Fürsorge vs. Panikmache

N8blu_

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. Februar 2018
Beiträge
9.744


Gerade gelesen (mit Bezug auf https://www.cdc.gov/flu/weekly/index.htm), dass seit Okt. letzten Jahres in den U s a eine Grippe tobt, die bereits über 8 Tausend Menschen das Leben gekostet hat. Was aber die globalen Medien, um Panik zu verbreiten, nicht als Thema aufgreifen...

Heute Morgen erzählte man bei uns im Radio, dass der Mundschutz ausverkauft ist, weil wir den ausgerechnet aus China bezogen haben. Irgendwie komisch.

Die Apothekerin hat mir es am Tf. bestätigt, mit dem Ausverkauf.
 
Werbung:

Gerade gelesen (mit Bezug auf https://www.cdc.gov/flu/weekly/index.htm), dass seit Okt. letzten Jahres in den U s a eine Grippe tobt, die bereits über 8 Tausend Menschen das Leben gekostet hat. Was aber die globalen Medien, um Panik zu verbreiten, nicht als Thema aufgreifen...

Heute Morgen erzählte man bei uns im Radio, dass der Mundschutz ausverkauft ist, weil wir den ausgerechnet aus China bezogen haben. Irgendwie komisch.

Die Apothekerin hat mir es am Tf. bestätigt, mit dem Ausverkauf.

die medizinischen Mundschutze sind tatsächlich zur Zeit kaum lieferbar,
in Australien sogar ausverkauft
die Aktien der Firmen treiben in die Höhe bei dem Wahnsinnsverkauf, schade ich habe von denen keine Aktie gekauft, dann hätte ich guten Gewinn gemacht.
Jetzt lohnt sich das nicht mehr.

Ansonsten ist ja immer schwierig

Mundschutz ist ja umstritten in der wirksamkeit, zumindest was die Ansteckung von anderen betrifft.
Ansonsten hindert er aber daran, sich mit den Fingern ins Gesicht zu fassen und somit an schleimhäute zu gelangen, das sehe ich positiv,
und ich stecke andere schwerer an.
 
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass Ende 2019 die Vogelhrippe im asiatischen Raum erneut in den Schlagzeilen war... oder an den seit Monaten andauernden Katastrophen in Australien...
 
Vielleicht gibt es aber auch ein geheimes Kartell der Schutzmasken Hersteller welche so den Preis nach oben drücken wollen oder aber es ist erdogan welcher alle Masken aufgekauft hat um der chinesischen Tourismusbranche den Krieg zu erklären welche seine heimische bedroht....
 
Werbung:
Zurück
Oben