Fußball Europameisterschaft 2020 / 2021

• Ersteller Ersteller SchattenElf
  • Erstellt am Erstellt am

Wer wird Fussballeuropameister 2020 / 2021 ?

• Frankreich

Stimmen: 3 12,5%
  • Spanien

Stimmen: 0 0,0%
  • Italien

Stimmen: 7 29,2%
  • Deutschland

Stimmen: 4 16,7%
  • England

Stimmen: 4 16,7%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Kroatien ( als Vizeweltmeister)

Stimmen: 1 4,2%
  • Sonstige

Stimmen: 5 20,8%

• Umfrageteilnehmer
    24
Werbung:
Ja, natürlich. Und er ist noch für viel mehr verantwortlich: Zum Beispiel muss er die Stärken und Schwächen jedes Spielers kennen und sie in der Spielaufstellung entsprechend einsetzen - bestenfalls muss er sie dann auch dazu animieren, ihre Schwächen zu verbessern. Ich wollte auch nicht gesagt haben, dass der Trainer keinerlei Verantwortung hat. Mich wundert nur immer wider, dass ihm bei verlorenen Spielen die alleinige Verantwortung zugeschrieben wird.

Trainer entscheidet darüber wer spielt und wie gespielt wird (System und Positionen der Spieler, inklusive wie sie sich verhalten sollen, Mann- oder Raumdeckung als Beispiel). Die Saisonvorbereitung, inklusive Fitness der Spieler wird von ihm gesteuert.

Klar kann er keinen Messi aus dem Hut zaubern, wenn es einen solchen Spieler in der Mannschaft nicht gibt, aber am Ende hat niemand so viel Einfluss wie der Trainer.

Profispieler sind auch viel besser darin den Ideen des Trainers auf dem Platz zu folgen. Und werden es auch insgesamt tun, sonst werden/würden sie nicht spielen.

Natürlich ist es auch einfacher den Trainer auszutauschen als die Mannschaft. Aber der Trainer trägt die Verantwortung, und wird logischerweise entlassen, wenn es nicht klappt. Wobei es natürlich sein kann, dass nicht mehr möglich war mit einer Mannschaft.

Aber wenn Fans wirklich glauben, dass zum Beispiel alle Spieler faul sind, weil sie nicht genug laufen (angenommen es ist korrekt), dann ist es viel realistischer, dass da entweder bei der Trainingssteuerung etwas falsch gemacht oder für die Spielgestaltung etwas falsch vorgegeben wurde.

Ist der Spieler schlecht sitzt er auf der Bank oder ist erst gar nicht im Kader (sofern der Trainer korrekt entscheidet). Ist der Trainer schlecht (oder wenigstens schlecht mit dem vorhandenen Spielermaterial) holt die Mannschaft weniger Punkte als zu erwarten war, und er wird letztlich entlassen.

Ist natürlich hier konkret schwer zu sagen, ob Löw eine deutsche Nationalmannschaft hätte aufstellen und vorbereiten können, die gegen England gewinnt. Klar war für mich aber letztes Jahr, dass es nicht gut aussieht, wenn man Weltmeister und aktuelle Championsleague-Sieger nicht einsetzt (obwohl diese immer noch eine starke Rolle in ihren Mannschaften spielen), und gegen Spanien 0:6 verliert. Spätestens zu dem Zeitpunkt hätte ich Löw entlassen, auch wenn er zuvor einmal die WM geholt hatte. Danach war er ein Trainer auf Abruf, der gegen seine eigenen Ideen aufstellen musste, was sowieso suboptimal ist. Es wurde besser, aber eben nicht gut genug, um was zu holen. Vermutlich wurde er nicht direkt entlassen, weil man Wunschtrainer Flick nicht vorher bekommen konnte.

Ich wundere mich dabei immer, wieso dem Trainer eine so starke Rolle und Verantwortung zugeschrieben wird. Ich höre gerade die Pressekonferenz von Löw und Bierhoff, und Löw übernimmt auch die volle Verantwortung "ohne wenn und aber".

Ich würde dabei durchaus ein "aber" einwerfen wollen: Der Trainer ist als Chef, der die Mannschaft aufstellt und einige Entscheidungen am Rand trifft, wichtig. Aber es sind nunmal die Spieler, die auf dem Feld das Spiel machen. Wie weit ist der Trainer zur Verantwortung zu ziehen, wenn Spieler Tor-Chancen vergeigen? Das verstehe ich nicht wirklich...

Wie dem auch sei: Ich mag den Löw irgendwie - möglicherweise wegen seinem äußerst symphatischen Vornamen ;) . Und, dass er 2014 die Mannschaft zum WM-Titel führte, darf nicht vergessen werden. Dafür hat und behält er meinen Respekt.

