JimmyVoice
Sehr aktives Mitglied
TjaDas ist Quatsch!
Irgendwo hab ich einen Bericht gepostet, in dem erwähnt wird, das in einem Fall (ich glaub, das war über Tönnies) eine Ansteckung auch über Viruspartikel geschehen sein muss, die durch die Luft schweben. Da lag der Abstand zum Infizierten sogar bei ca. 8 Meter.
Und einen zweiten hatte ich auch noch ...
_________________
Hab's gefunden:
Dieser Beitrag zu Tönnies:
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus.231063/page-2249#post-6821651
Auszug:
Ausgehend von einem einzigen Mitarbeiter wurde das Virus auf mehrere Personen in einem Umkreis von mehr als acht Metern übertragen. Die hauptsächliche Übertragung fand im Zerlegebereich für Rinderviertel statt, in dem die Luft umgewälzt und auf zehn Grad Celsius gekühlt wird.
_________________
Und siehe auch dieser Beitrag:
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus.231063/page-2308#post-6837850
Auszug aus diesem:
Die Forscher der Universität von Florida in Gainesville um John Lednicky untersuchten nun Proben der Raumluft aus der Umgebung zweier COVID-19-Patienten in einem Zimmer im Krankenhaus. Selbst aus Proben, die in fast fünf Metern Abstand zu den Patienten genommen wurden, seien noch aktive SARS-CoV-2-Partikel isoliert worden, berichten die Experten.
Über genetische Analysen sei bestätigt worden, dass diese Aerosole von den Patienten mit COVID-19-Atemwegssymptomen im Raum stammten - und nicht etwa aus einem anderen Klinik-Bereich in das Zimmer eingeschleppt worden waren.
@Wanadis sollte die Studie mal Richtig lesen
https://www.merkur.de/welt/aerosole...n-mundschutzmaske-studie-zr-90023152.amp.html
Diese Studie spricht Für und nicht Gegen die Maske
Ob die Menge der Viruslast ausreichend ist konnte nicht verifiziert werden.
Das heisst, sie wissen nicht wie hoch die Konzentration sein muss, um Wirkung zu erzielen. Sie wissen nicht ob eine kleine Menge ausreicht.
Eine kleine Menge kann eindringen, ohne dass der Körper mit Symptomen reagiert, man kann aber davon ausgehen, je höher die Konzentration, je höher die Anzahl der Partikel, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das diese hohe Viruslast ausreichend ist.
Das Risiko zu erkranken ist geringer, je geringer die Menge der Partikel in der Luft. Je höher, desto höher eben das Risiko.
Eine Maske reduziert nunmal die Viruslast, also die Anzahl der Partikel.
Eine kleine Menge muss keine Auswirkung haben.
Eine große Menge hat in jedem Fall eine Auswirkung.