Gaddafi abschaffen

Werbung:
@Condemn,
Bist Du Serbe?
Hast Du den Bericht genau gelesen wo ich Dir vorgelegt habe?
lg
Cyrill

Was willst Du denn mit einem Bericht, der später von denselben Personen widerlegt wurde, die ihn verfassten?

Übrigens ist das ja nur ein Bericht ÜBER den Bericht. Und wann erschienen?

IMPRESSUM
Kosovo: Das Verbrechen von Racak ist erschienen als DOKUMENTATION DER GESELLSCHAFT FÜR BEDROHTE VÖLKER ++ Herausgeberin: Gesellschaft für bedrohte Völker ++ Göttingen, März 1999

Dass die das damals selbst glaubten, kann man ihnen sicher nicht vorwerfen. Nur heute sieht die Sache nun mal anders aus.

Was willst Du denn mit einem Bericht, der später von denselben Personen widerlegt wurde, die ihn verfassten?

Übrigens ist das ja nur ein Bericht ÜBER den Bericht. Und wann erschienen?

IMPRESSUM
Kosovo: Das Verbrechen von Racak ist erschienen als DOKUMENTATION DER GESELLSCHAFT FÜR BEDROHTE VÖLKER ++ Herausgeberin: Gesellschaft für bedrohte Völker ++ Göttingen, März 1999

Dass die das damals selbst glaubten, kann man ihnen sicher nicht vorwerfen. Nur heute sieht die Sache nun mal anders aus.

Also willst Du damit sagen es gab keine ethnischen Säuberungen und nichts dergleichen alles frei erfunden?
lg
Cyrill

@Condemn,
Bist Du Serbe?
Hast Du den Bericht genau gelesen wo ich Dir vorgelegt habe?

Die zweite serbische Offensive gegen Racak am 17.1.1999
Der amerikanischen Tageszeitung Washington Post zufolge hörten US-Geheimdienste am
15.1.1999 eine Reihe von Telefongesprächen zwischen dem serbischen Vizepremier Nikola
Sainovic und dem serbischen Innenminister General Sreten Lukic ab, in denen Sainovic sich
aus Belgrad nach dem Stand der laufenden Operation in Racak erkundigte. Aus Sorge vor
internationalen Protesten,
so die Zeitung, erörterten die serbischen Minister die nächsten
Schritte nach dem Massaker: Abriegelung der Grenze zu Mazedonien, um die Chefankl
ägerin des Haager UN-Tribunals, Louise Arbour, an der Einreise zu hindern; Wiedererlangung
der Kontrolle über den Tatort durch Truppen des Innenministeriums, Wiedererlangung
der Leichen.
http://www.gfbv.ch/pdf/02-99-012.pdf
lg
Cyrill

1. Das ist derselbe Text... der von März 99 ist, ein Bericht ÜBER einen Bericht vom März 99.. kurz bevor die NATO loslegte.
2. Der Bericht ist widerlegt.
3. Wenn US-Geheimdienste eine glaubhafte Quelle für die Rechtmäßigkeit eines Krieges sein sollen, wäre ich schon mal vorsichtig. Die haben auch von den Massenvernichtungswaffen im Irak "gewusst"

etc.pp.

Also willst Du damit sagen es gab keine ethnischen Säuberungen und nichts dergleichen alles frei erfunden?
lg
Cyrill

Dort war Bürgerkrieg. Das reicht aber nicht als Kriegsgrund. Dort geschahen Greueltaten, ganz sicher.. aber keine ethnischen Säuberungen... und sie geschahen auf allen Seiten. Die UCK war auch keine Friedenstruppe.

Der Krieg wurde mit der Begründung angefangen, die Serben hätten eine Art "Nazi-Plan" (Hufeisenplan)... es sollten also ethnische Säuberungen verhindert werden - offizielle Medien-Version(!) Aber dieser Plan war nie auffindbar, all die vermeintlichen Kriegsgründe (und den Schlüsselpunkt hast Du ja vorgelegt) wurden als Fälschung entlarvt.

Und... Was geschah dann? Wieviele zivile Opfer forderten die Bomben? Und zwar auf Seiten der Serben wie auch auf Seiten der Albaner?

Das hab ich voll abbekommen. Auch schulisch. Es wurde in den Tischgesprächen nur über *die schlechten* Serben geredet.

Ich erwähnte ja, das meine Familie mit einer serbischen Familie befreundet ist. Und als ich erfuhr dass das Serben sind, dachte ich auch nur "WAS?? BÖSE SERBEN SIND DAS? Dabei wirken die doch so nett..." ;)

Diese Art der Propaganda verfängt.. Hat sie damals auch bei mir.

Aber wenn man sich mal ein bisschen eingehender mit Kriegen und Kriegsgründen und was dann Jahre später herauskommt, beschäftigt, dann wird man immer sehen: Am Anfang stehen Lügen und Propaganda. Immer. Und wenn mir jemand erzählen will, es werde aus humanitären Gründen irgendwo bombardiert... Dann brauche ich keine weiteren Belege um zu sagen: Das hat mit humanitären Gründen rein gar nichts zu tun.

