Sie beweisen zumindest, dass die Menschen sehr wohl wissen was sie bekommen.
Nein, dass etwas gekauft wird beweist nicht, dassman weiß, was man bekommt, sondern lediglich, dass etwas gekauft wird.
Natürlich gibt es wie in jedem Berufszweig welche die einfach nur an die Lehre "glauben", und welche die über den Tellerrand sehen.
Esoterik ist keine Lehre, in der Esoterik gibt es nur Glauben.
Das gleiche könnte man aber über Schulmediziner genauso behaupten
Nein, das könnte man nicht, denn Medizin ist eine Lehre und sie braucht keinerlei Glauben.
Was wäre für dich eine wissenschaftlich fundierte Ausbildung? Wodurch wäre die gekennzeichnet? Und wofür würde sie ein Energetiker brauchen?
Die Frage stellt sich für den Energetiker gibt. Eine fundierte Ausbildung ist in diesem Bereich nicht möglich, weil es einfach ein Glaubenskonstrukt ohne jedweden Bezug zur Wirklichkeit, also ohne Fundiertheit ist.
Warum tust du es dann nicht, sondern lenkst wieder ab? Hast du denn noch nicht gemekrt, dass sowas bei mir nicht zieht? Ich wiederhole meine Aufforderung deine Aussage zu belegen... ZU BELEGEN, nicht irgendeinen Stuss hinzukonstruieren, denn das sind wieder lediglich Behauptungen. Du kannst eine Behauptung nicht mit einer weiteren BEhauptung belegen. Zum Belegen braucht es in dieser Welt leider Tatsachen.
Ich wiederhole: Belege die Aussage, dass das Postulat "Die Erde ist eine Scheibe" jemals aktueller gesicherter wissenschaftlicher Kenntninsstand und nicht Glaube, also unbegründete Annahme gewesen ist.
Deine Schlussfolgerung ist absolut unwissenschaftlich und taugt nicht einmal als Theorem . Denn sie geht von so vielen Unbekannten aus, dass sie kaum haltbar ist.
Ich habe nicht geschlussfolgert. Ich habe eine Aussage getroffen die sich an der Aussage orientiert, die sie kommentiert, nämlich deiner.
Sollte jemand der sich wissenschaftlich gebildet nennt nicht wenigstens selber einmal an die Basics halten, und sie nicht immer nur von Anderen fordern?
Sicherlich. Steht aber hier nicht zur Debatte. Wieder ein Ablenkungsmanöver. Mich beeindruckt, wie eingleisig du dieses Muster beibehälst, obwohl jeder normal intelligente Mensch mittlerweile hier aus Erfahrung gelernt haben müsste, dass sowas bei mir nicht zieht. Tja...
Und sorry, aber antworte ruhig. Mir ist hierfür aber meine Zeit zu schade. Es sit einfach zu mühselig ständig neue Behauptungen bearbeiten zu müssen, die einfach mal so aus dem Ärmel gezogen werden. Auf Vampirismus habe ich keine Lust.