„Der Trainer ist der Dirigent und seine Kicker sind das Orchester“:whistle::weihna1

Ist nur ein Spaß unter den Kollegen.
Ich war aber tatsächlich für die Engländer. Komme ich jetzt auf die Ignore bei dir?

In meiner fast 100-jährigen Forums-Karriere hatte ich noch nie irgendwen auf Ignore. Hatte immer das Gefühl, dass wenn ich damit erst anfange könnte ich nicht mehr damit aufhören bis ich hier gefühlt alleine bin. :D

Ich bin übrigens ziemlich sicher dass England nicht rechtmäßig gewonnen hat. Das Spiel war in England, also muss man davon ausgehen dass irgendwelche Engländer der deutschen Mannschaft englischen Tee gemacht haben und dass da irgendwas drin war. Bestimmt irgendwas mit Valium oder so. Nur damit Du nicht denkst dass sei alles nur ein Spiel! :D

Ich konnte das Spiel gestern leider, oder soll ich zum Glück sagen ( ?:D) aus beruflichen Gründen nicht sehen.

Aber ich denke mal ein Ende mit Schrecken ist besser als ein Schrecken ohne Ende, was ich nach der EM 2016 schon so empfand, das Löw immer weiter gemacht hat. Was aber auch an der Entscheidungsunwilligkeit des DFB lag, inklusive des Teammanger Bierhoff.
Ich hatte mir nach der WM 2014 schon gewünscht gehabt Löw würde auf dem Höhepunkt seiner Karriere zurücktreten. Aber der Jogi ist halt auch ein eitler Mensch.
Verlorene 7 Jahre waren das bis jetzt für die dt. Fussballnation.
Wie viele andere sicherlich auch hätte ich mir Klopp als Nachfolger gewünscht. Der hätte das Team sicherlich völlig neu ausgerichtet. Nämlich moderner und somit zeitgemäßer.
Ich hoffe H. Flick schafft es. Bleibe bei ihm aber skeptisch, denn er war schon lange beim DFB und unter Bierhoff. Lass mich aber gerne überraschen.

In meiner fast 100-jährigen Forums-Karriere hatte ich noch nie irgendwen auf Ignore.

Ich schon. Sogar dich ! :ROFLMAO:

Hatte immer das Gefühl, dass wenn ich damit erst anfange könnte ich nicht mehr damit aufhören bis ich hier gefühlt alleine bin.

Ja, fängt man einmal damit an wird es rigoros :D
Hab dann irgendwann die Reißleine gezogen, sonst wäre ich mit dem Administrator hier alleine gewesen, denn den kann man nicht auf Ignore setzen.
Rate mal woher ich weiss dass man den Admin nicht auf ignore setzen kann :whistle:

Aber der Jogi ist halt auch ein eitler Mensch.

Und ein Sturkopf. Und bei solchen Charakteren ist Erfolg, wie der WM-Sieg, eher nachteilig, weil sie dadurch noch mehr von sich eingenommen sind, und komplett beratungsresistent werden. Will jetzt nicht so einen Unsinn erzählen, dass Flick für den WM-Sieg verantwortlich war, aber die CO-Trainer danach waren vermutlich größere Ja-Sager.

Wie er seine Mannschaft spielerisch eingestellt hat, das hatte mir immer gefallen, aber bei Personalentscheidungen war es immer so, dass er ein Problem damit zu haben schien, dass Spieler selbst eine starke Persönlichkeit entwickelt haben. Anführer auf dem Platz waren gar nicht erwünscht. Das ging spätestens in der jüngsten Vergangenheit dann komplett nach hinten los.

Ich schon. Sogar dich ! :ROFLMAO:

Kann mich dunkel daran erinnern. Warum hast Du mich wieder entignoriert? War ich zu brav? :D

Ja, fängt man einmal damit an wird es rigoros :D
Hab dann irgendwann die Reißleine gezogen, sonst wäre ich mit dem Administrator hier alleine gewesen, denn den kann man nicht auf Ignore setzen.
Rate mal woher ich weiss dass man den Admin nicht auf ignore setzen kann :whistle:

:lachen:

Lass mich wissen falls Du irgendwann den guten alten Zeiten nachtrauern solltest. Ich würde es jederzeit wieder auf Deine Ingo-Liste schaffen. Versprochen. :D

Werbung:
Kann mich dunkel daran erinnern. Warum hast Du mich wieder entignoriert? War ich zu brav?

Das geht eigentlich aus meinem Beitrag #527 hervor

Lass mich wissen falls Du irgendwann den guten alten Zeiten nachtrauern solltest. Ich würde es jederzeit wieder auf Deine Ingo-Liste schaffen. Versprochen.

Ne, ich setze heute niemanden mehr auf ignore.
Ausserdem, was dich anbelangt, so scheinst du in meinen Augen mit der Zeit doch etwas realistischer geworden zu sein.
Ja, das ist ein Kompliment :eek:

Zurück
Oben