Gaddafi abschaffen

Werbung:
Die getan werden müssen? Wer bestimmt das ? Wer hat da das Recht gebachtet?

Niemand, denn hier handelt es sich um etwas grösseres, selbsloseres als ein Mensch es sein könnte, ein Gebot der Menschlichkeit und Moral, das durch sich selbst gerechtfertigt und legitimiert wird, und somit zu etwas universell Richtigem wird...

Ich wollte nur zeigen, wie der Weg zur Hölle oft mit guten Absichten gepflastert sein kann, und man sich immer wieder hinerfragen soll, ob man das Bewirkte immer noch mit den Absichten überreinstimmt, denn das Bewirkte sollte die Absichten legitimieren und nicht umgekehrt. Die Gefahr sich zu verirren wäre zu gross.
 
Der weg zur Hölle ist mit guten forsätzen Gepflastert.

Ich finde deine methaper sehr interesant weil sie sich in der Menschheitsgeschichte wiederfinden läst.

Ein fereintes Europa eine an sich gute Ide.

An stat sich als Österreicher Deutsche und Italiener zu betrachten und Mauern aufzubauen.
Sieht man sich als Europäer und buat Brücken .
Ansich nobel.

Doch wer träumte in der Fergangenheit vom fereinten Europa frage ich.

Die Römmer , Napoleon , Karl der Große , Hittler

Also alesamt schlechte forbilder.

Die meisten sind An Rusland gescheitert.
Bin gespant wie es der EU in diesem Punkt geht.

Das gute an der EU im gegensatz zu den forgängern.

Anstat durch Krieg fersucht sie durch bündnise und zusamenarbeit Europa zu vereinen.

Die feder ist halt mächtiger als das Schwert:D
 
Hey, vielleicht gibt es ja schon bald einen Grund zum Feiern: wenn wir Glück haben, machen die Libyer mit Gaddafi und seiner missratenen Brut das gleiche wie seinerseits die Rumänen mit Ceaucescu und Anhang.
 
Leider wird selbst das positivste Ergebnis unsere Schwarzmahler und die Gegner, die eine Verschwörung vermuteten, nicht überzeugen können :cool:
 
Ein krasser Fall zeigt die Brutalität des Gaddafi-Regimes: Eine Libyerin stürmt in ein Hotel und berichtet ausländischen Journalisten, wie Kämpfer des Diktators sie vergewaltigten. Die Staatsmacht reagiert prompt: Sicherheitskräfte schleppen die Frau fort - vor laufenden Kameras.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,753408,00.html

wenn es denn stimmt sage die ganz nüchtern: "gängige praxis im krieg." dadurch ohne aussagekraft und lediglich stimmungsmache.

mir ist jedoch sehr verdächtig wie tagtäglich "augenzeugenberichte" ohne irgendwelche beweise gemeldet werden: die armee beschiesst krankenhäuser, benutzt zivilisten als menschliche schutzschilde, vergewaltigt, tötes wahllos zivillisten mit snipern usw...

selbst wenn die augenzeugenberichte stimmen sollten.. sie sind alle "unbestätigt"...

ganz offensichtlich wird dadurch einfach versucht den krieg beim eigenen volk zu legitimieren und zustimmung dafür zu bekommen. kennen wir aus den anderen laufenden kriegen.

hier, ganz aktuell:
http://www.sueddeutsche.de/politik/...us-soldat-zu-jahren-haft-verurteilt-1.1076527
und im gegensatz zu den anderen berichten "bestätigt"

und nu? was machen wir daraufhin mit obama und seiner mißratenen brut?!
achso ja.. gar nichts... sind ja die guten...

ich hatte euch hier vor ein paar tagen schon mehrmals gefragt, natürlich erhielt ich kein antwort (egal - war ja eh nur rethorisch):." wo kommen eigtl. plötzlich die ganzen "rebellen" her?"
nun gibt der spiegel die erklärung hierfür ab:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,754172,00.html

die cia (natürlich auch andere "spezialisten") sind bereits seit wochen im land und machen "ihre arbeit"

auch, wenn die jetztzige bekannmachung dieser fakten in den medien ganz andere hintergründe hat, wie mach sich mit etwas hirnschmalz leicht denken kann.
 
