Für und Wider das Tragen von Schutzmasken gegen Corona

Für oder gegen das Tragen von Schutzmasken gegen Corona?

  • bin dafür

  • bin dagegen

  • kann mich nicht recht entscheiden

  • keine Meinung


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Das ist Quatsch!
Irgendwo hab ich einen Bericht gepostet, in dem erwähnt wird, das in einem Fall (ich glaub, das war über Tönnies) eine Ansteckung auch über Viruspartikel geschehen sein muss, die durch die Luft schweben. Da lag der Abstand zum Infizierten sogar bei ca. 8 Meter.
Und einen zweiten hatte ich auch noch ...

_________________

Hab's gefunden:


Dieser Beitrag zu Tönnies:
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus.231063/page-2249#post-6821651

Auszug:
Ausgehend von einem einzigen Mitarbeiter wurde das Virus auf mehrere Personen in einem Umkreis von mehr als acht Metern übertragen. Die hauptsächliche Übertragung fand im Zerlegebereich für Rinderviertel statt, in dem die Luft umgewälzt und auf zehn Grad Celsius gekühlt wird.


_________________

Und siehe auch dieser Beitrag:
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus.231063/page-2308#post-6837850

Auszug aus diesem:
Die Forscher der Universität von Florida in Gainesville um John Lednicky untersuchten nun Proben der Raumluft aus der Umgebung zweier COVID-19-Patienten in einem Zimmer im Krankenhaus. Selbst aus Proben, die in fast fünf Metern Abstand zu den Patienten genommen wurden, seien noch aktive SARS-CoV-2-Partikel isoliert worden, berichten die Experten.
Über genetische Analysen sei bestätigt worden, dass diese Aerosole von den Patienten mit COVID-19-Atemwegssymptomen im Raum stammten - und nicht etwa aus einem anderen Klinik-Bereich in das Zimmer eingeschleppt worden waren.
Tja
@Wanadis sollte die Studie mal Richtig lesen
https://www.merkur.de/welt/aerosole...n-mundschutzmaske-studie-zr-90023152.amp.html
Diese Studie spricht Für und nicht Gegen die Maske
Ob die Menge der Viruslast ausreichend ist konnte nicht verifiziert werden.
Das heisst, sie wissen nicht wie hoch die Konzentration sein muss, um Wirkung zu erzielen. Sie wissen nicht ob eine kleine Menge ausreicht.

Eine kleine Menge kann eindringen, ohne dass der Körper mit Symptomen reagiert, man kann aber davon ausgehen, je höher die Konzentration, je höher die Anzahl der Partikel, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das diese hohe Viruslast ausreichend ist.
Das Risiko zu erkranken ist geringer, je geringer die Menge der Partikel in der Luft. Je höher, desto höher eben das Risiko.

Eine Maske reduziert nunmal die Viruslast, also die Anzahl der Partikel.
Eine kleine Menge muss keine Auswirkung haben.
Eine große Menge hat in jedem Fall eine Auswirkung.
 
Werbung:
Eine Maske reduziert nunmal die Viruslast, also die Anzahl der Partikel.
Eine kleine Menge muss keine Auswirkung haben.
Eine große Menge hat in jedem Fall eine Auswirkung.


Also:

Die Maske nützt!

Ständiges weinerliches Geplärre gegen diese pöööööse pöööööse Maske aber nützt nix und niemandem.
 
Wie viele von Hundert Menschen, werden bei Fünf Luftballons, 5 Luftballons treffen?
Wie viele von Hundert Menschen werden bei Fünfzig Luftballons, Fünf Luftballons treffen?
Es werden garantiert bei 50 Luftballons, mehr Menschen,Fünf Luftballons treffen, als bei nur Fünf Luftballons
 
Nicht mal städtische Schulen halten die Anordnung des Schulministeriums ein, was Maskenpflicht angeht - für alle sichtbar, die selbst Einblicke auf Schulhöfe haben, weil sie umliegend wohnen

Förmlicher Elternbrief der Schule
"Es gibt eine Maskenpflicht nach Vorgabe des Schulministeriums auf dem Schulgelände, in den Fluren, in den Pausen und auf den Toiletten für Kinder und Erwachsene (Mitarbeiter, Eltern, Handwerker...).Die Maske darf lediglich im Unterricht auf einem festen Sitzplatz abgenommen werden.

Von den hier insgesamt beschriebenen Regelungen zum Tragen von Mund-Nase-Bedeckungen dürfen die Schulen nicht mit eigenen Regelungen abweichen.“

Theorie und Praxis.... die Praxis sieht dann für Augenzeugen so aus ...

Nach den Ferien - frisch aus aller Herren Urlaubsländer zurück ... in den Klassenzimmern getrennt - auf dem Schulhof in den Pausen dann alle Rudelweise zusammen - tobend - ohne Abstand- schreiend und damit eben auch - nicht immer vermeidbar -Speichel-sprühend....

Die Anwohner die sich das hörbar mitansehen, fassen sich hier Kopf-schüttelnd an den Kopf.

Müssen Schulen wieder geschlossen werden - dann ist aber das Geschrei der Empörung wieder gross.

.

In D gibt es sie wenigstens, die Maskenpflicht.

Der österreichische Unterrichtsminister sieht im Vorhinein noch keine Veranlassung nach den Ferien eine Maskenpflicht einzuführen (weder innerhalb noch außerhalb der Klasse).

Erst ab einer bestimmten Fallzahl sollen die Maßnahmen dementsprechend angepasst werden.

Ich frage mich, was man sich davon verspricht...
 
Ich frage mich, was man sich davon verspricht...
Fahrlässig leichtsinnig eine 2. Welle einladen ?

Auf den Gedanken könnte man kommen - auch ohne ein VT zu sein...

Wenn besondere Umstände weltweit auftreten - wo eigentlich "alle im Anfangsstadium Übende" sind - mal ein Jahr besondere Massnahmen zu ergreifen und zu befolgen...schon nicht geht ....wie dick muss es dann kommen ?

.
 
In D gibt es sie wenigstens, die Maskenpflicht.
Ja - aber eingehalten wird sie hier ja auch nicht. NIcht mal von städtischen Institutionen.

Und wenn man hier mal was hätte - jemanden bräuche an den man sich im Ernstfall mal wenden wollen würde - kommt man über die Nr. der Stadt an nichts mehr ran- da läuft ständig ein Anrufbeantworter und kein Mensch /Personal mehr der was annimmt - alles muss man online machen.

.
 
mal ein Jahr besondere Massnahmen zu ergreifen und zu befolgen...schon nicht geht ....
und mal 1 Jahr keinen Urlaub im Ausland machen...

Wie kann man denn z.B."pers. Vorurteil an" - von Ballermann-Urlaubern -nüchternen Verstand in Sachen Corona erwarten? "pers .Vorurteil aus".

Wenn jeder vor der Ausreise ins Überall z.B. hätte unterschreiben müssen, bei Rückkehr als Corona-Infizierter, dann selbst für alle Behandlungskosten aufkommen zu müssen- und keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall ....dann würden einige Nicht-Corona-Überzeugte- Widerständler sicher ins Überlegen kommen.


Aber den Mut-Beweis musste ja hier niemand antreten.

Aber lt. TV Info /Doku wurde es in Singapur so gemacht. Mit Erfolg auch bei den sehr reisefreudigen. Wenn auch mit langen Gesichtern.

.
 
Fahrlässig leichtsinnig eine 2. Welle einladen ?

Ja, aber wirklich...

Gerade jetzt, wo die Zahlen wieder steigen..

Selbst die Ärztekammer spricht sich für die Maske (bei Schülern ab 12 Jahren) aus..

Mir ist das jedenfalls unverständlich.

und mal 1 Jahr keinen Urlaub im Ausland machen...

Für einige wohl ein Ding der Unmöglichkeit.. :rolleyes:

Wenn es nur Urlaub wäre, mit Strand liegen, etc.. Aber nein, die Leute pfeifen dabei auch auf Abstand halten, müssen unbedingt Party machen, in Beachbars etc..

Habe heute erst gelesen, 1/3 der Neuinfizierten seien Urlaubsrückkehrer..
 
Werbung:
Zurück
Oben