Kite formation (so heisst es jedenfalls auf englisch)

mc ist für mich nicht das berufliche , dass ist das 10. haus.. mc ist für mich das ziel im leben. Die motive für dich. Der sinn quasi nachdem du strebst.. hm schwer in worte zu fassen..
a ich glaub keiner hier, verwendet das
Da tanze ich aus der reihe


Das MC - die Himmelsmitte - zeigt, wieviel Anerkennung eine Person benötigt und bekommt, wie ihr Ansehen ist,

manche Astrologen sagen auch, dass das MC in einer reifen Entwicklung das wahre ICH hervorbringt, mit welcher Energie der Mensch sich hervortut.

Da in unseren Kulturen meist Anerkennung über den Beruf gesucht wird, ist die berufliche Laufbahn oft gleichgesetzt mit öffentlicher Anerkennung.

Das äquale Häusersystem (vom Lateinischen equal = gleich) zeigt keine extremen Häuser-Verschiebungen an, da alle Häuser von vorne herein gleich groß sind.

Ich finde die Ansicht der Grafiken etwas gewöhnungsbedürftig, hab´s aber nie wirklich ausprobiert.

:sneaky:
 
Werbung:
Das ändert nichts an der Tatsache, dass der MC ein berechneter Punkt darstellt und keine eigene Energie besitzt.


Sehe ich anders @Santos, der AC wäre ja auch eine rechnerische Größe mit sehr starker Bedeutung.


ok in unterschiedlichen Schule mag man ganz unterschiedlich an die Sache ran gehen, aber das MC hat für mich auch eine Schlüsselfunktion.

Der MC fällt in den meisten Techniken mit dem 10. Haus zusammen, zeigt somit die soziale Stellung im Leben an, und den damit verbundenen Ehrgeiz und den Erwerb. Was möchte die Person auf der Lebensbühne erreichen und was ist sie bereit dafür zu tun? Diese Haus und die Hausachse 4 / 10 stehen auch für die Eltern.

Lebensbereiche: Machtposition / Ehre / Ansehen / Öffentlichkeit / Führungsanspruch (wenn sowas besteht), Auszeichnungen jeder Art / Würden / Repräsentation / Ehrenmitglied (Schaft).
 
Das MC - die Himmelsmitte - zeigt, wieviel Anerkennung eine Person benötigt und bekommt, wie ihr Ansehen ist,

manche Astrologen sagen auch, dass das MC in einer reifen Entwicklung das wahre ICH hervorbringt, mit welcher Energie der Mensch sich hervortut.
ok das ist mein erstes lesen über den mc ... Anerkennung habe ich unter dem 5. haus - löwehaus mit drin. Ansehen wie beliebt sein? Oder nach berühmt sein? Berühmt sein wär der fixstern regulus am mc oder nähe mc ... ansehen vom status wär venus bzw 2. haus (wert haben) das ganz man mehrfach interprätieren das ansehen ... :) aber interessantes thema auch... (y)


Das äquale Häusersystem (vom Lateinischen equal = gleich) zeigt keine extremen Häuser-Verschiebungen an, da alle Häuser von vorne herein gleich groß sind.
ja genau. Der sinn ist das alle häuser 30 grad groß sind und der mc unabhängig agiert. (y) So ergibt es für mich am meisten sinn aber ich finde alle systeme haben ihre wahrheiten . :)
 
Werbung:
Der MC fällt in den meisten Techniken mit dem 10. Haus zusammen, zeigt somit die soziale Stellung im Leben an, und den damit verbundenen Ehrgeiz und den Erwerb. Was möchte die Person auf der Lebensbühne erreichen und was ist sie bereit dafür zu tun? Diese Haus und die Hausachse 4 / 10 stehen auch für die Eltern.

Lebensbereiche: Machtposition / Ehre / Ansehen / Öffentlichkeit / Führungsanspruch (wenn sowas besteht), Auszeichnungen jeder Art / Würden / Repräsentation / Ehrenmitglied (Schaft).

Hallo @Donna

Ich bin voll und ganz Deiner Meinung, verwahre mich nur davor dem MC eine eigene Kraft im Sinne einer grossen Eigenenergie zuzuschreiben.
 
Zurück
Oben