"Ganzheitlich betrachtet..."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich suche noch immer vergeblich nach Intelligenz und Logik, die hier durch die Forderung im Raum steht, ein Esoteriker müsste nun zwangsläufig ein Medizinstudium absolvieren (meint medizinische Fachkenntnisse vorweisen), damit er z.B. bei einem Klienten Hände auflegen "darf" oder vergleichbar.

Sorry, aber das ist wirklich hohl.... :lachen:
 
Werbung:
Ich suche noch immer vergeblich nach Intelligenz und Logik, die hier durch die Forderung im Raum steht, ein Esoteriker müsste nun zwangsläufig ein Medizinstudium absolvieren (meint medizinische Fachkenntnisse vorweisen), damit er z.B. bei einem Klienten Hände auflegen "darf" oder vergleichbar.

Sorry, aber das ist wirklich hohl.... :lachen:

man kann nur finden, was man kennt. :)
 
@ polarfuchs:

Deine Aussage, ich habe sie lediglich wiederholt.



Du drehst und wendest dich wie ein Windrad. Punkt. Machst genau das, was du anderen vorwirfst. GLAUBEN. Glauben an etwas, was religionswissenschaftlich NICHT anerkannt ist. Was dich jedoch nicht davon abhält, dich über andere zu stellen, weil sie an "Esoterik" bzw. verschiedene Bereiche der Esoterik glauben; sie für dumm zu erklären, sie zu denunzieren, zu beleidigen. Und das am laufenden Band. Dass du dann hergehst und deine Beleidigungen als Feststellung verkaufen willst, ändert nichts an deiner "Sprache".
Und jetzt komm mir nicht mit dem Schmäh, dein Glaube an die Magie wäre doch etwas ganz anderes als der Glaube an Esoterik.

Das was heute als Esoterik "verkauft" wird, hat den unangenehmen Beigeschmack des Zuviel, der Überflutung, der Übersättigung. Soweit so schlecht, ist in anderen Wirtschaftszweigen genauso. Sogar in deiner Heiligen Kuh, der Medizin, wo es nur um Geld geht, wo operiert wird auf Teufel komm raus, obwohl teilweisse keine Notwendigkeit dazu besteht.

Der Ursprung der heutigen Exoterik ist in der "Geheimlehre Esoterik" begründet. Und es ist gut, dass heute jeder die Möglichkeit hat, sich mit diesen Themen zu beschäftigen, seiner eigenen Spiritualität (wieder) näher zu kommen. Ob's dir passt oder nicht.

Wer es nötig hat, sich (ständig) über andere zu stellen, hat ein Problem mit sich selbst. Genau das zu tun, was man bei anderen verurteilt... vielleicht solltest du dich mal mit deinen eigenen Schattenseiten auseinandersetzen, bevor du ständig andere niedermachst.

Dass du dich jetzt an wenigen Buchstaben, nämlich dem Wörtchen ist aufhängst, zeigt nur dein Ablenkungsmanöver. Esoterik IST sehr wohl eine Lehre.

Mein Windradspruch scheint es dir aber besonders angetan zu haben, dass du ihn deinerseits jetzt wiederholt bringst. Wenn du jetzt noch den Sinn verstanden hättest wäre es nicht ganz so zum fremdschämen.:)
 
@ polarfuchs:

Wer bei anderen etwas verurteilt, was er für sich selbst in Anspruch nimmt, ist schlicht unglaubwürdig. Punkt. Da kannst du dich schämen, was du willst, viel Spass dabei.
 
Klar sollte man einen gesunden Blinddarm dort belassen, wo er ist - macht das Ding aber akut Ärger, muß es raus,
also wenn ich mir schon alles rausgerissen hätte, was akut mal Ärger macht - wär ich ja schon ganz leer
wie ein Luftballoon, fantastfisch.

naja, zum Glück gibt es schon Möglichkeiten :->))

Auch ein gebrochenes Bein gehört...
es wird wahrhaft nicht viel differenziert im Arbeitsalltag eines Krankenhauses. Aber daran muss man sich ja nicht blind orientieren.

bei Diabetes Insulin zugegührtect. Ich vertrete die Ansicht, wo es passt bzw. nötig ist, ist es halt nötig.
wie g'sagt





Eine Bekannte hat ihre Migräne mit Entspannungstechniken deutlichst verbessern können.
guter Ansatz, den könnte man eventuell ausweiten versuchen. (vielleicht auch aufs Gedärm?)

Deinen übrigen Zeilen kann ich mich sehr gut anschließen;
da bin ich froh. und ich empfinde deine Kommunikationsweise respektvoll




auch für mich ist eine Seele existent.
aber nicht im Blinddarm
 
Seelisch gebrochen ist richtig. Du kannst dich auch ohne Würde verteidigen, seelisch gebrochen siehts anders aus.

Müssen wir also wieder ganz von vorne anfangen, es gibt keine Seele. Wenn man aber nun aber dem religiösen und den Glaubensrichtungen glauben schenken würde, wäre die Seele sowieso unantastbar, könnte somit nie nicht brechen.

