Für und Wider das Tragen von Schutzmasken gegen Corona

Für oder gegen das Tragen von Schutzmasken gegen Corona?

• bin dafür

• bin dagegen

• kann mich nicht recht entscheiden

• keine Meinung

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Uiii ... dann müsste Schweden inzwischen ausgestorben sein. Weil das ja dann die 5% sind. :ROFLMAO:
Da waren sie wieder..die Schweden..

1. ist Schweden gute 100.000km² grösser
2, hat aber nur ein das ein Zehntel der Einwohner.,
3. also haben sie das 10 mal weniger Einwohner auf einem Quadratkilometer. 23 < 230

Das alleine bedeutet statistisch eine wesentlich geringeres Risiko sich anzustecken.

Außerdem wurde auf eine Maskenpflicht nicht verzichtet, weil man sie als sinnlos angesehen hat, sondern in erster Linie, weil die Schweden schon immer wesentlich mehr, als alle anderen Länder auf Eigenverantwortung gesetzte haben und das aus einer Art Nationalstolz heraus. Auf eine Maske zu verzichten, wenn statistisch gesehen, die Chance auf einen Menschen zu treffen, zehnmal kleiner ist als hier, ist jetzt auch nicht besonders mutig. In Schweden gibt es statistisch eine natürliche Form der Abstandsregel und man muss sich her anstrengen die zu brechen, als sie einzuhalten.

In fast allen Großstädten und Ballungszentren, wo sich ein Großteil der Bevölkerung konzentriert, wurde sehr wohl der Verzicht auf Maskenpflicht stark kritisiert und viele Schweden haben freiwillig Masken getragen.

Weil Maskentragen und Eigenverantwortung sich ergänzen und nicht ausschließen. Scheinbar kommen Menschen nach Benutzung ihres Verstanden und ein bisschen Nachdenken alle zu dem Schluss, dass eine schlechte Maske immer noch besser als gar keine Maske ist.

Nicht wirklich überraschend...

Wenn ich jetzt sehe
upload_2020-8-15_20-36-42.webp

upload_2020-8-15_20-37-9.webp

Das in dem größeren Schweden, mit 10 mal weniger Menschen, mit viel weniger Ballungszentren, die Erkrankungen ohne Maske sich nur gedrittelt haben und die Todesfälle gerade mal halbiert, seh ich das nicht als Erfolgsrezept, maximal als Glück gehabt. Wenn in meiner Stadt auf einmal 80-90 Prozent der Menschen einfach weg wären, würde ich wohl auch nicht krank werden..mit oder ohne Maske..

Werbung:
Kürzlich habe ich eine sehr guten Artikel über Schweden gelesen. Da waren gute Antworten drin auf Deine Argumentation. Wenn man nur Zahlen und copy past so nennen kann. Fazit war, mit Vorsicht ist Schweden dabei einen Haken an Corona zu setzten. Und wo stehen wir?

Zu mehr Info niederschreiben habe ich gerade keine Lust und Zeit.
Mein Post war die Antwort auf die Aussage das nur 5% aller Menschen meiner Meinung sind und diese an Corona sterben. Zu sterben habe ich übrigens auch nicht geplant.

Oh, ich habe auch einen interessanten Artikel über Schweden gelesen, grad eben:

Schwedens Strategie: Kurzfristig erfolgreich, langfristig tödlich
Schaut man aber auf die langfristigen Corona-Zahlen, dann haben die Schweden bereits einen hohen Preis bezahlt: Seit der ersten bestätigten Infektion Ende Januar wurde das Virus in dem Zehn-Millionen-Einwohner-Land bei mehr als 83.000 Menschen nachgewiesen. Fast 5800 Menschen mit Corona-Infektion sind gestorben. Im April gab es mehr als hundert Tote täglich.

Auf die Einwohnerzahl gerechnet starben bis heute etwa fünfmal so viele Infizierte wie in Deutschland oder Dänemark. Auch die Gesamtzahl der Infektionen liegt um ein Vielfaches höher.

Aber die Schweden machen Fortschritte. Die Zahl der Neuinfektionen ging seit Ende Juni deutlich zurück. Pro Tag kommen mittlerweile nur einige hundert neue Fälle hinzu. Auf der Intensivstation liegen heute deutlich weniger Corona-Patienten. Die Zahl der täglichen Todesfälle ist konstant niedrig, wie Tegnell diese Woche nochmals unterstrich.

Das darf jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass sich auf die Einwohnerzahl gerechnet in den vergangenen 14 Tagen mehr als doppelt so viele Menschen infizierten wie in Deutschland. Auch die Todesrate ist höher als in den meisten EU-Ländern.

Was häufig missachtet wird: Das Land geht zwar einen freizügigeren, mehr auf die Vernunft der Bürger basierenden Weg; dass die Schweden ohne jegliche Beschränkungen daherleben, stimmt aber nicht.
...