Dort war Bürgerkrieg. Das reicht aber nicht als Kriegsgrund. Dort geschahen Greueltaten, ganz sicher.. aber keine ethnischen Säuberungen... und sie geschahen auf allen Seiten. Die UCK war auch keine Friedenstruppe.

Der Krieg wurde mit der Begründung angefangen, die Serben hätten eine Art "Nazi-Plan" (Hufeisenplan)... es sollten also ethnische Säuberungen verhindert werden - offizielle Medien-Version(!) Aber dieser Plan war nie auffindbar, all die vermeintlichen Kriegsgründe (und den Schlüsselpunkt hast Du ja vorgelegt) wurden als Fälschung entlarvt.

Und... Was geschah dann? Wieviele zivile Opfer forderten die Bomben? Und zwar auf Seiten der Serben wie auch auf Seiten der Albaner?
Ratomir Tanic, der zwischen 1995 und 1998 zwischen der serbischen Regierung und führenden Kosovo-Albanern vermittelte, berichtete, Milosevic habe sich schon 1997 zur „ethnischen Säuberung“ des Kosovo entschlossen, um die Zahl der dortigen Albaner von 1,5 auf eine Million zu drücken. Um widerspenstige Politiker im Parlament und der Regierung zu umgehen, habe er eine „parallele Kommandostruktur“ über Sainovic aufgebaut.
http://www.tagesspiegel.de/politik/racak-war-ein-massaker/318404.html
Hier Sainovic:
Er wurde am 26. Februar 2009 vom UN-Kriegsverbrechertribunal aufgrund Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Kriegsverbrechen im Kosovokrieg zu 22 Jahren Haft verurteilt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nikola_Šainović
lg
Cyrill

Werbung:
Ratomir Tanic, der zwischen 1995 und 1998 zwischen der serbischen Regierung und führenden Kosovo-Albanern vermittelte, berichtete, Milosevic habe sich schon 1997 zur „ethnischen Säuberung“ des Kosovo entschlossen, um die Zahl der dortigen Albaner von 1,5 auf eine Million zu drücken. Um widerspenstige Politiker im Parlament und der Regierung zu umgehen, habe er eine „parallele Kommandostruktur“ über Sainovic aufgebaut.
http://www.tagesspiegel.de/politik/racak-war-ein-massaker/318404.html
Hier Sainovic:
Er wurde am 26. Februar 2009 vom UN-Kriegsverbrechertribunal aufgrund Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Kriegsverbrechen im Kosovokrieg zu 22 Jahren Haft verurteilt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nikola_Šainović
lg
Cyrill

Wir können das Spiel noch lange weiterspielen.

Über Deinen Zeugen:
"Serbisch-dämlich verhielt sich schließlich auch der Kronzeuge Ratomir Tanic, der Milosevic zunächst eines großangelegten Planes zur Vertreibung aller Albaner aus der Provinz bezichtigte, dann aber vor Gericht einräumte, daß er seit 1993 mit dem britischen Geheimdienst zusammenarbeite und dieser ihm auch bei der Abfassung seines Geständnisses behilflich gewesen war. Mit diesen und ähnlichen Episoden des Prozesses, aus dem die Feindpresse großes Aufhebens gemacht hat, beschäftigt sich der WDR-Film an keiner Stelle, und das war auch gut so. Unsere Volksgenossen wollen nicht verunsichert werden - vor allem nicht in diesen Zeiten, wo die Bundeswehrmacht immer noch an der Balkanfront gebunden ist."
http://www.dkp-darmstadt.de/frieden/wdr-erhaelt-goebbels-preis1.htm

Im Dienste ihrer Majestäten
K3 wurde jedoch am Tag des Verhörs vom Ankläger namentlich als Ratomir Tanic enttarnt, dessen Biographie einem Thriller von John Le Carré oder Eric Ambler entstammen könnte. Tanic, der einst einen Juwelierladen betrieben und sich Gerüchten zufolge um den Kosmetikimport gekümmert haben soll, war Mitglied der früheren Oppositionsparteien, die jetzt in Belgrad an der Regierung beteiligt sind.
1993 wurde er Vizevorsitzender der oppositionellen Bürger-Allianz von Vesna Pesic, verließ die Partei aber wegen deren mangelndem Interesse an der nationalen Sache und wechselte zur «Neuen Demokratie», der Partei des jetzigen serbischen Innenministers Dusan Mihajlovic, dessen außenpolitischer Berater Tanic wurde. Auf den ersten Blick scheinen sämtliche Details aus dem Lebenslauf Tanics eher unspektakulär - bis auf eine Kleinigkeit: dass er gleichzeitig Mitarbeiter von Milosevics Geheimdienst war.
In einigen Zeitungsartikeln wird sogar behauptet, Tanic wäre Milosevics Spion unter den damaligen Oppositionellen gewesen mit dem Auftrag, die Parteien in geheimer Mission von innen her zu zerschlagen. Milosevics Geheimdienst war aber wohl nicht der einzige Auftraggeber Tanics. Zugleich soll er auch Kontakte mit dem englischen, russischen und italienischen Geheimdienst gepflegt haben.
http://www.netzeitung.de/kultur/190660.html

Zurück
Oben