Für und Wider das Tragen von Schutzmasken gegen Corona

Für oder gegen das Tragen von Schutzmasken gegen Corona?

• bin dafür

• bin dagegen

• kann mich nicht recht entscheiden

• keine Meinung

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Alle können immer nur fordern - aber die kleinsten Einschränkungen sind dann sofort "untragbar" und unzumutbar.

Werbung:
Etwas, das ich nicht verstehe.. wir haben Sommer. Die Leuten könnten sich - wenn sie es wollten - auch draußen im Freien treffen. Aber nein, es werden Treffen und Feiern (in jeder Altersklasse durch) in Räumen abgehalten.

Bei Treffen in Räumen bin ich hier ja nicht dabei - aber die öffentlichen Wiesen und Grillwiesen und Seen sind voll wie eh und je - wie "voll noormal eye"...

Das Ordnungsamt ans Telefon zu kriegen ist hier ja auch Glückssache - wie ich schon gehört habe

Wenn es nur Urlaub wäre, mit Strand liegen, etc.. Aber nein, die Leute pfeifen dabei auch auf Abstand halten, müssen unbedingt Party machen, in Beachbars etc..

Habe heute erst gelesen, 1/3 der Neuinfizierten seien Urlaubsrückkehrer..

Das auch.
Doch Ö hat auch einen großen Anteil an Menschen, die aus der Balkanregion kommen (und natürlich auch aus der Türkei). Und die nutzen traditionell den Sommer zu einem Heimaturlaub für Familien/Verwandtenbesuche.
Das sind in der Regel meist große Familien und ich kann mir vorstellen, dass da Abstandsregeln usw. schon mal vergessen werden.... :cautious:

Bei Treffen in Räumen bin ich hier ja nicht dabei - aber die öffentlichen Wiesen und Grillwiesen und Seen sind voll wie eh und je - wie "voll noormal eye"...

Ich auch nicht ;) Mich hat seit Beginn der Krise immer noch kein Lokal von innen gesehen.. aber weiß von einigen Leuten aus dem Umfeld, die für Feste aller Art (Geburtstage, Firmenessen usw.) wie eh und je Räumlichkeiten aufsuchen.

Aber stimmt, die Seen etc. sind voll. Gerade Sonntags.

Das auch.
Doch Ö hat auch einen großen Anteil an Menschen, die aus der Balkanregion kommen (und natürlich auch aus der Türkei). Und die nutzen traditionell den Sommer zu einem Heimaturlaub für Familien/Verwandtenbesuche.
Das sind in der Regel meist große Familien und ich kann mir vorstellen, dass da Abstandsregeln usw. schon mal vergessen werden.... :cautious:

Ja stimmt natürlich. Glaub irgendwo (Krone oder vienna.at) hat die infizierten Touris heute in Prozent angegeben. Kroatien (soweit ich mich richtig erinnern kann) an erste Stelle, gefolgt von Türkei und Balkanländer.

Edit und Korrektur meinerseits.. hab den Artikel gefunden;) zumindest in Wien war fast jeder 5. ein Reiserückkehrer

https://www.vienna.at/187-covid-19-...st-jeder-fuenfte-ein-reiserueckkehrer/6712428

muss man eigentlich in geschlossenen Räumen MNS tragen oder nur wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann

@Wanadis sollte die Studie mal Richtig lesen
Sie liest offenbar grundsätzlich nicht das, was man ihr an Studien oder Belege verlinkt.
Und wenn doch, dann wohl nur zur Hälfte.
Das wurde schon zig Mal versucht.
Insofern muss man ihre Behauptungen, denen oftmals eine realistische Grundlage fehlt, immer wieder von Neuem korrigieren ...

Naja, wie das halt so ist:

astronomy-3120482.webp

Werbung:
muss man eigentlich in geschlossenen Räumen MNS tragen oder nur wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann
Wenn Du in geschlossenen Räumen auf viele fremde Leute triffst, ist es so oder so sinnvoll, eine Maske zu tragen.
Denn ohne Maske verteilen sich Viren in der Luft wesentlich weiter als mit Maske.
Aber wie die Rechtslage ist, hängt vom jeweiligen Staat und sogar auch vom jeweiligen Bundesland / Kanton etc. ab.

Zurück
Oben