Gänseblümchenliebhaber und Gänseblümchenmörder

Aber da ich nur sehr hoch mähe, können nicht nur die Gänseblümchen überleben. An einigen Stellen haben sich bei mir auch die Frühjahrsveilchen ausgebreitet, auch Vergissmeinnicht blühen jetzt und gerade fangen Walderdbeeren an zu blühen, die wachsen jetzt sogar schon auf meine gepflasterten Bereiche, die sind allerdings jetzt so hoch, dass ich eine Zeit gar nicht mähen werde und auch die Stelle wo die Wiesenmargeriten immer rauskommen lass ich immer stehen.

Ja, bei mir darf ein Rasen auch gerne schön bunt sein! (y)
 
Werbung:
Richtig - einfach drumrum mähen oder nur Wege ausmähen, niemals alles zugleich ....
und was die Nachbarn mit ihrem Rasen machen, geht mich nichts an ... die Blumen haben dann halt eben bei mir Asyl :sneaky:

IMG_6927.webp

IMG_6948.webp

... und wo Platz ist, lass ich's "wild" ....

IMG_6931.webp

Liebe Gänseblümchengrüße an alle Gänseblümchenliebhaber und -Innen
cerambyx
 
Gänseblümchen sind treue Seelen!

Auch in der Kälte im Winter blühen sie im Rasen.

Und ich freue mich darüber!

Andere "Gärtner" sehen da ein Problem darin. Ich weiß nicht, was deren Problem ist dabei.
 
Hier,auf meiner Wiese, leuchten sie grad wunderschön in dem noch dürftigen Grün des Rasens.Wie kleine Farbklekse,weil jemand den Malerpinsel nicht richtig getrocknet hat.
Ich liebe diese kleinen Helden!

wenn ich bei diesem Wetter in der Natur unterwegs bin, dann bin ich immer wieder überrascht, wie trotzig sie ihre Köpfchen in der Kälte in die Höhe strecken.

Ich liebe sie.
 
Gänseblümchenliebhaber und Gänseblümchenmörder

Dieses Thema ist nicht ganz so sinnlos und unwichtig, wie es manchem auf den ersten Blick scheinen mag.

Ich hoffe darum, dieses Thema darf hier bestehen bleiben.

Es ist so:

Ich kenne persönlich Leute, die alles daran setzen, die Gänseblümchen in ihrem Rasen auszurotten.

Ich kann so etwas nicht verstehen.

Drum frag ich mal rum:

Versteht ihr es?

Und falls ja - könnt ihr es erklären?

Sonst keine Probleme?
 
Werbung:
Zurück
Oben