Zu viele Menschen hätten zu früh sterben müssen, weil sich ein Virus unkontrolliert verbreiten habe können. Frühzeitige strikte Maßnahmen und Tests hätten geholfen. Im schwedischen Radio sagte Olsen: „Der Lockdown-Zug ist bereits abgefahren. Wir haben die Fahrkarte schon Mitte März auf dem Bahngleis verloren.“

https://www.tagesspiegel.de/politik...-ist-schwedens-corona-strategie/26087398.html

Uhhhh zu Hause eingeschlossen sein, will ich aber nicht...

dann trag Mund Nase Schutz

Mund Nase Schutz will ich aber nicht, der taugt nichts

dann trag halt OP Masken

OP Masken bringen mich aber mit CO² um

dann trag FFP Masken mit Auslassventil

FFP Masken mit Auslassventil schützen aber die anderen nicht.

DANN BLEIB HALT ZU HAUSE.....

KindergartenAffentheaterUnsinnDummfug

dann trag halt OP Masken

OP Masken bringen mich aber mi CO² um

Weder meine Kinder noch mein Mann noch meine Freunde noch meine Kollegen noch ich noch sonstwer mir Bekanntes fühlt sich sonderlich eingeschränkt.
Es wird sogar berichtet, dass einige Gruppen gar von den Maßnahmen profitieren - Schwangere eh nachweislich (das wurde verlinkt), aber auch junge und/ oder sehr aktive Leute, die sich viel "Sozialstress" ausgesetzt haben berichten, dass es angenehm sei, dass ihnen ein "nein" abgenommen würde und sie endlich mal entspannen könnten.

Ich bin sehr gespannt, wie die ganze Sache retrospektiv bewertet wird, wenn ein Impfstoff gefunden ist.

Weder meine Kinder noch mein Mann noch meine Freunde noch meine Kollegen noch ich noch sonstwer mir Bekanntes fühlt sich sonderlich eingeschränkt.
Es wird sogar berichtet, dass einige Gruppen gar von den Maßnahmen profitieren - Schwangere eh nachweislich (das wurde verlinkt), aber auch junge und/ oder sehr aktive Leute, die sich viel "Sozialstress" ausgesetzt haben berichten, dass es angenehm sei, dass ihnen ein "nein" abgenommen würde und sie endlich mal entspannen könnten.

Ich bin sehr gespannt, wie die ganze Sache retrospektiv bewertet wird, wenn ein Impfstoff gefunden ist.

In Asien sehen sie seit Jahrzehnten das Maskentragen als eine Form der Höflichkeit an.

Die Maske schränkt nicht ein, man kann damit überall hingehen.

Jetzt kommt der Verweiger und sagt, natürlich schränkt sie mich ein, ohne Maske kann ich nirgendwo mehr hin, die Krux dabei, es ist nicht die Maske die einen einschränkt, sondern es ist der Verweigerer selber, der sich einschränkt.
Also selber Schuld und kein anderer.

Niemand muss 24 Stunden inklusive Schlafen eine Maske tragen.

Ausserdem
Das Wohl Aller, steht über das Wohl Einzelner

Ist nunmal so

Ja ja, ich weiß schon
Ich will aber selber entscheiden.
Aber
Das Wohl halt und
Selber Entscheiden ist nicht immer das Vernünftigste.

Meinetwegen macht eine Ohne-Maske-Party untereinander, aber gefährdet nicht andere, indem ihr keine Maske trägt. Das ist Unverantwortlich und hat mit Selbstbestimmung nichts zu tun, sondern ist Ignoranz gegenüber Anderen.

Ihr wollt Respekt?
Ja dann zollt anderen auch Respekt indem ihr in der Öffentlichkeit Maske trägt
Öffis, Einkaufen, Besuch von KH oder Pflegeheime ist doch wirklich nur ein Bruchteil des Lebens.

Ach nein, andere müssen ja auch auf Arbeit oder in der Schule Maske tragen, sowas aber auch.

Das Leben macht so doch keinen Sinn mehr

Zuletzt bearbeitet:
In Asien sehen sie seit Jahrzehnten das Maskentragen als eine Form der Höflichkeit an.
Ja, alle mir bekannten Asienreiser hatten zu Beginn von Corona chirugische Masken auf Vorrat.
Es ist dort undenkbar, ohne Maske zu husten oder zu schnupfen (auch wenn es nur allergisch ist).

"Hallo Meinung": Bündnis Nazi-Stopp warnt vor diesem Blog
Vorwurf: Schwarzenbrucker soll rechtsextremes Gedankengut verbreiten - 30.01.2020 11:41 Uhr

NÜRNBERG - Er kommt aus und gehört zur sogenannten bürgerlichen Mitte, verbreitet aber unverblümt rechtsextremes Gedankengut im Internet. Das jedenfalls hält das Nürnberger Bündnis Nazi-Stopp dem Unternehmer Peter Weber aus Schwarzenbruck (Nürnberger Land) vor.
...
https://www.nordbayern.de/region/nu...is-nazi-stopp-warnt-vor-diesem-blog-1.9764400

Werbung:

dann trag halt OP Masken

OP Masken bringen mich aber mit CO² um

OP Masken bringen einen Um?
Ich frag mich wie z.B. Chirurgen die viele viele Jahre im OP standen, es geschafft haben ihr Rentenalter erreicht zu haben und oder Jahrelang das Rentnerdasein genießen konnten

Medizinisches Wunder?

Zurück
Oben