Die New-Age-Esoterik teilt doch aber auf, in Seele, Geist, Ego und Ego sollte man fallen lassen, aufgeben. Nur, das Ego, ist das ich, das Sein.
In sich schon amüsant. Wird aber noch lustiger, besser gesagt noch beschämender, wenn die Esoteriker dann noch Psyche mit rein schmeißen.
Die Psyche des Einzelnen, in Kombi mit dem Körper zeichnet erst den Menschen aus, die Individualität, das Sein das Einzelnen, das Ego das Einzelnen. Das Ego = ich.
Und genau dieses EGO soll man in der New-Age-Esoterik aufgeben, garniert mit einer Aufteilung in Seele und Geist. Beides aber nur eine Einbildung ist, die man aber steuern kann.
Mich erschaudert diese Vorstellung, wie hier die New-Age-Esoterik agiert.
Wird aber noch schlimmer, nun teilen sie den Menschen auf, in Geist und Seele, genauso wie im religiösen Glauben. Ein Umstand, wo die Kirche schon seit Jahrhunderten die Menschen mit beeinflussen, genau aufgrund dieser Trennung, die es gar nicht gibt.
Die New-Age-Esoterik schießt hier aber noch den Vogel ab und meint noch aufgrund der Trennung, wie vorgenannt, es nun ganzheitlich zu sehen und andere haben zu folgen. Gleichzeitig aber das Ego auflösen wollend.
Ist schon in sich dreist.