Galle und Leberfunktion im Radix erkennen

Hallo Pathenope,

ich habe in deinem Radix gerade mal nachgeschaut.
Du hast ein Mond Trigon Jupiter. Da gönnt man sich gerne was, was Essen und Trinken angeht.

ZUmal steht dein Jupiter im Zeichen Krebs, was das ganze nochmal verstärkt in der Wirkung.

LG Marc
Gewichtszunahme ja, Essen und was man ißs ist a eher die Venus,

ansonsten darfst du aber nicht vergessen das auch Saturn im Trigon zu Mond und Jupiter steht und eigentlich diese drei einen guten Ausgleich geben.
Ebenso steht Jupiter in 10, was wiederum einen Jupiter-Saturn Aspekt ergibt.
Das ist es eben die einzelnen Aspekte sagen etwas, was ein anderer Aspekt aber wieder zunichte machen kann
Du willst ja Astrologie lernen.

Werbung:
Gewichtszunahme ja, Essen und was man ißs ist a eher die Venus,

ansonsten darfst du aber nicht vergessen das auch Saturn im Trigon zu Mond und Jupiter steht und eigentlich diese drei einen guten Ausgleich geben.
Ebenso steht Jupiter in 10, was wiederum einen Jupiter-Saturn Aspekt ergibt.
Das ist es eben die einzelnen Aspekte sagen etwas, was ein anderer Aspekt aber wieder zunichte machen kann
Du willst ja Astrologie lernen.

Flimm ich danke dir (y)
Ja ich verstehe dich.

Man muss schon immer das ganze Horoskop betrachten, nicht nur einzelne teile sich herausnehmen.
Ich habe natürlich auch das Trigon vom Saturn zum Jupiter und Mond gesehen.

Weg vom Selektieren hin zum Großen Ganzen

LG Marc

Habe hier das Radix von Parthenope nochmal angehangen.

LG Marc

Anhänge

• Radix Parthenope.webp
    Radix Parthenope.webp
    110,9 KB · Aufrufe: 21
Ich kann auf alle Fälle im Radix sehen, dass Jupiter der Herrscher vom 6. Haus ist. Also ist der Planet Jupiter für die Gesundheit mit hauptverantwortlich. Da Jupiter ja auch Herrscher von den Fischen ist.

Der erhält von der Sonne ein Sextil, vom Mond und vom Jupiter selbst ein Trigon.
Also zumindest wird die Gesundheit hier nicht direkt herausgefordert.

Allerdings macht Parthenops Sonne eine exakte Opposition zu Ihrem Saturn, der im 6. haus steht.
Das könnte natürlich dann mit der Auslöser für Probleme sein.

LG marc

Hallo Pathenope,

ich habe in deinem Radix gerade mal nachgeschaut.
Du hast ein Mond Trigon Jupiter. Da gönnt man sich gerne was, was Essen und Trinken angeht.

ZUmal steht dein Jupiter im Zeichen Krebs, was das ganze nochmal verstärkt in der Wirkung.

LG Marc
Lieber Marc,
ich ernähre mich recht gesund und bin Vegetarier. Alkohol konsumiere ich sehr selten.Aber total lieb dass du geschaut hast noch mal.

Lieber Marc,
ich ernähre mich recht gesund und bin Vegetarier. Alkohol konsumiere ich sehr selten.Aber total lieb dass du geschaut hast noch mal.

Hallo Parthenope, :)

danke für deine Rückmeldung. Aber das du dich gesund und bewusst ernährst,
könnte vielleicht auch an deinem Saturn im 6. Haus liegen.

Der ja auch ein Trigon mit Mond und Jupiter hat.

LG Marc

Ich hoffe das hat jetzt mit dem Anhang geklappt.
Und ich hoffe- dass du mit dieser Radix nicht wirklich für dich selbst arbeitest und damit etwas für dich rauszufinden versuchst. Denn da sieht man ja das Wesentliche gar nicht mehr unter ganzen Kram von nicht Bedeutsamen - mit denen deine Radix völlig und bis zur Unkenntlichkeit- überfüllt ist. Und die Planeten wie Transit-Stände - Liste unten leider abgeschnitten ist.

1690903690016.png

Und warum mit Transiten vom 22. Mai 2023 - hat das eine besondere Bedeutung - fing da etwas an - bei dir ?
.
weiss jemand von euch wie und wo man die Position von Leber und Galle im Radix findet, dem zu Folge schlechtes Blut und eine gestörte Funktion der genannten Organe?
schon lange. Aber ich denke es ist auch angeboren oder durch Lebensumstände entstanden.

Die Leber unterliegt dem Zeichen von Synthese - dem Schützen - und wird von Jupiter regiert. Die Galle wie auch auch das Blut - ist unter Widderregie regiert vom kämpferischen Neuland erobern wollenden Mars - als natürlicher Herr des 1. Hauses im Tierkreis- damit ist das 1. Haus auch das Haus der körpereigenen Abwehr und Verteidigung - wie auch das Immunsystem.

Jetzt kommt es für die Organfunktion im individuellen persönlichen Horoskop darauf an, wo die Planeten und Zeichen im eigenen Horoskop stehen und dann wie auf die Organ-Funktion Einfluss nehmen können.

Ein vollständiges Chart mit den aktuellen Transiten im Aussenkreis - hätte dir da selbst schneller Auskunft geben können.

Dass deine Leber jetzt gerade akut neu ein Thema bei dir ist - liegt daran, dass dein Jupiter seit dem 2.2.2023 eine immer noch bis zum 9.12.2023 andauernde, herausfordernde Opposition von Transit Pluto in deinem 4. Haus hat.

Und damit deinen Jupiter im Krebs im 10. Haus auch auf der physisch körperlichen Ebene ansprechen kann - deinen Jupiter quasi in die körperliche Ebene des 3. Hauses runterbringen /runterziehen kann - wenn Jupiter transit-aktiviert ist und damit der eingeschlossene Schütze unter Oberfläche im 3. Haus dann auch aktiviert wird und ans Licht kommen soll.

Sich da auch über die körperliche Ebene bei dir Gehör bei schaffen kann- mit dem eingeschlossenen Schützen in deinem 3. Haus = der physische Körper, der Bewegungsapparat, die eigene Ausstrahlung. Aber auch das das eigene Denken, das sammeln und verarbeiten von Informationen - das bei dir mit Schützeenergie auch sehr von deinem Vertrauen und Selbstvertrauen in dich selbst - abhängt.

Schütze im 3. Haus von Jupiter regiert - als das Zeichen für Sport - fordert z.B. dann auch zur Bewegung und zum Sport auf an frischer Luft - neu in Bewegung kommen - eine andere Sicht und Perspektive einnehmen.

Haus 6 - Gesundheit aber auch Haus der Arbeit / Job in den Fischen ist mit Neptun im Skorpion im Haus der Existenzsicherung und des finanziellen Einkommenst -ebenfalls herausfordernd Transit-aktiviert - von Transit Uranus per Opposition. Nichts greift die schwächt die eigene Gesundheit schneller - wie Existenzangst und Geldsorgen.

Das sind die energetischen Mittel sich bei einem Horoskopeigner Gehör zu verschaffen - wenn eine Kursänderung im Lebensplan und Lebensweg - notwendig ist -aus höherer Sicht ....Geld und Gesundheit - wenn dies zu schwächeln beginnt - das wird dann nicht mehr weg-ignoriert und auch nicht mehr neptunisch-weichgezeichnet - da wird der Mensch zuhör-bereit.

Du bist gut und gut in Fluss - wenn dein Jupiter im Krebs im 10. Haus schöpferisch kreativ sein kann und erfolgreich ist. Jupiter ist an der Spitze eines grossen Wassertrigons mit Saturn (der Erfolg-Lieferant) in den Fischen und dem Mond im Skorpion. Hat aber ein Halbquadrat zu deiner Venus als Herrin des AC und des 1. Hauses und von H2 - Finanzen und Mitherrin von Haus 8 - genetisches Erbe und Prädispositionen für Krankheiten.

Geld nur des Geldes wegen verdienen zu wollen - geht nicht lange gut bei dir - deine Venus die Haus 2 - regiert sitzt kritisch auf der Spitze von Haus 12 und auf der Gesundheits- und spirituellen Heilungsachse Haus 6/Haus 12 - kann da in den Bereich von Gesundheit/Krankheit herunterrutschen und dann für unklare Diagnosen sorgen. Venus ist Mitregentin des genetischen Erbes Haus 8 - bei dir und Prädispositionen für Krankheiten aus der Familie und Ahnenreihe. Genau wie dein Mars - der Hauptherr von Haus 8 ist - aber auch unter Einfluss von einer aktuellen Beziehung steht - als auch Herr von Haus 7. Da kann einem auch die "Galle hochkommen" - wenn einen der Partner "hängen lässt" und einem Energie kostet und abzapft.

Und diese Gefahr könnte bestehen und auf dich zukommen - wenn Transit Jupiter durch dein 8. Haus wandernd - deinen eigenen Löwe Mars per Quadrat "hochschäumen und hochkochen" lässt - vom 23.8.2023 bis zum 24.3.2024.

Deine Venus ist jetzt per Trigon von Transit Jupiter aktiviert bis ins nächste Jahr hinein - da sollte sich eine Möglichkeit zeigen, dass sich deine Finanzen wieder verbessern. Was auch für deine Selbständigkeit gilt - Haus 5 bei dir im Wassermann von Uranus regiert - dein Uranus von Transit Uranus selbst per Trigon aktiviert ist. Dein eigener Saturn im 6. Haus - Arbeit und Gesundheit - ist von Transit Neptun per Sextil aktiviert bis ins nächste Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Jupiter steht in einem vom Mond regierten 10 Haus - Erfolg und Leber-Funktion stark von Gefühlen abhängig - dein Mond dazu im Skorpion in Haus 2 - du bist gut und hast dein finanzielles Auskommen - wenn dich deine Existenz-Angst nicht packt und überwältigt.

Dein Mond als Herr von Haus 10 ist jetzt aber auch wieder im Aufschwung - hat ein Trigon von Transit Neptun - als Herr von Haus 6 - deine eigene Selbstheilungs-Energie und Potential. Du fängst dich wieder - wie doch eigentlich auch immer - oder nicht ?

Was einen bei Transiten aber immer sehr irritieren kann, ist- dass für deren Dauer der von Geburt an gewohnte und vertraute Energiefluss der eigenen Planeten-Konstellationen unterbrochen wird - um einen neuen Transit-Impuls einfliessen zu lassen.

Man sich dann plötzlich - wie aus dem Nichts- so anders fühlt, sich selbst nicht mehr versteht und das auch Andere an einem bemerken und feststellen können - auch natürlich in der Partnerschaft und auch im Berufsumfeld.

Werbung:
Galle- von Widder und Mars regiert hat in deinem Horoskop auch immer mit dem Thema Macht und Ohnmacht zu tun - mit Mars als Herr von Haus 8 - verstärkt mit Mars/Pluto Energie - wo dann mit Mars im fixen Zeichen Löwen im 11. Haus - vornehm lange zuviel geschluckt wird und versucht wird, so manches weg zu ignorieren aus Vernunfts-Gründen und der eigenen Existenzsicherheit wegen und weil man von der eigenen Familientradition her (Haus 8) so vorgeprägt wurde - der gute Ruf in der Öffentlichkeit und in der Gesellschaft -ist alles und wichtig und gilt viel - für einen so bereits vorgeprägten Löwe-Mars im 11. Haus als Herr von Haus 8.

Das Quadrat zum Mars Quadrat zum Skorpion-Neptun in Haus 2 - ist zwar da aber nicht sehr stark wirksam. Aber Mars steht in einem von Sonne regierten 11. Haus - mit Mars/Uranus Energie. Sonne selbst in der vernünftigen rationalen Jungfrau im 12. Haus - mit Sonne/Neptun Energie. Haus 12 von einem Merkur regiert der ein Halbquadrat zum Neptun im 2. Haus hat.

Das ist schon einiges an Neptun-Energie-Potential ....das einerseits zwar dem künstlerischen Beruf dient....aber auch den Schattenseiten Neptuns dann nicht immer aus dem Weg gehen kann...

Zurück
Oben