"Ganzheitlich betrachtet..."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ja. Und wenn es noch so abstrus ist. Schließlich hätte ich, wenn ich immer nur das Gleiche schriebe, nicht den Eindruck einer Entwicklung meiner Selbst. Und dann könnte ich mir nicht vorgaukeln, ich wäre heute ganzheitlicher als gestern.
:D

Ja. Und wenn es noch so abstrus ist. Schließlich hätte ich, wenn ich immer nur das Gleiche schriebe, nicht den Eindruck einer Entwicklung meiner Selbst. Und dann könnte ich mir nicht vorgaukeln, ich wäre heute ganzheitlicher als gestern.
:D

das hat was, man kommt mit halbheitlich nicht in den Größenwahn des Ganzheitlichen

Na, mal wieder Probleme mit dem Lesen. Das wir einen Funktionsablauf wie Roboter haben, bedeutet nicht das wir Roboter sind.

Nicht seelisch gebrochen, sondern die Würde genommen, als Mensch. Ist übrigens was ganz anderes.

Seelisch gebrochen ist richtig. Du kannst dich auch ohne Würde verteidigen, seelisch gebrochen siehts anders aus.

Roboter oder Nicht-Roboter?
Halb-Roboter gibts nicht. Genau so, wie man auch nicht halb schwanger, halb Mensch oder halb seelisch sein kann.

das hat was, man kommt mit halbheitlich nicht in den Größenwahn des Ganzheitlichen
Ich glaube wenn man den Kern nicht versteht, dann kann man das ganze Gespräch sowieso in die Tonne kloppen. Ganzheitlichkeit ist nicht, den Körper zu berücksichtigen und den Geist und die Seele - das ist doch ein totaler Schwachsinn, sondern den Menschen als Ganzheit zu betrachten ist Ganzheitlichkeit. Und dafür mußt Du die Teile vergessen, nicht differenzieren.

Soviel mal zu angewandter Logik. Aber das ist für Manche hier ja zu hoch.

lol, ja, das denk ich mir. Aber das tun eben einige hier. Aus mir nicht weiter bekannten Gründen.

Ich, ja ICH Ich ich schreib wenigstens immer was Anderes. :D

:ironie:

sei froh, daß de hier ned im HS bist, da wärste fürs Ironieschild beim Hagall innen Sautrog gekommen :D (was dir ja vielleicht auch gefällt...kicher )

ich finde deine Schreibe so generell alles andere als monoton und nicht als Geschreibsel um des Geschreibsels willi, auch wenn ich hin und wieder anderer Ansicht bin.

Und jetzt kriegste als Nachthupferl nen Schoki für erfolgreiches Fishing-for-compliments.

;)
schlaf schön :sleep3:

sei froh, daß de hier ned im HS bist, da wärste fürs Ironieschild beim Hagall innen Sautrog gekommen :D (was dir ja vielleicht auch gefällt...kicher )

ich finde deine Schreibe so generell alles andere als monoton und nicht als Geschreibsel um des Geschreibsels willi, auch wenn ich hin und wieder anderer Ansicht bin.

Und jetzt kriegste als Nachthupferl nen Schoki für erfolgreiches Fishing-for-compliments.

;)
schlaf schön :sleep3:
ha, da hat se mich wieder durchschaut. :kiss4:

Na selbstverständlich erkennt die Schulmedizin Psychosomatik an. DAS IST EIN AUSDRUCK AUS DER SCHULMEDIZIN.
Es wird eben nicht überbewertet, während der Esoteriker ja jede Ursache auf diese Ebene verfrachtet, ohne dies mal zu hinterfragen. Und so leicht ist es nunmal nicht. Wäre ja schön, wenn es so wäre

Ach ja? Jetzt plötzlich? Spielen wir ein bisschen Windrädchen?

Ich weiss auch, warum ich das geschrieben habe, nur keine Sorge.

Du hast geschrieben, die Esoterik ist keine Lehre. Da stand nichts von heute oder damals. Und das weisst du auch. Was du jetzt veranstaltest, ist dummes Herausgerede.

Jetzt mal ernsthaft LIchtpriester, kannst du wirklich soo schlecht lesen?
Du gibst die Antwort doch selber, ich zitiere:
"Du hast geschrieben, die Esoterik ist keine Lehre."

Da steht "IST". Was bedeutet das wohl? Handelt es sich bei der Aussage "etwas ist" um eine Bezugnahme zur Gegenwart, oder zur Vergangenheit?

Mal ernsthaft, das kann doch wohl nicht dein Ernst sein.

Werbung:
@ polarfuchs:

Deine Aussage, ich habe sie lediglich wiederholt.

polarfuchs schrieb:
Esoterik ist keine Lehre, in der Esoterik gibt es nur Glauben.

Du drehst und wendest dich wie ein Windrad. Punkt. Machst genau das, was du anderen vorwirfst. GLAUBEN. Glauben an etwas, was religionswissenschaftlich NICHT anerkannt ist. Was dich jedoch nicht davon abhält, dich über andere zu stellen, weil sie an "Esoterik" bzw. verschiedene Bereiche der Esoterik glauben; sie für dumm zu erklären, sie zu denunzieren, zu beleidigen. Und das am laufenden Band. Dass du dann hergehst und deine Beleidigungen als Feststellung verkaufen willst, ändert nichts an deiner "Sprache".
Und jetzt komm mir nicht mit dem Schmäh, dein Glaube an die Magie wäre doch etwas ganz anderes als der Glaube an Esoterik.

Das was heute als Esoterik "verkauft" wird, hat den unangenehmen Beigeschmack des Zuviel, der Überflutung, der Übersättigung. Soweit so schlecht, ist in anderen Wirtschaftszweigen genauso. Sogar in deiner Heiligen Kuh, der Medizin, wo es nur um Geld geht, wo operiert wird auf Teufel komm raus, obwohl teilweisse keine Notwendigkeit dazu besteht.

Der Ursprung der heutigen Exoterik ist in der "Geheimlehre Esoterik" begründet. Und es ist gut, dass heute jeder die Möglichkeit hat, sich mit diesen Themen zu beschäftigen, seiner eigenen Spiritualität (wieder) näher zu kommen. Ob's dir passt oder nicht.

Wer es nötig hat, sich (ständig) über andere zu stellen, hat ein Problem mit sich selbst. Genau das zu tun, was man bei anderen verurteilt... vielleicht solltest du dich mal mit deinen eigenen Schattenseiten auseinandersetzen, bevor du ständig andere niedermachst.

Dass du dich jetzt an wenigen Buchstaben, nämlich dem Wörtchen ist aufhängst, zeigt nur dein Ablenkungsmanöver. Esoterik IST sehr wohl eine Lehre.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben