Das Galaktische Zentrum

in meinem Horoskop befindet sich das GZ in Konjunktion zu meiner Schütze-Sonne und zum MC in Schütze. Ich erlebe diesen Aspekt als recht verwirrend. Auf der einen Seite öffnet sich mir die "Wahrheit" und ich weiß intuitiv was Sache ist, auf der anderen Seite herrscht dann wieder Chaos in mir, weil ich nicht alles was ich erfahre in Zusammenhang bringen kann :(. Irgendwie fühlt es sich an wie ein Tor, dass ich gerne durchschreiten möchte aber nicht weiß wie :LOL:. Da das GZ am MC steht, soll dieser Durchgang ja als Resultat meines Lebens hervorgebracht werden, sehe ich das richtig?
Hallo @Sonnenschützin
Die Sonne in Konjunktion mit GZ und MC auf 28° Schütze oder in der Nähe, das ist sehr interessant.
Das GZ ist das Urlicht, aus dem unsere Welt hervorgegangen ist und zu dem sie und wir alle wieder eingehen werden, jedes zu seiner Zeit.
Das MC ist eines der 4 astrologischen Lichter, das höchste Licht, das die Bestimmung von allen Menschen ist, auch die absolute Wahrheit, von der jedes von uns ein Teil ist.
Die Stellung des GZ
in 28° Schütze liegt 2° vor und daher mit einem Orb von 2° bereits im Beginn des Wassermann/Steinbock-Zeitalters.

Jetzt stellt sich noch die Frage nach der Aspektierung. Es wäre sehr schön, die Horoskopgrafik sehen zu können.
Alles Liebe ELi
 
Werbung:
Meine Daten findest du in meinem Profil, aber gerne lade ich hier meine Horoskopgrafik hoch. Danke!
Danke ebenfalls.
Was mich besonders interessiert, das sind die Aspektierungen und die Aspektfiguren, denn mit diesen lässt sich der Bewusstseinsschaltplan erkennen, so wie ein Mensch `tickt`.

Mit der Sonne als individuelle Schöpferkraft, Merkur (D) als Intelligenz und das GZ als göttliche Schöpfungsquelle sehe ich die Sonne/Merkur/GZ Konjunktion als geistigen Schöpfungseinklang. Das ist mental-geistig im Einklang sein mit der göttlichen Schöpfung.

Diese Konjunktion könnte nun auch irgendwo stehen, aber sie steht in Konjunktion mit dem MC und das ist hier das besondere. Das MC steht für die Berufung, den übergeordneten Auftrag, mit dem ein Mensch lebt. Und Planeten, die in Konjunktion mit dem MC stehen, sind die Erfüllungsgehilfen bzw im Falle der Sonne, die eigene Bestimmung, der eigene vitale Auftrag, mit dem ein Mensch unterwegs ist. Und mit der Konjunktion von Sonne/Merkur/GZ lautet m.E. dieser Auftrag, den Einklang mit der göttlichen Schöpfung herzustellen.

Das tönt zunächst einmal gut, ist aber noch wenig konkret. Sehen wir uns den Chart genauer an, so fällt das Talentdreieck zwischen Nordknoten/Neptun/Mars - Mond - Pluto auf.
Nkn/Ne/Ma ist ist eine geistige Kraft, sprich eine Geistwesenheit, die bei dem persönlichen karmischen Lebensauftrag mit am Werk ist. und das Talentdreieck mit dem emotional-Geborgenheit schenkenden Mond und dem wandlungs- und transformationsfördernden Pluto an der Spitze des 9.Hauses scheint mir dies ein Auftrag zu sein, mentale Geistesschulung (sprich Astrologie) aktiv durchzuführen.

Ich sehe da noch einen weiteren geistigen Zusammenhang, wenn der Südknoten in Zwillinge mit einbezogen wird. Damit entsteht eine Drachenfigur, ein karmisch übergeordnetes Projekt der astrologischen Bewusstseinsschulung.
Ist das einsehbar?

LG ELi

PS. Ich bitte zu beachten, dass ich eine Spirituelle Astrologie vertrete
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Auftrag zu sein, mentale Geistesschulung (sprich Astrologie) aktiv durchzuführen.

Danke Eli für deine Erklärung, großartig! Ich bin auch der spirituellen Astrologie zugewandt.
Laut deiner Analyse wäre es mein Auftrag spirituelle Astrologie zu lehren, mein Wissen weiterzugeben und selbst dabei immer mehr verstehen und erkennen. Noch bin ich nur beratend tätig aber nicht lehrend. Es ist aber ein großer Wunsch von mir, dies auch eines Tages zu tun.
Herzlichen Dank nochmals!
 
Hallo @Sonnenschützin
Inzwischen habe ich mir deinen Geburts-Chart eingehend angesehen, konnte aber zunächst keine Aspektfigur auf die Sonne/Merkur/Gz-Konstellation entdecken.
Dann habe ich mir überlegt, dass es eine Lernfigur Chiron-Saturn-Sonne/Merkur/Gz/MC gibt, wenn ich den Saturn-Orb für ein Quincunx auf 8° erhöhe. Das scheint mir zulässig in Anbetracht der Tatsache, dass das Quincunx ein saturnischer Aspekt ist. Ich denke, diese Lernfigur sollten wir mal genauer ansehen.

Bedeutung der Sonne/Merkur/Gz-Konjunktion in Schütze H9:
Im Beitrag #373 wurde festgestellt, dass eine Sonne/Merkur/Gz-Konjunktion bedeutet, den Einklang mit der göttlichen Schöpfung herzstellen. Und im Zeichen Schütze H9 ist es eine intelligent-ideenreiche Suche nach einem sinnvollen Leben im Einklang mit der göttlichen Schöpfung und den Auftrag, dies lehrend weiter zu geben (Das vorbildhaft-sinnvolle Leben).
upload_2021-11-14_22-46-30.png
Die Lernfigur drückt einen Lernprozess aus, der mit dem Chiron-Saturn Qudrat ein Lebensproblem beschreibt, das darin besteht, mit Chiron im Widder verletzlich zu sein und lernen zu sollen, sich zu verteidigen. Mit Saturn im Krebs ist man ein fürsorglicher Familienmensch. Man hat zu lernen, sich in der Familie nicht unterbuttern zu lassen und vielleicht sogar wegzulaufen, sondern eine aktive Rolle als Chefin der Familie zu übernehmen.
Der Lernprozess mit dem Quincunx auf Sonne/Merkur/Gz bedeutet, diese Aufgabe, Chefin der Familie zu sein, zu einem vorbildhaft-sinnvollen Leben zu gestalten. Dabei ist mit `Familie` nicht nur die eigene Familie gemeint, sondern die Gruppe, in der man sich aktiv betätigt. Und mit dem Trigon auf Chiron erhält dieser wiederum seine Seligkeit zurück.
Kannst du das nachvollziehen?
Alles Liebe ELi
 
Der Lernprozess mit dem Quincunx auf Sonne/Merkur/Gz bedeutet, diese Aufgabe, Chefin der Familie zu sein, zu einem vorbildhaft-sinnvollen Leben zu gestalten. Dabei ist mit `Familie` nicht nur die eigene Familie gemeint, sondern die Gruppe, in der man sich aktiv betätigt. Und mit dem Trigon auf Chiron erhält dieser wiederum seine Seligkeit zurück.
Kannst du das nachvollziehen?

Mit meinem Saturn in Krebs im 5 Haus habe ich zu lernen, mich auf die Bühne des Lebens zu stellen und da wird man verwundbar, weil man sich zeigt. Da meldet sich dann Chiron in Widder H1. Es gehört mit Saturn viel Mut dazu, sich zu "zeigen", sein Potenzial und Können an die anderen (du nennst es Familie) zu vermitteln und weiter zu geben. Schaffe ich das zu tun, bringt das Trigon Erfolg dabei. Ich empfinde es jedes Mal als große Überwindung meine Wahrheit/mein Wissen an mir nicht vertraute Menschen zu offenbaren. Ich bin mit Fisch AC sehr sensibel und spüre sofort, wer mir gleichgesinnt ist und wer nicht. Zu lernen, da drüber zu stehen und gefestigt bei sich zu bleiben, obwohl man z.B. Kritik oder Gegenwind erntet, das fällt mir echt nicht leicht. Aber es ist mir bewusst...
 
Werbung:
Mit meinem Saturn in Krebs im 5 Haus habe ich zu lernen, mich auf die Bühne des Lebens zu stellen und da wird man verwundbar, weil man sich zeigt. Da meldet sich dann Chiron in Widder H1. Es gehört mit Saturn viel Mut dazu, sich zu "zeigen", sein Potenzial und Können an die anderen (du nennst es Familie) zu vermitteln und weiter zu geben.
Gute Beschreibung des Chiron - Saturn - Quadrats in der Lernfigur
upload_2021-11-14_22-46-30.png
. . . und mit dem Quincunx (Denken) auf Sonne/Merkur/Gz in Schütze schaffst du es, mit der `intelligent-ideenreichen Suche nach einem sinnvollen Leben`
da drüber zu stehen und gefestigt bei sich zu bleiben, obwohl man z.B. Kritik oder Gegenwind erntet
und dann
bringt das Trigon Erfolg dabei.

Ich freue mich jedesmal, wenn astrologische Gedanken so schön in den Aspektfiguen visuell anschaulich dargestellt werden
LG ELi
 
Zurück
Oben