Das Galaktische Zentrum

Ich bin nach langer Forschung mit dem GZ der Ansicht, dass man das GZ als einen Trichter bezeichnen kann. Bei einer Konjunktion mit einem Planeten ist es, wie wenn dieser eine Erneuerung erfahren könnte. Der Trichter zieht diesen Planeten (symbolisch) hinein, um ihn auf der anderen Seite mit neuer Erkenntnis auszustossen.
Die Frage nach `der anderen Seite` ist sehr interessant.
Nach @DruideMerlin (#347) steckt dahinter ein gefrässiger Jabba, der ab und zu ein kleines Bäuerchen ausstösst.

Ich halte das GZ für eine kosmisch-extradimensionale Erscheinung, die nicht nur ins Licht aufsaugt, sondern auch Phasen des Wiederausstossens aus dem Licht hat. Das ist vorstellbar als das Ein- und Ausatmen von ganzen Galaxien. Schon in der indischen Philosophie wird vom Atem Gottes gesprochen.

ELi
 
Werbung:
im Prinzip geht es im Falle Astrologie um irdische Dinge,
die "nur" im Einklang mit Kosmos stattfinden
was dann mithilfe der Methode verfolgt und nachvollzogen werden kann

also Inder und Asiaten kommen auch weiterhin ohne weitere
Himmelskörper aus, also bräuchte man nicht unbedingt all die schwarzen
Löcher miteinbeziehen, um gute Aussagen treffen zu können

doch versucht man im Westen ständig etwas zu "modernisieren"
und irgendwas "Neues" zu verwenden und sich auszudenken,


so finden sich sicher bald welche, die bezogen auf die schwarzen Löcher
deuten, genauso welche, die unbedingt eine solche exotische Deutung

sich unbedingt wünschen
alles nur, um sich besonders und nicht wie all die anderen
bestätigt zu fühlen

Ich weiß ja nicht, wie es bei den anderen ist, aber ich fühle mich deswegen nicht als etwas Besonderes. Für mich ist es einfach nur neu und faszinierend, dass man in der Astrologie auch sowas wie schwarze Löcher in die Deutung mit einbeziehen kann, eine eventuelle Auswirkung untersuchen kann. Ich nehme überdies an, dass in jeder Radix, auch ohne GZ Einfluss, etwas Besonderes gefunden werden kann. Und im Zeichen Löwe Geborene brauchen im Grunde nur diese Sonnenposition, ohne Extras, um sich als etwas ganz Besonderes zu fühlen. Wenn nicht andere Faktoren in ihrer Radix das massiv abschwächen.
 
Für mich ist es einfach nur neu und faszinierend,
dass man in der Astrologie auch sowas wie schwarze Löcher
in die Deutung mit einbeziehen kann
,

in etwa das habe ich auch versucht auszudrücken ;)

soll's halt machen, wem es danach ist

also, so tun, als ob es neu und anders wäre

 
@Casper, so schnell laufen kannst du vllt nur, weil du halt noch jung und kräftig bist.
Aber ich freue mich schon, dich dereinst als Filmschauspieler zu sehen. Wie wird dein Künstlername sein? Dann lade ich alle meine Freundinnen ein, und wir gehen ins Kino, und dann sag ich, schaut's nur, den kenn ich von früher aus'm Forum, der Casper mit dem galaktischen Mars. Und dann schau ich ganz genau hin, was an deiner Darbietung das speziell Galaktische ist :sneaky::cool:
 

Habe hier eine grafische Darstellung von GZ gefunden


https://www.eso.org/public/germany/images/eso1920c/ :

Position des galaktischen Zentrums
am Nachthimmel


Diese Karte zeigt die Position der Zentralregion der Milchstraße am Nachthimmel. Sie befindet sich in Richtung des Sternbilds Schütze (Sagittarius) und ist in dem Bild mit einm roten Kreis markiert. Dargestellt sind die meisten Sterne, die mit dem bloßen Auge bei guten Bedingungen sichtbar sind.

Herkunftsnachweis:
ESO, IAU and Sky & Telescope

(zum Vergrößern 2x auf das Bild klicken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hast du natürlich recht, neu sind die schwarzen Löcher gerade nicht. Aber etwas ganz Eigenartiges schon. Rätselhaft. Aus menschlicher Sicht gesehen.

