Ich-AG und Großhändler

Mondgestein schrieb:
woher du die Waren bekommen wirst, wie viel sie in etwa kosten werden (wenn du einen Großhändler findest und der kann dir, solange du keine Firmenbuchnummer hast, nicht die Einkäuferpreise sagen, rechne es einfach zurück, ist zwar etwas mühsam, aber so kommst du trotzdem drauf, was es dich kostet)
hallo mondgestein!

das stimmt so nicht wirklich... bei weitem nicht jeder unternehmer hat eine firmenbuchnummer. einzelfirmen sind nicht protokollierungspflichtig, ich nehme an, du hast mit deiner mutter zusammen irgendeine gesellschaftsform gegründet!? und einen großhändler, der dir als (zukünftiger) unternehmerin nicht klipp und klar seine einkaufspreise, seine rabattstaffeln, zahlungskonditionen etc. auf den tisch legt, kannst du von vornherein von der liste streichen. die guten haben kataloge, preislisten etc.

zum thema onlineshop: freilich gibt es enorm viele, und von denen sehen 95 % so aus, als ob nie jemand auch nur 10 cent dortlassen würde. irgendwann mal hatte jemand die idee, bücher übers internet zu verkaufen. kamen die leute unhd sagten: völlig sinnlos! es gibt doch eh an jeder ecke einen buchladen! heute heißt das ding amazon... mit anderen worten: beim erfolg eines kommerziellen projektes kommt es nicht so sehr darauf an, was man/frau macht, sondern wie...

alles liebe,
jake

Werbung:
jake schrieb:
hallo mondgestein!

das stimmt so nicht wirklich... bei weitem nicht jeder unternehmer hat eine firmenbuchnummer. einzelfirmen sind nicht protokollierungspflichtig, ich nehme an, du hast mit deiner mutter zusammen irgendeine gesellschaftsform gegründet!? und einen großhändler, der dir als (zukünftiger) unternehmerin nicht klipp und klar seine einkaufspreise, seine rabattstaffeln, zahlungskonditionen etc. auf den tisch legt, kannst du von vornherein von der liste streichen. die guten haben kataloge, preislisten etc.

Nein, wir ham nix gegründet. Ich bin Jungunternehmerin, werde eine UID haben,... ich hab nur gemeint, weil ich manche Seiten gefunden habe, die ohne den Besitz einer UID keine Kataloge mit Einkäuferpreisen rausrücken und ich finde das eigentlich absolut in Ordnung, weil diese eben wirklich rein auf Großhändler arbeiten und da muss man dann eben, falls sie nur die normalen Preise raus"rücken", rückrechnen.

Mondgestein schrieb:
Ich bin Jungunternehmerin, werde eine UID haben,... ich hab nur gemeint, weil ich manche Seiten gefunden habe, die ohne den Besitz einer UID keine Kataloge mit Einkäuferpreisen rausrücken
ja dann... eine UID ist etwas völlig anderes als eine firmenbuchnummer - die UID kommt vom Finanzamt und die firmenbuchnummer vom handelsgericht (nur für firmen, die nach handelsrecht protokollierungspflichtig sind). mit der UID und deinen firmendaten kommst du dann in den B2B-bereich, der klarerweise nur über abgesicherte zugänge erreichbar ist. das ist nachvollziehbar...

alles liebe, jake

Hallo Aurora,

mir geht es genau so wie dir.
Bin 21 und suche nun schon 3 Jahre vergeblich nach einer
Ausbildungsstelle. Mittlerweile hat mich meine Hoffnung eine
zu finden auch verlassen und mache mir gedanken um eine
selbstständigkeit.

Anrecht auf Arbeitslosengeld habe ich auch nicht aber irgendwie
muß es ja weiter gehen. Klar wäre eine selbständigkeit momentan
wohl das einfachste.. aber irgendwie auch der schwerste Weg.
Ich habe durch meinen Daddy erlebt wie eine selbstständigkeit
enden kann und das war nicht positiv. Deshalb habe ich sehr viele
bedanken das es gut gehen würde....und das noch in der momentanen
Zeit. Natürlich ausnahmen gibt es immer!

Mein Traum wäre es auch aber ich habe einfach zu große Bedenken,
ohne vorher wenigstens eine Ausbildung gemacht zu haben, gleich so
einen Schritt zu wagen.

Aber ich kann dich gut verstehen.. sogar zu gut :)

Gruss mausebaby

Werbung:
ja das ist auch mein großes problem!
ich will was haben auf das ich zurück greifen kann! aber wie soll das gehen ohne eine ausbildungsstelle? und mir ist inzwischen ja sogar ziemlich egal was ich mache hauptsache ich kann was machen!

Zurück
Oben