Fußball Europameisterschaft 2020 / 2021

Wer wird Fussballeuropameister 2020 / 2021 ?

  • Frankreich

    Stimmen: 3 12,5%
  • Spanien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Italien

    Stimmen: 7 29,2%
  • Deutschland

    Stimmen: 4 16,7%
  • England

    Stimmen: 4 16,7%
  • Niederlande

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kroatien ( als Vizeweltmeister)

    Stimmen: 1 4,2%
  • Sonstige

    Stimmen: 5 20,8%

  • Umfrageteilnehmer
    24
Aber vor allem:


EEEND-LICH!!!!!!!!!!!!!!!!!! :welle:
270c.png
270c.png
270c.png
270c.png
270c.png
270c.png
1f1e6_1f1f7.png
1f1e6_1f1f7.png
1f499.png
1f90d.png
1f499.png


Dann kann Messi ja endlich mit Fußball aufhören
 
Werbung:
Ein Makel bleibt ihn auch noch.
Ronaldo wurde Mal Europameister und Er nicht.
Wohingegen der Ronaldo sehr wohl die Copa America gewonnen hat. Zwar nicht der C.Ronaldo, aber so genau is jo des ois ned. Und wer weiß, ob nicht unter den früheren Europameistern auch einige ziemliche Messies waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir eigentlich sicher das heute bei Italien-Spanien der neue Europameister ermittelt wird. Vorgezogenes Finale sozusagen.
Dânemark im Finale wâre natürlich auch ein Hammer, eine Überraschung. England wird es aber machen. Ich hoffe das dies aber eine knappe Entscheidung wirdl.
Einen hohen Sieg der Engländer fänd ich nicht so prickelnd.

Im Finale steht für mich der Sieger und somit der Europameister fest.

Der Gewinner des heutigen Spiels

@JimmyVoice , deine Einschätzung letzten Dienstag war rückblickend korrekt.
Weisst du noch
was dich dazu veranlasst hat ?
 
Ja in der Tat, das war eine traurige Entgleisung einiger englicher Fussballfans. Und der Begriff Fan leitet sich ab von Fanatikern.
Der Fussball ist im Prinzip ein Proletensport bzw. wirkliche Fans / Fanatiker sind Proleten.
Aber auch die italienischen Fussballfans sind nicht ohne. Denn in den italienischen Ligen / Serien gibt es oft, wenn nicht sogar die meisten, rassistischen Entgleisungen.
Gerade nach dem 2. Weltkrieg und der damit seit 76. jährigen Friedenszeit ist der Fussball zu einer Art Kriegseratz für einfache proletarische Menschen geworden. Die eigene Nation und somit der Erfolg der eigenen Nation über andere Nationen wird über alles gestellt. Und in diesem Sinne wirkt der Fussball auch wie ein nationaler Katalysator. Mit all den hässlichen Begleiterscheinungen des Nationalismus.
1969 führte ein Fussballspiel zur Qualifikation der WM 1970 in Mexiko sogar zu einem militärischen Konflikt zwischen Honduras und El Salvador.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fußballkrieg

Sicher hast du Recht, aber ich möchte das Wort Proleten nicht so dastehen lassen, denn es wertet den einfachen arbeitenden Menschen ab.
Ist schon pervers wie die Millionäre umjubelt werden.
Aber primitiv und agressiv muss nicht immer nur die arbeitende Schicht sein.

Du assoziierst den Begriff Prolet wahrscheinlich noch mit der Sinnverwerwendung aus dem 19. Jahrhundert, so wie ihn Karl Marx damals verwendet hat.
Das tue ich nicht und deshalb finde ich den Begriff schon passend in der heutigen Zeit. Für mich sind heute Proleten Menschen die sich wenig oder garnicht soziokulturell verhalten und auch äussern.
Kennst du die Geissens?
https://www.rtl2.de/sendungen/die-g...familie?oref=aHR0cHM6Ly93d3cuZ29vZ2xlLmNvbS8=
Das sind für mich auch Proleten.


Wer keine Kinder hat, kann diese Verantwortung nicht mal annähernd erfahren, wenn es um humorlosigkeit geht.
Andere, welche selbst Kinder haben können dies besser nachvollziehen.
Sehe ich nicht so. Kinderlose können genauso gut etwas nachvollziehen und eben nicht unbedingt schlechter als jemand mit Kinder
Da irrst du Dich.
Denn es gibt Grenzen.
Und es ist in der Tat eine phsychologische natürliche Grenze.
An dieser Grenze kommt kein Mensch wirklich ( psychologisch ) vorbei.
Gesellschaftlich angenehm ist das sicherlich nicht. Denn die ( politische ) Gesellschaft versucht ja alle Grenzen zu überwinden. An diesem Projekt wird die Gesellschaft aber letztlich scheitern müssen, weil es ein Naturgesetz ist.
Nein, ich irre mich nicht. Dafür hab ich zuviel Erfahrung(en).

Das Missverständnis liegt vielleicht daran, dass ich nicht von leiblichen Kindern gesprochen habe.
Ich will dir deine Erfahrungen nicht absprechen, aber wenn du keine leiblichen Kinder hast, dann fehlt dir eben dieses Gefühl und somit fehlt dir auch diese Erfahrung. Das meinte ich mit der Grenze, der phsychologischen natürlichen Grenze.
Es ist im Prinzip wie eine andere Ebene. Wenn du diese Ebene nicht kennst, dann kannst du auch nicht verstehen was bzw. wie ich das meine.
Wenn du die Erfahrung von leiblichen Kindern nicht hast, dann kannst du trotz deiner vielen Erfahrungen nicht erahnen wovon ich spreche.
Sorry Jimmy, das ist so und da beisst die Maus auch keinen Faden ab. :dontknow:

___________________________________________________

Italien hat das Finale gewonnen und Italien ist verdient EUROPAMEISTER geworden !!!
Herzlichen Glückwunsch :jump1::jump2::jump3::jump4::jump1::jump2::jump3::jump4::jump1::jump2::jump4:
 
@JimmyVoice , deine Einschätzung letzten Dienstag war rückblickend korrekt.
Weisst du noch
was dich dazu veranlasst hat ?

Wäre korrekt gewesen, wenn das Finale klar an Italien gegangen wäre.

Aber ging ja bis zum Elfmeterschießen, und insofern forderte England Italien genauso heraus wie Spanien zuvor.

Diese 3 dürften jedenfalls auch die besten Mannschaften des Turniers gewesen sein rückblickend.
 
Werbung:
Wäre korrekt gewesen, wenn das Finale klar an Italien gegangen wäre.

Aber ging ja bis zum Elfmeterschießen, und insofern forderte England Italien genauso heraus wie Spanien zuvor.

Diese 3 dürften jedenfalls auch die besten Mannschaften des Turniers gewesen sein rückblickend.

Ich weiss, das ist jetzt von mir zwar eine Phrase, aber gerade im Fussball haben Phrasen ja ihre Berechtigung & Bedeutung:
"Ein Tunier ist ein Tunier, weil es ein Tunier ist !"
In einem FIFA oder UEFA Fussballtunier bedarf es 6 Spiele um in das Finale zu gelangen.
Das 7. Spiel ist das Finale.
Nicht immer sind Fussballfinals so eindeutig wie 1970 wo Brasilien Italien mit 4:1 eindeutig geschlagen hat und die Italiener so gut wie keine Chance hatten.
In der Regel treffen bei einem Tunier die beiden besten Mannschaften aufeinander und da bedarf es nunmal in diesem Sinne nur weniger kleiner Nuancen, wie beim Elfmeterschiessen, um den Sieger letztlich bestimmen zu können.
Dennoch und das ist der Sinn eines Tuniers & Finale,
The Winner tak`s in all !
Also den Pokal und den auch immer zurecht !
 
Zurück
Oben