Libyen: Radikale Islamisten und Al-Qaeda stehen im Zentrum der sogenannten Demokratiebewegung


In Saudi-Arabien ist ein ägyptischer Arzt zu 500 Peitschenhieben und fünf Jahren Haft verurteilt worden, meldet die Nachrichtenagentur dpa. Sein „Verbrechen“ bestand darin, dass er im vergangenen Jahr in der Ortschaft Al-Aflak, 300 Kilometer südwestlich von Riad, von der Religionspolizei allein mit einer Frau angetroffen wurde. Er wurde umgehend festgenommen. In Saudi-Arabien ist es nicht gestattet, dass sich ein Mann und eine Frau im selben Raum aufhalten, wenn sie nicht verheiratet oder blutsverwandt sind.

Das Urteil gilt als rechtskräftig, wann der Arzt ausgepeitscht wdpaerden soll, ist noch nicht bekannt. Die saudische Staatsreligion ist der Wahhabismus, eine extrem fundamentalistische und konservativ-dogmatische Auslegung des Islams.

Während saudische Truppen dabei behilflich sind, im Nachbarland Bahrein die Protestbewegung blutig niederzuschlagen, unterstützt das saudische Regime den Aufstand in Libyen. Die USA haben laut Medienberichten bereits im saudischen Königshaus nach Waffenlieferungen für die libyschen Rebellen angefragt. Ein Widerspruch? Mitnichten, schließlich spielen Islamisten, wie zum Beispiel die Libyan Islamic Fighting Group (LIFG), eine maßgebliche Rolle in dem Aufstand gegen das Gaddafi-Regime. Die LIFG wurde von ehemaligen Mudschaheddin-Veteranen, die in Afghanistan unter Anleitung der CIA die sowjetischen Truppen bekämpft hatten, gegründet.(1) Sie lieferte sich bereits Mitte der 1990er Jahre in Bengasi bewaffnete Gefechte mit den libyschen Sicherheitskräften.

Auch die National Front for the Salvation of Libya (NFSL), welche die wichtigste Oppositionsgruppe Libyens darstellt, steht für einen extrem konservativen Islam. Sie wird seit Jahrzehnten von westlichen Geheimdiensten gefördert. (2) Die NFSL hatte via Facebook am 17. Februar zu einem „Tag des Zorns“ in Libyen aufgerufen. Das Datum war nicht zufällig gewählt. Es sollte an den Jahrestag der von islamistischen Kräften getragenen Proteste gegen die Mohammed-Karikaturen im Jahr 2006 in Bengasi erinnern, welche gewaltsam vom libyschen Staat niedergeschlagen wurden. In dem Aufruf der NFSL sucht man Begriffe wie Demokratie und Menschenrechte – außer in der Überschrift – vergebens. Der Widerstand gegen Gaddafi wird ausschließlich religiös begründet. So sei Gaddafi ein „Antichrist“ und „Feind Nummer Eins“ des Islam. Für Empörung unter den „Vorkämpfern der Demokratie“ sorgte besonders Gaddafis Aussage, dass auch Juden und Christen Mekka besuchen können sollten. (3) Leider erfährt man in den Massenmedien kaum etwas über die wirkliche Motivation der am Aufstand beteiligten Organisationen.

Unter Geheimdienstexperten gilt es als Binsenweisheit, dass das Al-Qaeda-Netzwerk, welches sich ebenfalls am Wahhabismus orientiert, maßgeblich vom saudischen Geheimdienst finanziert wird.

Auch das dürfte die Sympathie des saudischen Regimes mit dem Aufstand in Libyen erklären. Schließlich befinden sich Al-Qaeda-Kämpfer in den Reihen der Aufständischen, wie selbst ein Kommandeur der Rebellen eingestand. (4) Während deutsche Soldaten ursprünglich am Afghanistan-Einsatz unter der Prämisse teilgenommen haben, dort Al-Qaeda zu bekämpfen und deren Lager zu zerstören, und während deutsche Polizisten gegenwärtig den Reichstag vor Al-Qaeda-Angriffen schützen sollen, zeichnet sich mit Libyen schon Al-Qaedas nächste Heimatstätte ab. Ob islamistische Gotteskrieger oder saudische Peitschenschwinger, der Westen zeigt sich nicht wählerisch bei der Wahl der Bündnispartner wenn es darum geht, Zivilisten und deren Menschenrechte zu schützen.
http://www.hintergrund.de/201103291...ntrum-der-sogenannten-demokratiebewegung.html
 
Werbung:
Zurück
Oben