"Ganzheitlich betrachtet..."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wauuuuu, wie meinst du das jetzt, ganzheitlich abschaffen, damit Menschen, die drauf angewiesen sind endlich ihren Weg gehen, der ihnen zusteht ?

Aber danke, ich weiß nun endlich, was Glauben anrichten kann, nur schon im denken. :rolleyes:

Jetzt weißt du wo die Glocken hängen. Ab sofort weißt du, was und woran du zu glauben hast.
Und schaue bloß nicht woanders hin. Weil Christentum, also das richtige, gibbet nur hierzulande. Das ist die beste aller Religionen überhaupt, reine Nächstenliebe.

Werbung:
Nein, genau das Gegenteil.

Der Glauben, z.B. an sie Nächstenliebe, bringt eben auch solche Dinge wie die Sozialsysteme hervor.

Also ist Glaube eben nicht per se schlecht.

Sondern ambivalent.

Blödsinn, diese ausgeprägte Nächstenliebe, die derzeit herrscht, will die Sozialsysteme doch abschaffen, womit sie sich die übrigens selbst für sich abschaffen.

Deinen Ausführungen ist es doch auch zu entnehmen, Selbstverantwortung, Erschleichung von Rente als Unterstellung und Krankheiten sind doch alles psychisch, oder so :rolleyes:

Und ja, ich bin ein Hardcore-Eso. Und absolut nicht LUL.
Und ich denke, dass manche Menschen einfach nicht gebraucht werden.

Und da arbeite ich dran.

Und das sagt alles aus und lässt sehr tief blicken.

Aber zu deiner Beruhigung, mich stören solche Floskeln nicht, muss ich dich enttäuschen.

Jetzt weißt du wo die Glocken hängen. Ab sofort weißt du, was und woran du zu glauben hast.
Und schaue bloß nicht woanders hin. Weil Christentum, also das richtige, gibbet nur hierzulande. Das ist die beste aller Religionen überhaupt, reine Nächstenliebe.

Und was passiert, wenn ich nicht glaube ........:D ........ will ich nun endlich wissen ......... besser, darf ich es mir auswählen.

Und was passiert, wenn ich nicht glaube ........:D ........ will ich nun endlich wissen ......... besser, darf ich es mir auswählen.

Kann ich dir nicht sagen, da sich Jesus Buddha bislang noch ausschweigt.
Aber er schrieb ja auch, er arbeitet noch dran. :rolleyes:

FIWA schrieb:
Blödsinn, diese ausgeprägte Nächstenliebe, die derzeit herrscht, will die Sozialsysteme doch abschaffen, womit sie sich die übrigens selbst für sich abschaffen.

Deinen Ausführungen ist es doch auch zu entnehmen, Selbstverantwortung, Erschleichung von Rente als Unterstellung und Krankheiten sind doch alles psychisch, oder so :rolleyes:

Ja, oder so.... *g.

Wer über mehrere Threads hinweg permanent gegen Andersdenkende zu Felde zieht - mit Verunglimpfungen, Verleumdungen, Unterstellungen usw usf. - braucht sich nicht zu wundern, wenn dann irgendwann mal jemandem der Kragen platzt.

Ich distanziere mich ausdrücklich von dieser Aussage von crossfire - aber die Situation hast du nicht zuletzt selbst heraufbeschworen. Mit Verlaub, du bist nicht das arme Unschuldslamm.

Das sollte es aber. Weil das eine unsagbar menschenverachtende Aussage ist.

Ist es, wenn es einen noch treffen würde. Da ich aber schon zu viele solche dummen Sprüche gehört habe, stört mich es nicht mehr.

Mir haben nur immer bisher die Äußerer Leid getan, heute wünschen ich denen nur, dass es sie selbst erwischt, mit Steigerung.

FIWA schrieb:
Mir haben nur immer bisher die Äußerer Leid getan, heute wünschen ich denen nur, dass es sie selbst erwischt, mit Steigerung.

Denen? Wer ist denn "denen"? Nur weil EINEM der Kragen platzt? Auch so ein Problem, das du hast. Dir passt eine einzige Aussage nicht, und schon fährst du über alle anderen - gemeinschaftlich - drüber.

Kommt jetzt dein Hass zutage, den du die ganze Zeit hinter Provokationen und Smilies versteckt hast?

Nur für dich selbst zum Nachdenken.

Werbung:
Ja, oder so.... *g.

Wer über mehrere Threads hinweg permanent gegen Andersdenkende zu Felde zieht - mit Verunglimpfungen, Verleumdungen, Unterstellungen usw usf. - braucht sich nicht zu wundern, wenn dann irgendwann mal jemandem der Kragen platzt.

Ich distanziere mich ausdrücklich von dieser Aussage von crossfire - aber die Situation hast du nicht zuletzt selbst heraufbeschworen. Mit Verlaub, du bist nicht das arme Unschuldslamm.

Dann hast du nicht viel verstanden, ich bin gegen den Glauben allgemein, weil er vernebelt.

Das esoterisch Angehauchte so darauf einsteigen, spricht für sich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben