Für und Wider das Tragen von Schutzmasken gegen Corona

Für oder gegen das Tragen von Schutzmasken gegen Corona?

• bin dafür

• bin dagegen

• kann mich nicht recht entscheiden

• keine Meinung

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
OP Masken bringen einen Um?
Ich frag mich wie z.B. Chirurgen die viele viele Jahre im OP standen, es geschafft haben ihr Rentenalter erreicht zu haben und oder Jahrelang das Rentnerdasein genießen konnten

Medizinisches Wunder?
... und Anästhesisten und OP- Pflegepersonal, Desinfektionspersonal, Mitarbeiter von Intensivstationen, Frühgeborenenstationen, Infektionsstationen (die müssen sogar die noch dickeren FFP 2 Masken tragen) usw..

Und das ist rein gar nichts gegen solche Berufsgruppen:

upload_2020-8-15_22-1-25.webp
Beispiel aus: https://masterdress-berufskleidung.de/blog/muss-der-arbeitgeber-arbeitskleidung-stellen/

Werbung:
Immer die selbe Leier ... gespickt mit Beleidigung. Dann pflegt euer Gefühl, die Retter der Nation zu sein, schürt weiter Angst oder lebt in Angst vor einem Virus oder glaubt daran. Verschließt die Augen dafür vor Unsinn und wackeldackelt brav weiter "ja machen wir" Denunziert eure Nachbarn, weil sie Verbotenes tun, was niemals verboten sein sollte, hinter derem Rücken ... weil das ja so gut ist und Leben rettet.

Jeder wie er mag. Zu meiner Meinung bin ich recht früh in Coronazeiten gekommen und da sich immer und immer mehr Bestätigung dafür findet, bleibe ich einfach dabei. Lol
Achso, ich habe übrigens keinen Hefter in dem ich alle Artikel und Studien ablegen und archivieren... ich bin also nicht in der Lage Aufforderungen zu folgen, die da lauten .. dann zeig doch wos steht.

Und wie ich vorhin schon schrieb, ich hab weder Zeit noch Lust hier weiterzudiskutieren.

Nochmal zum EigenCO² bei OP-Masken
Es gab da mal eine Studie, die aber veraltet ist
https://correctiv.org/faktencheck/2...mundschutzes-atmet-man-nicht-zu-viel-co2-ein/

www.correctiv.org
finde ich sehr empfehlenswert
Sind viele Faktenchecks dort
Correctiv steht nach eigenen Angaben für investigativen, aufklärenden Journalismus, der für alle Menschen kostenfrei zugänglich ist.[5] Correctiv möchte nach eigenen Angaben vor gezielten Falschmeldungen schützen und ein klares Zeichen gegen Populismus setzen. Die Reporterinnen und Reporter decken systematische Missstände, Korruption und unethisches Verhalten auf.
https://de.wikipedia.org/wiki/Correctiv

Immer die selbe Leier ... gespickt mit Beleidigung. Dann pflegt euer Gefühl, die Retter der Nation zu sein, schürt weiter Angst oder lebt in Angst vor einem Virus oder glaubt daran. Verschließt die Augen dafür vor Unsinn und wackeldackelt brav weiter "ja machen wir" Denunziert eure Nachbarn, weil sie Verbotenes tun, was niemals verboten sein sollte, hinter derem Rücken ... weil das ja so gut ist und Leben rettet.

Jeder wie er mag. Zu meiner Meinung bin ich recht früh in Coronazeiten gekommen und da sich immer und immer mehr Bestätigung dafür findet, bleibe ich einfach dabei. Lol
Achso, ich habe übrigens keinen Hefter in dem ich alle Artikel und Studien ablegen und archivieren... ich bin also nicht in der Lage Aufforderungen zu folgen, die da lauten .. dann zeig doch wos steht.

Und wie ich vorhin schon schrieb, ich hab weder Zeit noch Lust hier weiterzudiskutieren.
Du hast Recht, immer die gleiche Leier, mit der du auch gleich anfängst.

Angst verbreiten?

Es sind eher andere die Angst und Schrecken verbreiten, gibt ja genug Videos hier die unsinnige Schreckensmeldungen und ja auch Unsinn verbreiten wie gefährlich und schlimm etwas sei.(Siehe Maske)
Verschrecken und Angst verbreiten, tun jedenfalls nicht die, die du meinst

heute in der UBahn ein Mann ohne Maske, dauernd telefonierend;
allerdings auf einem Platz mit Radius von ca. 10 Meter nach hinten und nach vorne ohne Sitznachbarn. Er stieg mit uns aus und wollte mit in den Lift. Vor dem Eingang, ca. 3 m hinter uns, zog er sich die Maske an. Das nenne ich Eigenverantwortung.

Werbung:
Offener Brief: Ärzte gegen Maskenpflicht für Schüler

In einem offenen Brief an die NRW-Schulministerin wendet sich die Oberärztin der Kinderambulanz des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke gegen die Maskenpflicht für Schüler.

Die Kritik an der Maskenpflicht in Schulen wächst. Die Oberärztin der Kinderambulanz des Gemeinschaftskrankenhauses in Herdecke, Dr. med. Karin Michael, hat sie in einem offen Brief an die NRW-Schulministerin zusammengefasst. Diesen Brief haben mehr als 100 Mediziner, Sozialarbeiter und Lehrer aus ganz Deutschland unterschrieben.

https://www1.wdr.de/nachrichten/ruh...n-schutz-schule-offener-brief-aerzte-100.html

Zurück
Oben