Fußball Europameisterschaft 2020 / 2021

• Ersteller Ersteller SchattenElf
  • Erstellt am Erstellt am

Wer wird Fussballeuropameister 2020 / 2021 ?

• Frankreich

Stimmen: 3 12,5%
  • Spanien

Stimmen: 0 0,0%
  • Italien

Stimmen: 7 29,2%
  • Deutschland

Stimmen: 4 16,7%
  • England

Stimmen: 4 16,7%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Kroatien ( als Vizeweltmeister)

Stimmen: 1 4,2%
  • Sonstige

Stimmen: 5 20,8%

• Umfrageteilnehmer
    24
Auf meine Glaskugel ist Verlass :D

Ich hab mir das Spiel gar nicht angesehen, nur hin und wieder mal reingezappt. Die Engländer mag ich nicht und bei den Deutschen hat mir einfach dieser Team-Spirit gefehlt, der sie bisher immer so ausgezeichnet hat. Das war nicht die Mannschaft, wie man sie jahrelang gekannt hat. Irgendwie eine müde Auslauftruppe, vom Trainer abwärts.
Ich glaube, Löw ist etwas zu lange geblieben, bei allen Verdiensten, die er hat.

Tja, jetzts wirds dann wohl Italien machen.....oder auch nicht :cautious::D
Du hattest ja nicht Recht. Deutschland hat kein Tor gemacht

Werbung:
Auf meine Glaskugel ist Verlass :D

Ich hab mir das Spiel gar nicht angesehen, nur hin und wieder mal reingezappt. Die Engländer mag ich nicht und bei den Deutschen hat mir einfach dieser Team-Spirit gefehlt, der sie bisher immer so ausgezeichnet hat. Das war nicht die Mannschaft, wie man sie jahrelang gekannt hat. Irgendwie eine müde Auslauftruppe, vom Trainer abwärts.
Ich glaube, Löw ist etwas zu lange geblieben, bei allen Verdiensten, die er hat.

Tja, jetzts wirds dann wohl Italien machen.....oder auch nicht :cautious::D

Das ist in etwa die Ansicht von gefühlt 99% der Deutschen und auch der Medien. Einerseits Dankbarkeit weil die Mannschaft unter ihm aufblühte und richtig gut wurde, das sogar mit dem WM-Titel in 2014 krönte. Aber danach ging es abwärts. Insofern wirkt seine Zeit, immerhin 15 Jahre, ziemlich genau halbiert.

Nach dem WM-Titel war es zu schön um aufzuhören. Danach wollte er dann nicht aufhören weil er nicht mit Niederlagen Abschied nehmen wollte. Letzteres hat er ein bisschen zu lange ausgereizt... :D

Wenn man sich die Sachlage aber mal nüchtern und unabhängiger vom Trainer ansieht, dann ist die deutsche Mannschaft eben aktuell eine weder besonders schlechte noch eine besonders gute Mannschaft, einfach eine unter vielen und Durchschnitt. Zudem sind EM's und WM's ja sowieso nicht wirklich fair. Zufall und Tagesform spielen eine sehr große Rolle. Ich glaube außerdem, dass es früher ein paar Spieler gab die auch von ihrer Persönlichkeit her sehr wichtig für das Team waren, vielleicht nicht weniger wichtig als der Trainer. Ich denke da an Lahm und Schweinsteiger z.B.. Seit die weg sind wirkt das alles ein bisschen kopflos.

Stimmt. Das ist eine gute Mannschaft zum (weiter-)hoffen.
Ja und gewisse Vorraussetzungen sind da und das Leben schreibt manchmal auch so seine Geschichten.
Da haben wir erstmal die tragische Geschichte mit Erikkson. Nicht einfach wegzustecken und doch...jetzt kommt der nächste Punkt, mit nur einem Sieg und Drei Punkten weiter.
Zum Schluss noch der sehr sympathische Trainer. Wie er dann noch später ehrlich gesagt hatte, wir hätten nicht weiterspielen soll, dann noch die Kritik an die UEFA, dass sie die Mannschaften mit der Entscheidungen nicht hätten allein lassen dürfen.
Außerdem hat der Trainer irgendwie eine sehr besondere Ausstrahlung.
Spielerisch haben sie ja auch gutes gezeigt und Moral und Zusammenhalt
Tschechien ist auf jeden Fall machbar. Halbfinale ist durchaus drin. Da käme sicherlich England, denn Ukraine hat mich gestern nicht überzeugt.
Dann sehen wir weiter...
Dänemark ist jedenfalls sehr interessiert und spannend

Das ist in etwa die Ansicht von gefühlt 99% der Deutschen und auch der Medien. Einerseits Dankbarkeit weil die Mannschaft unter ihm aufblühte und richtig gut wurde, das sogar mit dem WM-Titel in 2014 krönte. Aber danach ging es abwärts. Insofern wirkt seine Zeit, immerhin 15 Jahre, ziemlich genau halbiert.

Nach dem WM-Titel war es zu schön um aufzuhören. Danach wollte er dann nicht aufhören weil er nicht mit Niederlagen Abschied nehmen wollte. Letzteres hat er ein bisschen zu lange ausgereizt... :D

Wenn man sich die Sachlage aber mal nüchtern und unabhängiger vom Trainer ansieht, dann ist die deutsche Mannschaft eben aktuell eine weder besonders schlechte noch eine besonders gute Mannschaft, einfach eine unter vielen und Durchschnitt. Zudem sind EM's und WM's ja sowieso nicht wirklich fair. Zufall und Tagesform spielen eine sehr große Rolle. Ich glaube außerdem, dass es früher ein paar Spieler gab die auch von ihrer Persönlichkeit her sehr wichtig für das Team waren, vielleicht nicht weniger wichtig als der Trainer. Ich denke da an Lahm und Schweinsteiger z.B.. Seit die weg sind wirkt das alles ein bisschen kopflos.

Ich wundere mich dabei immer, wieso dem Trainer eine so starke Rolle und Verantwortung zugeschrieben wird. Ich höre gerade die Pressekonferenz von Löw und Bierhoff, und Löw übernimmt auch die volle Verantwortung "ohne wenn und aber".

Ich würde dabei durchaus ein "aber" einwerfen wollen: Der Trainer ist als Chef, der die Mannschaft aufstellt und einige Entscheidungen am Rand trifft, wichtig. Aber es sind nunmal die Spieler, die auf dem Feld das Spiel machen. Wie weit ist der Trainer zur Verantwortung zu ziehen, wenn Spieler Tor-Chancen vergeigen? Das verstehe ich nicht wirklich...

Wie dem auch sei: Ich mag den Löw irgendwie - möglicherweise wegen seinem äußerst symphatischen Vornamen ;) . Und, dass er 2014 die Mannschaft zum WM-Titel führte, darf nicht vergessen werden. Dafür hat und behält er meinen Respekt.

Werbung:
Ich wundere mich dabei immer, wieso dem Trainer eine so starke Rolle und Verantwortung zugeschrieben wird. Ich höre gerade die Pressekonferenz von Löw und Bierhoff, und Löw übernimmt auch die volle Verantwortung "ohne wenn und aber".

Ich würde dabei durchaus ein "aber" einwerfen wollen: Der Trainer ist als Chef, der die Mannschaft aufstellt und einige Entscheidungen am Rand trifft, wichtig. Aber es sind nunmal die Spieler, die auf dem Feld das Spiel machen. Wie weit ist der Trainer zur Verantwortung zu ziehen, wenn Spieler Tor-Chancen vergeigen? Das verstehe ich nicht wirklich...

Wie dem auch sei: Ich mag den Löw irgendwie - möglicherweise wegen seinem äußerst symphatischen Vornamen ;) . Und, dass er 2014 die Mannschaft zum WM-Titel führte, darf nicht vergessen werden. Dafür hat und behält er meinen Respekt.

Die Trainer-Rolle ist sehr interessant, denn ich sehe es genauso wie Du es sagst. Vieles der Kommunikation wiederum erinnert an Politiker. Damit meine ich: Jeder weiß dass ein Trainer einen Teil der Verantwortung hat, aber umsetzen muss es immer noch die Mannschaft. Insofern kann jeder wissen und das weiß wohl am besten ein Trainer selbst, dass er niemals die volle Verantwortung hat.

Nun stell Dir aber mal vor der würde das sagen, wie dann das Feedback aussähe. Er sagt so Dinge wie "übernehme die volle Verantwortung" weil das die Erwartungshaltung ist und das Gegenteil sofort zu einem medialen (inklusive sozialer Medien natürlich) Shitstorm führen würde. Und sowohl Trainer wie auch Politiker und auch andere einflussreiche Persönlichkeiten werden immer wieder in solche Ecken gedrängt aus denen sie kaum rauskommen.

Es ist ein gesellschaftliches Problem, dass vieles das Fakt ist von "Gegnern" sofort instrumentalisiert wird und dann auch verfängt. Diese Neigung wiederum entspringt eher dem Entertainment, denn Aufregung erzeugt Aufmerksamkeit und Klicks.

Ich fand mal sehr interessant dass Klopp ganz einfach gesagt hat wie es tatsächlich ist (Trainer hat Verantwortung, aber natürlich nicht zu 100%). Ich weiß nicht mehr wann und in welchem Kontext er das sagte, aber als ich ihn sprechen hörte dachte ich nur: Wow... Klopp lässt sich nicht einschüchtern. Mein zweiter Gedanke war: Der kann es sich leisten weil er eben sehr erfolgreich ist.

Zurück
Oben