Gänseblümchenliebhaber und Gänseblümchenmörder

Nun ist der Frühling da - und mit ihm neue schöne Gänseblümchen im Rasen. :)

Mich freut jedes von ihnen! (y)
Ich liebe auch unsere Gänseblümchenwiese :- )
890.jpg
 
Werbung:
Die tapferen Gänseblümchen überdauern nun den Winter.
Nächstes Frühjahr werden sie wieder blühen in alter Pracht.
Und selbst im Winter kann man da und dort ein Gänseblümchen blühen sehen.
 
Wenn es ein armer Boden ist, haben Gänseblümchen eine Chance.
Bei einer Wiese, die nicht gemäht wird ist die unterste Ebene so dicht, dass kein Gänseblümchen überleben kann. Lass mal einen Teil deines Rasens über einige Jahre einfach so wachsen, ohne einen Eingriff - dann werden die Gänseblümchen verschwinden.

LGInti


Bei mir ist genau das Gegenteil eingetreten.
Mein Rasen besteht fast nur noch aus Gänseblümchen.
Deshalb brauche ich auch nur noch relativ selten zu mähen. :)
Aber vielleicht verschwinden sie irgendwann auch wieder.
Ich habe beobachtet, dass Pflanzen kommen, sich eine Weile ausbreiten, wieder verschwinden und neue dafür kommen.


Es gibt übrigens auch eine sog. Gänseblümchen-Therapie.

https://www.booklooker.de/Bücher/Angebote/titel=Die+Gänseblümchen-Therapie
 
Guten morgen ;)

Habe soeben das Thema entdeckt und möchte gleich nochmal mein gestriges Bild aus meinem Thread bei euch rein werfen....passt so herrlich fein

Guten Morgen! :)

Ja, der Thread schlief eine Weile den Schlaf des Gerechten.

Und ich erweckte ihn wieder zum Leben.

Das Thema ist ja dauer-aktuell! :)

Und es ist zu hoffen, dass es immer blühende Gänsblümchen geben wird - bis an der Welt Ende! :)
 
Werbung:
Zurück
Oben