Für und Wider das Tragen von Schutzmasken gegen Corona

Für oder gegen das Tragen von Schutzmasken gegen Corona?

• bin dafür

• bin dagegen

• kann mich nicht recht entscheiden

• keine Meinung

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Weder Ahnung von Viren noch von Masken haben

aber meinen, dass man was von versteht :D

obwohl dauernd auf Infos und "Begründungen" von anderen verweist /
verweisen muss, eben, weil man selber dazu nicht in der Lage ist, es einzuschätzen
und von Berufswegen ganz offensichtlich nicht kennt
daher sich auch einer völlig inkompetenter Meinung anschließt

also ich finde die Masken ja auch... nicht hübsch
oder bequem, ich sehe nur ein, dass es jetzt in der Situation notwendig ist
zu dieser Lösung zu greifen

besser, als zu viel Chemie zum Beispiel

Werbung:
aber meinen, dass man was von versteht :D

obwohl dauernd auf Infos und "Begründungen" von anderen verweist /
verweisen muss, eben, weil man selber dazu nicht in der Lage ist, es einzuschätzen
und von Berufswegen ganz offensichtlich nicht kennt
daher sich auch einer völlig inkompetenter Meinung anschließt

also ich finde die Masken ja auch... nicht hübsch
oder bequem, ich sehe nur ein, dass es jetzt in der Situation notwendig ist
zu dieser Lösung zu greifen

besser, als zu viel Chemie zum Beispiel

Jo, ich muss meine eigene Meinung nicht woanders klauen.
---
Ich hab hier ein tolles Video, ich hab zwar nur die Hälfte verstanden, aber in dem tollen Video, sagt man meine Meinung, die ich jezt habe.

Lesen wäre toll, das habe ich nicht geschrieben, die Studie ist von einer Privatfirma, also nicht aus der öffentlichen Forschung, und sie ist noch nicht offiziell beglaubigt, das sind Strukturen innerhalb der Hochschule, die eben für Normalbürger nicht offensichtlich sind, es ist daher egal was die Medien berichten, es wurde nicht sauber recherchiert.
Ich kenne mich mit Strukturen von Hochschulen bestens aus und ich bin "Normalbürger" und was du schreibst, ist absoluter Unsinn!

Sie dachte wohl, das wäre gegen Masken, dabei ist es FÜR Masken.
In der Sturheit ist es nunmal schwierig Zusammenhänge zu erfassen.
Das selbe gilt für die Ignoranz ...

Nachtrag:
Aber mir scheint, dass die Dummheit hier leider auch etwas ausgeprägter ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sie dachte wohl, das wäre gegen Masken, dabei ist es FÜR Masken.
In der Sturheit ist es nunmal schwierig Zusammenhänge zu erfassen.

Es würde gar keine Masken geben, wenn diese sinnlos wären.
Weder Ahnung von Viren noch von Masken haben, aber großkotzig Dagegen sein.
Ich hab von der Sache nichts dagegen, wenn jemand Corona in Frage stellt, oder für sich gesehen eine Maske als Sinnfrei zu betrachten. Seine Meinung halt

Wenn aber im Bezug auf Maske anderen etwas einzureden, was so nicht stimmt, oder aus dem Kontext gerissen und in falsche Zusammenhänge gebracht wird... Ne, da kann ich als Jemand der schon von Berufswegen Maske trägt, kein Verständnis haben.
Ach, @JimmyVoice du weißt doch mit den großen Hunden pissen gehen und dann das Bein nicht heben können.:D

Sinnvoll ist es für Angestellte in einem Krankenhaus eine Maske zu tragen, weil dort KRANKE sind , die auf Keime, Viren natürlich empfindlicher reagieren als Gesunde

Es ist für jeden sinnvoll eine Maske zu tragen, weil man nicht wissen kann,ob der Gegenüber krank ist oder nicht.

R i s i k o g r u p p e n .

Oder gibt es seit neusten nur in Krankenhäuser kranke Menschen und jeder der nicht in einem Krankenhaus ist, muss automatisch kerngesund sein?
:D

Schöne Vorstellung aber ausserordentlich dumm, weil wenn das so wäre, dann würde es faktisch keine Infektionskrankheiten mehr geben, da man im Alltag keinen kranken Menschen begegnen kann.

:rolleyes:

Es ist für jeden sinnvoll eine Maske zu tragen, weil man nicht wissen kann,ob der Gegenüber krank ist oder nicht.

Oder gibt es seit neusten nur in Krankenhäuser kranke Menschen und jeder der nicht in einem Krankenhaus ist, muss automatisch kerngesund sein?

Schöne Vorstellung aber ausserordentlich dumm, weil wenn das so wäre, dann würde es faktisch keine Infektionskrankheiten mehr geben, da man im Alltag keinen kranken Menschen begegnen kann.

Du immer mit Deiner Logik....
:cautious:

Werbung:

Richtig
Die Gesunden Besucher bei uns müssen auch Maske tragen, sollen ja von den Kranken nicht angesteckt werden. Wer keine Maske trägt, darf auch nicht rein.

Und ja, was im KH richtig und sinnvoll ist, ist überall richtig und sinnvoll.

Überall wo Menschen in Räumen sind.

Der Sinn hört nunmal ausserhalb vom KH nicht auf.

Zurück
Oben