Es ist die Würde des Menschen, die bricht, wenn der Mensch nicht mehr als Mensch behandelt wird. Immer bedingt durch Abstufungen, immer dort, wo Abstufungen herrschen. Sklaventum war eine mit der größten Herabwürdigung des Menschen, schlimmer als ein Tier behandelt.
In der Nazizeit hatten wir das auch, das einferchen, wie Tiere. Eine Denunzierung, Herabwürdigung Sondergleichens, durch ein Machtapparat Sondergleichens. In Nürnberg ist es immer noch zu sehen, heute als Dokuzentrum schön frech betitelt = Reichsparteitag, ein Kolossalbau, um gleich die Menschen zu erdrücken. Genauso das Zeppelinfeld, ein Horror schlechthin, heute gibt es da Musikveranstaltungen ............

Und nun kommt eigentlich das Übel, in der Schule damals, wurde es einem eingetrichtert, er hatte so viel Monumentalbauten vorgehabt, hier in Nürnberg hatte er sie längst umgesetzt die Pläne. Einzig, zur Einschüchterung der Menschen und es schüchtert heute noch ein.

Diese Herabwürdigungen passieren noch heute, in anderer Form, aber immer effizienter. Die Klassifizierungen der Menschen, in gut und schlecht, Belastende des Staates ./. leistungsstarke Vorbilder des Staates. Obwohl die Vorbilder noch mehr belastend sein können.
Die Religionen beherrschten dieses Spielchen immer schon gut, die New-Age-Esoterik versucht das gleiche Spielchen, noch dummfrecher, mit Sätzen wie, du bist noch nicht so weit, oder, du verstehst das gar nicht. Gezielt um andere Herabzuwürdigen.

Fragt sich nur, ob da Ahnung herrscht :lachen:

Roboter oder Nicht-Roboter?
Halb-Roboter gibts nicht. Genau so, wie man auch nicht halb schwanger, halb Mensch oder halb seelisch sein kann.

Nochmals, unsere Funktionsabläufe sind alle gleich, da ist nichts mit seelisch, oder sonst was. Die Grundfunktionsabläufe in unserem menschlichen Körper sind alle gleich. Sogar bei Männlein und Weiblein. In der Brunftzeit :D kann man auch lieber vor Frauen Reißaus nehmen, könnte nämlich teuer im Anschluss werden. :lachen:
Das gleiche bei den Männern, wo die Frauen dann schon in den Wipfeln der Bäume verschwinden müssten.
Und wenn es nicht mehr geht, werden sie gleichermaßen griesgrämig ........ Shit happens.

Wir sind kleine Roboter, mehr nicht, mit einem Unterschied, mit einem Gehirnkasten auf dem Halse, das meint denken zu können.

Übrigens, genau deswegen sind wir formbar, diesen Umstand nutzt die ganze Erziehungschose aus. Geformte Menschen herzustellen, die von Anfang an auf Leistung und Absetzen gegenüber anderen, getrimmt werden. Die Hierarchien einhaltend, womit man mit höherer Hierarchie andere abwürdigen kann.
 
Werbung:
Ich glaube wenn man den Kern nicht versteht, dann kann man das ganze Gespräch sowieso in die Tonne kloppen. Ganzheitlichkeit ist nicht, den Körper zu berücksichtigen und den Geist und die Seele - das ist doch ein totaler Schwachsinn, sondern den Menschen als Ganzheit zu betrachten ist Ganzheitlichkeit. Und dafür mußt Du die Teile vergessen, nicht differenzieren.

Soviel mal zu angewandter Logik. Aber das ist für Manche hier ja zu hoch.

Die New-Age-Esoterik teilt doch aber auf, in Seele, Geist, Ego und Ego sollte man fallen lassen, aufgeben. Nur, das Ego, ist das ich, das Sein.

In sich schon amüsant. Wird aber noch lustiger, besser gesagt noch beschämender, wenn die Esoteriker dann noch Psyche mit rein schmeißen.

Die Psyche des Einzelnen, in Kombi mit dem Körper zeichnet erst den Menschen aus, die Individualität, das Sein das Einzelnen, das Ego das Einzelnen. Das Ego = ich.


Und genau dieses EGO soll man in der New-Age-Esoterik aufgeben, garniert mit einer Aufteilung in Seele und Geist. Beides aber nur eine Einbildung ist, die man aber steuern kann.
Mich erschaudert diese Vorstellung, wie hier die New-Age-Esoterik agiert.

Wird aber noch schlimmer, nun teilen sie den Menschen auf, in Geist und Seele, genauso wie im religiösen Glauben. Ein Umstand, wo die Kirche schon seit Jahrhunderten die Menschen mit beeinflussen, genau aufgrund dieser Trennung, die es gar nicht gibt.

Die New-Age-Esoterik schießt hier aber noch den Vogel ab und meint noch aufgrund der Trennung, wie vorgenannt, es nun ganzheitlich zu sehen und andere haben zu folgen. Gleichzeitig aber das Ego auflösen wollend.

Ist schon in sich dreist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben