staat kein funktionierendes Sozialsystem hat, zeigen und die USA ja immer wieder ganz deutlich.

Nur die Eingeweihten wissen wie es wirklich funktioniert, ... . Es ist oft so, es gibt innere und äussere Kreise, wer zu den inneren Kreisen gehört, wird darüber schweigen, ... . Es ist wie in der *Familie* was am Tisch gesagt wird, bleibt in der Familie und geht nicht an die Öffentlichkeit, ... . Viele huldigen der Illusion, nur diejenigen wo wirklich eingeweiht sind, wissen das Mysterium und das im vollen Bewusstsein. Aber im Glauben gibt es halt *Macher* und Abhängige, ... .

Zuletzt bearbeitet:
ich denke, dass es crossfire einfach gelangt hat, wie fiwa sich hier ständig äußert, immer negativ und "esoteriker" herabsetzend. Es gibt für ihn keinen geist, keine seele und eh nur plazebo, glauben an gar nichts, usw. usofort.

Auch einem "esoteriker" reicht es irgendwann, zumal er das hintergrundswissen hatte, über fiwas lebenslauf und was er gelernt hat. Ein esoteriker ist auch kein heiliger, oder Jesus. :lachen:

Ich fand es sehr reinigend, denn immer die unterschwelligen angriffe gegen den glauben ansich, finde ich persönlich völlig daneben.

Ich rechne eine kinesiologische ausbildung auch nicht zur esoterik, genausowenig, wie eine heilerausbildung, oder einen hp.

Denn eine kinesiologische ausbildung beruht auf dem muskeltest, also ist eine möglichkeit den körper zu befragen, wobei ich bei kinesiologie sehr vorsichtig bin, was der körper so anwortet. Auch eine auflösung durch die kinesiologie ist oft nicht vom erfolg gekrönt.

Meine Überzeugung und mein Wissen nimmt mir sowieso keiner. Das war lediglich ein Einwurf meinerseits auf diese Aussage von Fiwa:

Wenn Glaube vernebelt, dann darf der gute Fiwa mal bei sich selbst anfangen zu schauen. Da besteht durchaus Handlungsbedarf.

Kritik und Hetzjagd sind zwei Paar Schuhe. Und dass es hier um das UFo "Esoterik kritisch" geht, berechtigt nicht unbedingt zu einer derartigen Gesprächs"kultur", wie sie hier u.a. von Fiwa "gepflegt" wird. Meine Meinung.

Und jetzt bin ich wieder weg, ich bin nicht Thema des Threads und habe auch nicht vor, mich zu selbigem zu machen.

Dem kann ich mich nur anschließen, wenn dann hat fiwa das heraufbeschworen, mit seiner hetzjagd auf esoteriker, esoterik im allgemeinen. Lächerlich machen und verunglimpfen.

Und irgendwann fällt dies auf einen selbst zurück - übrigens eines der geistigen gesetze, auch nachzulesen im NT. ;)

ersteslebewesen schrieb:
Ich rechne eine kinesiologische ausbildung auch nicht zur esoterik, genausowenig, wie eine heilerausbildung, oder einen hp.

Es werden m.E. viel zu viele Bereiche in die Esoterikecke geschoben. Wer da dahintersteckt? Keine Ahnung.

Werbung:

Es wird aber doch Glaubens- und Religionsfreiheit überhaupt nicht berührt. Selbst dann nicht, wenn Fiwa sich gegen Glauben im Sinne von Religion ausspricht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben