Galaktisches Zentrum

Zakatya

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. Februar 2020
Beiträge
7.250
Hallo,

Gestern ging ich mal wieder der Bedeutung meines AC Herrschers Pluto in h12 auf den Grund und kam dann mit meiner Aufmerksamkeit zum Galaktischen Zentrum..

Mir wurde bewusst das der AC meiner Tochter, der am Galaktischen Zentrum steht.. Im trigon zu meinem Merkur und meinem MC stehen.. Und das der nächste Vollmond im trigon zum Galaktischen Zentrum stehen wird.. Und über meinem Merkur.. Weshalb ich wohlmöglich drauf komme..

Gerade nach dem aufwachen wollte ich ursprünglich nach dem Wetterbericht gucken und endete auf der noch geöffneten Beschreibung über das Galaktische Zentrum.. Ich recherchierte kurz noch weiter..

Mir wurde die lezten Tage bereits bewusst das es genau 1 Thema gibt, das mich so ins forschen bzw recherchieren bringt.. Das ich die Zeit vergesse und gereizt reagiere wenn mich etwas von aussen daran hindert..
Das Thema ist eben dieses ursprüngliche.. Die Verbindung von "materieller" Welt und der Welt der Energie.. Das Sein ansich.. Der Sinn.. Was Warum.. Auch das wie.. Wie funktionieren Menschen.. Wie wirkt was auf was ein.. Unser Planet.. Alle Elemente.. Das ganze Zusammenspiel von allem.. Bewusstsein ansich.. Es fällt mir immer schwer Worte zu finden..

Und ich dachte eben.. Weil Widder Merkur und galaktisches Zentrum im grossen trigon zu meinem Löwe MC stehen.. Könnte das nicht bedeuten.. Das mein Merkur Informationen und Verständniss empfängt oder zu Informationsquellen geführt wird oder eben genau spürt was stimmig ist und was nicht.. Und dies am MC öffentlich zusammenführen sollte zum Beispiel in Form eines Blogs?

Wobei wenn ich konkret meinen MC betrachte der eben auch trigone von Neptun und Venus sowie ein Sextil von Pluto und Quadrat von Mars empfängt.. Und am MC fixstern regulus "das Löwen Herz" sowie Asteroid Valentin.. Ausserdem steht asteroid Amor im trigon zu meinem MC und asteroid juno im Sextil..

Da denke ich wieder mehr an das Thema "Liebe" "Herz" (und evtl kreativen / künstlerischen Ausdruck) das passt dann auch zu der wunderschönen Beziehung zu meiner Tochter, deren AC im trigon zu meinem MC steht..

Zurück zur ursprünglichen Frage..

Bzw hab ich mehrere Fragen..

1. Was habt ihr für Beobachtungen bezüglich des Galaktischen Zentrums in Haptaspekten zu persönlichen Planeten und AC/MC in radixen gemacht?

2. Wie würdet ihr ein grosses trigon zwischen gal. Zentrum mit Merkur und MC deuten?

3. Wie denkt ihr könnte das galaktische Zentrum den Vollmond am Mittwoch beeinflussen?

Mfg

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe Herzklee


Ich forsche schon recht lange zum Thema „Galaktischen Zentrums“

Es ist ein astronomisches Phänomen und hat in der Astrologie noch nicht Fuß gefasst.

Da sich das Zentrum extrem langsam bewegt und sich auf derselben Position befindet, haben es dann naturgemäß auch ganz viele Menschen dort stehen, wo es derzeit steht, nämlich auf dem 27° im Schützen.

Geht ES mit einem Planeten im Horoskop in Verbindung, muss man sich auch vor Augen führen, das alle Menschen die in dieser Zeitspanne geboren werden, es ebenfalls auch dort stehen haben.

Was ist damit sagen will, das GZ hat im Horoskop selten eine individuelle Position.

Erst Mal müsste man klären, was es bedeuten könnte? Welche Entsprechung man finden will? Erst dann kann man mit Deutungen anfangen.

Und weil es nicht so individuell ist, würde ich es nicht mit den üblichen Aspekten anschauen und belegen.

Interessant kann es in einer Konjunktion mit einem Planeten sein, auf einer Achse ect.

Ich habe diverse berühmte Persönlichkeiten gefunden, die diesen Punkt im Horoskop recht markant stehen haben. Aber dann auch alle, die im gleichen Zeitraum geboren wurden.

Nehmen wir mal das Horoskop von Putin, dessen Zeit nicht mit AA Rating belegt ist. Siehe unten die Grafik. Er selbst hat mehrfach seine Daten verschleiert.

Wenn die Angaben also stimmen, hat er das GZ genau auf dem Mars sitzen, das hat unsere Kanzlerin auch, also die theoretische Frage, was haben die beiden gravierend gemeinsam?

Angela Merkel
17.97.1954
18.06 h
Hamburg


Wladimir Putin
07.10.1952
06.10 h
St. Peterburg

Grafiken siehe unten.

Im Horoskop von Putin ist der Mars eher schwach angelegt, Putin weißt eher einen starken Merkur auf und ist durch und durch ein Stratege. Was macht also das GZ bei ihm so bedeutsam?

Auch der Mars der Kanzlerin Merkel ist ebenfalls schwach angelegt, sie hat eine starke Venus.
Zeigt der Mars in Konjunktion mit dem GZ eher eine Handlungshemmung an?

Wie soll man den Mars in Konjunktion deuten, und egal was man sieht, ist das nicht schon durch andere Aspekte im Horoskop eh schon angelegt?


1. Was habt ihr für Beobachtungen bezüglich des Galaktischen Zentrums in Haptaspekten zu persönlichen Planeten und AC/MC in radixen gemacht?

.....die Beispiele mit die Radices von Putin & Merkel.


2. Wie würdet ihr ein grosses trigon zwischen gal. Zentrum mit Merkur und MC deuten?


Die Deutung von Trigone / Sextile / Quadrate ect kann man sich getrost schenken.

3. Wie denkt ihr könnte das galaktische Zentrum den Vollmond am Mittwoch beeinflussen?

??


Viel "Futter" zum nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein interessantes Horoskop, ohne Zeitangabe weil nicht dokumentiert.

Elisabeth I

Deren Regentschaft als Goldes Zeitalter (Jupiter?!) bezeichnet wird.

Auch soll sie laut Biographen und Zeitzeugen starke an Selbstzweifel gelitten haben und die Rolle der "jungfräulichen" Königin perfektioniert haben. Mutmaßlich Mars / Jupiter Entsprechung (Selbstzweifel)


ein Mars Opposition Jupiter 4° 6´ (Orbis)


Elisabeth I.webp

Elisabeth I
* 14.09.1533
London
Uhrzeit unbekannt (Grafik ohne Häuser)
 
Hallo Donna,

Danke für deine Beiträge :)

Finde das toll das du dich schon länger mit dem GZ befasst!
Ich habe gelesen das es viel mit Bewusstsein zu tun hätte und in diesem Sinne auch dem Uranus ähnlich sei.. würdest du das auch so sagen?

Ich habe einen Artikel gelesen wo jemand sagte ein orb von 5 Grad würde sie nehmen.. Das ist doch viel zu weit für einen fixstern?!? Die andere sagte sie nimmt, wegen der enormen Größe des GZs durchaus bis max 2 Grad.. So fand ich es stimmig.. Wie siehst du das?

Über das horoskop von Putin war ich überrascht.. Ich hatte immer ganz andere Daten, nachdem er Waage AC Skorpion war.. Ich wusste nicht das seine Daten so unklar sind.


Ich denke auch das gerade fixsterne nochmal ein Thema das sowieso angelegt ist nochmal unterstreichen können.. Das selbe evtl auch mit Asteroiden?
Ich hab das bei meinem und vorallem dem Radix meiner Tochter schon öfter festgestellt, das wenn mir ein neuer asteroid oder fixstern zuflog und ich das zum jeweiligen horoskop thematisch passend fand, tatsächlich diesen Asteroiden oder fixstern gut eingebunden im radix finden konnte.

Mfg
 
Am 6. Juni 2019 habe ich einen Thread unter dem Titel "Das galaktische Zentrum" eröffnet.
Warum ich das hier erwähne. Artur hat darin eine grosse Menge Daten von Menschen die einen Bezug gum GZ haben aufgelistet. Es lohnt sich darin zu vertiefen.
Santos
 
Bzw hab ich mehrere Fragen..
1. Was habt ihr für Beobachtungen bezüglich des Galaktischen Zentrums in Haptaspekten zu persönlichen Planeten und AC/MC in radixen gemacht?
@Herzklee
Meine eigenen Beobachtungen zum GZ legen mir eine innere Beziehung nahe, wenn eine Konjunktion eines Planeten mit dem GZ im Geburts-Chart vorhanden ist. Trifft dies mit der Sonne zu, so handelt es sich um eine tiefe innere spirituelle Beziehung.
Letzteres hängt mit dem ptolemäischen Herrschersystem zusammen, das einem Lebensbaum gleicht, der von 0° Löwe zu 0°Wassermann hinaufwächst und die Zeitalter-Lehre begründet, bei der wir jetzt im Beginn des Wassermann /Steinbock-Zeitalters in Konjunktion mit dem GZ auf 28° Schütze leben.
astro Ptolemäus.webp

Wir leben z.Zt. im Beginn des Wassermann/Steinbock-Zeitalters, indem sich der Frühlingspunkt (FP) auf 2°Fische befindet und sich alle 72 Jahre um 1° rückwärts auf der Ekliptik bewegt. Gleichzeitig bewegt sich das GZ alle 72 Jahre um 1° vorwärts auf der Ekliptik.
GZ.webp

Damit bezieht sich das GZ, wie auch der FP, auf den Zeitgeist und wer seine Sonne mit GZ oder FP in Konjunktion hat, der könnte eine starke innere spirituelle Beziehung zum Zeitgeist haben, wenn er (oder sie) sich zum eigenen geistigen Bewusstsein hin entwickelt hat.
Bei der Frage nach der Qualität des Zeitgeistes, da scheiden sich allerdings die Geister, womit schon eine ganz krasse Aussage verbunden ist. Ich gehe von einer saturnischen Spaltung im Zeitgeist aus, indem Saturn der Herrscher des beginnenden Wassermann/Steinbock-Zeitalters ist.
LG ELi
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Am 6. Juni 2019 habe ich einen Thread unter dem Titel "Das galaktische Zentrum" eröffnet.
Warum ich das hier erwähne. Artur hat darin eine grosse Menge Daten von Menschen die einen Bezug gum GZ haben aufgelistet. Es lohnt sich darin zu vertiefen.
Santos

Danke, da werde ich auf jedenfall mal nachstöbern :)
 
Zurück
Oben