Fürsorge vs. Panikmache

Wenn man bedenkt, dass USA größer ist als Deutschland, dann sind dort 8tausend wenig

Haben die USA eine besseres Gesundheitsvorsorgung?

vielleicht , vielleicht ist es auch das dort die Menschen (ausser in den städten) mehr säuberndes land haben,
umso enger gedrängter man wohnt umso eher wird man wohl angesteckt,
vielleicht liegt es auch an der Sprache oder an Trump..............
 
Werbung:
Rom, Paris und München, sind Städte, die von chinesischen Touristen häufig besucht werden, lese ich gerade. Also, wer sich der Gefahr weniger aussetzen möchte - dahin Zeit lang nicht reisen!

Und nach Moskau sowieso, weil es dort auch sehr viele chinesische Touristen gibt.
 
Warum wurde nicht gesagt, finde ich seltsam!

Angeblich weil die Sachen auswärts bezogen werden. Und angesichts der Akutlage
zunächst die Notreserven aufgefüllt werden und die medizinische Einrichtungen versorgt. Globalwirtschaft halt. Vieles wird hier in Eu gar nicht mehr produziert bzw. die Rohstoffe
dafür kommen aus dem Ausland, und wenn die dort etwas nicht liefern, sei es aus Sanktionsgründen oder wegen was auch immer (vielleicht weil es keine Ernte gab),
dann stehen wir hier als Zivilisation aber ganz doof da.

Wer aus der DDR kommt wird wohl das Defizit weniger schmerzhaft ertragen können
und die anderen dürfen sich darüber... wundern.​
 
......... Vieles wird hier in Eu gar nicht mehr produziert bzw. die Rohstoffe
dafür kommen aus dem Ausland, und wenn die dort etwas nicht liefern, sei es aus Sanktionsgründen oder wegen was auch immer (vielleicht weil es keine Ernte gab),...........​


Nun, aus genau dem Grund haben Apotheken bei uns Mangel für z. T. wichtige Medikamente (Antiepileptika, Antideppressiva) - weil aus Kostengründen(!) nicht in Deutschland produziert wird.
Betroffene Patienten haben grosse Probleme, oft müssen sie auf andere Medikamente umgestellt werden, was Wochen bis Monate dauert kann - und wenn das alte Medikament nicht so lange ausreichen kann (es muss ausgeschlichen, das neue eingeschlichen werden), ist das schon richtig schlimm.
 
Betroffene Patienten haben grosse Probleme, oft müssen sie auf andere Medikamente umgestellt werden...

Auch einige Herzmedikamente und sogar Notfallmedizin wird nicht mehr wie gewohnt geliefrt, musste ich vor Monaten erfahren, wo ich die für jemand besorgen war.
Lustig ist es nicht. Aber, zwingt umzudenken.​
 
Der gescheite Mundschutz wird hauptsächlich in den u s a produziert,
habe ich aus Reportage erfahren.
 

Nun, aus genau dem Grund haben Apotheken bei uns Mangel für z. T. wichtige Medikamente (Antiepileptika, Antideppressiva) - weil aus Kostengründen(!) nicht in Deutschland produziert wird.
Betroffene Patienten haben grosse Probleme, oft müssen sie auf andere Medikamente umgestellt werden, was Wochen bis Monate dauert kann - und wenn das alte Medikament nicht so lange ausreichen kann (es muss ausgeschlichen, das neue eingeschlichen werden), ist das schon richtig schlimm.

Bei meinen Schilddrüsentabletten ist auch ein Mangel, meine letzte Packung konnte die Apotheke noch aus einem anderen Teil des Landes bestellen, keine Ahnung, was ich tue, wenn ich wieder welche brauche. Umstellen geht nämlich nicht, mein Medikament ist das einzige, wo auch T3 drinnen ist, was ich brauche. :unsure:
 
Werbung:
Bei meinen Schilddrüsentabletten ist auch ein Mangel, meine letzte Packung konnte die Apotheke noch aus einem anderen Teil des Landes bestellen, keine Ahnung, was ich tue, wenn ich wieder welche brauche. Umstellen geht nämlich nicht, mein Medikament ist das einzige, wo auch T3 drinnen ist, was ich brauche. :unsure:
Sch...... :(
 
Zurück
Oben