Ne, eigentlich nicht. Es können komischerweise Sequenzen aus dem Galaktischen Center, aus dem Supergalaktischen Centrum und aus dem Sterne Haufen, der Große Attraktor gemessen werden.
Und die gesamte geschichte von Jungfrau (vor über 8000 Jahren) bis hin in unseren Zeitalter, Schütze 2020, Juni.

Bei den Menschen, die eine GZ Konjunktion im Geburtshoroskop haben, ist das enorm wichtig, dass in der Kindheit Unterstützung da ist. Aktuell dauert es wieder eine Weile, bis die außerhalb laufende Gestirne wieder im Schütze stehen und dann nochmal fasst ein Jahrzehnt, bis ein Generation Gestirn auf 27 grad (2 Grad Orbis)Schütze Stehen.


Bei Venus Konjunktion GZ, sowie Mars und Sonne, könnte ich es im radix auf beliebigen Bereichen lesen und deuten. Pluto stand zuletzt 2006 glaube ich, als Letzter Gestirn in der klassischen Astrologie, mit dem GZ in Konj.

Im Internet stehen auf wenige Internet Seiten, Erfahrungen und Austausch über das G.Z an nur 1-2 Menschen. Also Beobachtung wegen Merkmale der Synchronisierung G.Z Strahlen. Der Mond hat ja auch Einfluss auf unser Leben.

Die Planeten drehen sich um die Sonne bzw unser Sonnensystem..., Unser Sonnensystem dreht sich um den Stern in unsere Mitte unsere Galaxy. Um diesen Stern, oder schwarzes Loch, wie man es betrachten möchte, ist das Herz :D
 
Ich halte das GZ für eine kosmisch-extradimensionale Erscheinung, die nicht nur ins Licht aufsaugt, sondern auch Phasen des Wiederausstossens aus dem Licht hat. Das ist vorstellbar als das Ein- und Ausatmen von ganzen Galaxien. Schon in der indischen Philosophie wird vom Atem Gottes gesprochen.
Das GZ ist ein Lichtzentrum, das nur deswegen schwarz erscheint, weil infolge extremer Gravitation (etwa 4 Millionen Sonnenmassen) lein Lichtquant mehr entweichen kann. Diese extreme Licht-Gravitation wird die gesamte Galaxis Milchstrasse in sich aufnehmen. Und ich gehe davon aus, dass eine neue Galaxis mit einer neuen Erde wieder daraus hervorgehen kann.
ELi
 
Zusammenhänge mit dem GZ
Das GZ ist astrologisch in einen grösseren Zusammenhang eingebettet, der mit dem Vater/Mutter-Urgrund der Schöpfung zusammenhängt, der im Stern Regulus, dem Herzen des Löwen in 0°Löwe seinen Ursprung bekommen hat.

Das GZ liegt heute bei 27° Schütze und wandert in 72 Jahren um 1 Grad weiter an der Ekliptik. Zurückgerechnet über die Sternzeichen Schütze-Skorpion-Waage-Jungfrau-Löwe mit je 2160 Jahren stand das GZ vor etwa 10600 Jahren in 0°Löwe.

Der Frühlingspunkt FP liegt heute bei 3°Fische und dieser wandert ebenfalls in 72 Jahren um 1 Grad, aber rückwärts an der Ekliptik. Zeitlich zurückgerechnet über die Sternzeichen Fische-Widder-Stier-Zwillinge-Krebs mit je 2160 Jahren stand der FP vor etwa 10600 Jahren ebenfalls bei 0°Löwe (=30° Krebs), exakt im Herzen des Löwen.

Dieser 0°Löwe/30°Krebs-Punkt ist der Vater/Mutter-Urgrund eines Lebensbaumes, der sich von hier aus zum Lichtpunkt zwischen den Zeichen Wassermann/Steinbock erstreckt. Und in diesem Lichtpunkt werden GZ und FP in 2376 Jahren wieder zusammentreffen.
GZ FP.jpg
Im Zusammenhang mit diesem Lebensbaum stehen die Zeitalter seit dem Beginn der Holozän-Warmzeit nach Beendigung der letzten Eiszeit
ELi
 
Werbung:
Der Albert ohne GZ. Ein ganz normaler gewöhnlicher Mann, oder ein Mann von den Medien als super Hirn erschaffen ?
Albert wurde geboren am: 14. März 1879 um 11:30 Uhr in Ulm (Deutschland)

Da die Uhrzeit komischerweise , glatte zahlen sind (Aufgerundete Uhrzeiten) ,wie gewohnt aus einer Astro-Daten-Bank (entweder immer um 00 oder :05 nach),
wird der AC IC MC und DC wohlmöglich auch daneben liegen, vermeldet mein Jungfrau verstand. :jump5:

Sonne 23 grad in Flipper
24° Fische
Sabische Symbole:
Auf einer kleinen Insel, umgeben von der unendlichen Weite der See, leben Menschen in enger Beziehung zusammen.


Merkur 3 grad Widder
4° Widder
Charubel- Symbole:
Ein Mann, der mit prächtigen Orden und Auszeichnungen geschmückt ist. Er steht inmitten eines Gartens, reich an Obstbäumen, Blumen und Springbrunnen. Die Sonne strahlt hell und er scheint recht selbstgefällig das alles zu geniessen.

Venus Widder 16 grad (Albert ist von Deutschland in die USA gezogen )
17° Widder
Sabische Symbole:
Zwei würdevolle Jungfrauen sitzen schweigend beisammen.
Charubel- Symbole:
Ein Schiff mitten auf dem Meer; eine grenzenlose, weite Wasserfläche. Es ist ein Handelsschiff.
Sepharial- Symbole:
Eine Frau hält eine Waage in der Hand, die eine Seite enthält einen Becher roten Weins, die andere eine Anzahl goldener Münzen.

Astrolabium Planum:

Eine Frau, die auf einem Richterstuhl sitzt und die rechte Hand hebt.
17° Widder
Sabische Symbole:
Zwei würdevolle Jungfrauen sitzen schweigend beisammen.
Charubel- Symbole:
Ein Schiff mitten auf dem Meer; eine grenzenlose, weite Wasserfläche. Es ist ein Handelsschiff.
Sepharial- Symbole:
Eine Frau hält eine Waage in der Hand, die eine Seite enthält einen Becher roten Weins, die andere eine Anzahl goldener Münzen.


Astrolabium Planum:
Eine Frau, die auf einem Richterstuhl sitzt und die rechte Hand hebt.

Mars in Steinbock 26 grad
27° Steinbock
Sabische Symbole:
Pilger steigen die steilen Stufen hinauf, die zu einem Heiligtum auf dem Berge führen.


Charubel- Symbole:
Zwei Männer laufen um die Wette.


Sepharial- Symbole:
Ein zerklüfteter Landstrich, von Waldland umgeben.


Jupiter 27grad Wassermann. Jupiter soll ja Glück bringen
Charubel- Symbole:
Ein hübsches kleines strohbedecktes Häuschen in einem Alpental.


Sepharial- Symbole:
Ein Becher, ein Kartenspiel und ein Würfel.


Saturn 4 grad Widder
5° Widder
Sabische Symbole:
Ein Dreieck mit Flügeln.
Charubel- Symbole:
Auf dem Boden liegt ein grosses eisernes Kreuz. Alles erscheint dunkel, traurig und düster. Es herrscht absolute Stille, ohne eine Bewegung oder ein Geräusch.
Sepharial- Symbole:
Jemand erklimmt in einem wilden Sturm einen Felsen. Blitzschläge lassen die dunkle Silhouette einer Gestalt erkennen. Sie erscheint stark und klettert gut.
Astrolabium Planum:


Ein Kaiser, der den Reichsapfel in der rechten und das Zepter in der linken Hand hält.

Uranus 1 grad Skorpion
2° Skorpion

Sabische Symbole:

Ein zartes Parfumfläschchen ist zerbrochen, Duft strömt aus.

Charubel- Symbole:

Ein Totenschädel.

Sepharial- Symbole:

Eine grosse Landzunge, über der die Sonne aufgeht. Sie hängt über Meer.

Albert hat nichts galaktisches und sein radix lässt auch viele Fragen übrig. Albert ist frei erfunden denke ich mal :D :D :D
 
Zurück
Oben