Für und Wider das Tragen von Schutzmasken gegen Corona

Für oder gegen das Tragen von Schutzmasken gegen Corona?

• bin dafür

• bin dagegen

• kann mich nicht recht entscheiden

• keine Meinung

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
"Hallo Meinung": Bündnis Nazi-Stopp warnt vor diesem Blog
Vorwurf: Schwarzenbrucker soll rechtsextremes Gedankengut verbreiten - 30.01.2020 11:41 Uhr

NÜRNBERG - Er kommt aus und gehört zur sogenannten bürgerlichen Mitte, verbreitet aber unverblümt rechtsextremes Gedankengut im Internet. Das jedenfalls hält das Nürnberger Bündnis Nazi-Stopp dem Unternehmer Peter Weber aus Schwarzenbruck (Nürnberger Land) vor.
...
https://www.nordbayern.de/region/nu...is-nazi-stopp-warnt-vor-diesem-blog-1.9764400

Damit habe ich schon gerechnet, dass Dreck auf die Quelle geworfen wird und es hier nicht mehr um Inhalte wie Maskentragen geht.
Es ist eigentlich ganz einfach unsere sauberen MSM greifen einfach verschiedene Themen NICHT auf, und DESHALB müssen sie woanders diskutiert werden.

Übrigens, es ging nicht um rechte Hetze oder Propaganda, es ging nämlich gar nicht um Politik, sondern um einen tapferen Schulleiter, der sich um das Wohl der Schüler gesorgt hat, der sich für seine Schüler eingesetzt hatte, es ging um reine Menschlichkeit und nicht um diese ewige rechtslinks-Spalterei.

Dieser Schulleiter wurde wegen seines Mutes suspendiert.

Das nächste Mal bitte auf den Inhalt eingehen die "Nazi-Keule" wird momentan überall draufgedroschen, deshalb kann ich das nicht ernst nehmen, es ist verzweifeltes Dreckwerfen mehr nicht.

Ein schönes Zitat :
unverhohlen fordere Weber dazu auf, die Zahlungen an die GEZ zu verweigern, weil die öffentlich-rechtlichen Sender einen "Erziehungsjournalismus" praktizieren.[QUOTE/]

Der Mann ist mir sympathisch!:p

Werbung:
Nochmal zum EigenCO² bei OP-Masken
Es gab da mal eine Studie, die aber veraltet ist
https://correctiv.org/faktencheck/2...mundschutzes-atmet-man-nicht-zu-viel-co2-ein/

www.correctiv.org
finde ich sehr empfehlenswert
Sind viele Faktenchecks dort

Da steht, das Masken gar nicht so gut sind. Schwarz auf weiss. Was hat sich an OP Masken wirklich geändert bzw. an unserer Atmung?
Wieso ist die Studie veraltet? Weil sie uns gerade nicht mehr in den Kram passt? Wer meinte gerade noch vor 2 bis 3 Monaten das Masken sinnfrei sind?

Ich kenne eine Pflegekraft, der übrigens genau soetwas passiert ist. Ärztlich attestiert. Lungenentzündung war das Ergebnis. Sie dachte erst sie hat Corona. Aber denkste ... dank Maske hat sich Influenza in Lungenentzündung verstärkt. Sie weigert sich nun die Dinger auf Arbeit zu tragen. Wen wundert es.

Mein eigenes Empfinden ist auch so. Ich bin jedes mal froh, das Ding absetzen zu können. Es behindert meine Atmung. Wer etwas anderes sagt lügt.

Meine eigene versehentliche Studie hat ergeben, es verstärkt meine Kopfschmerzen. Das ist mir in der U Bahn aufgefallen. Ich hab gar nicht darüber nachgedacht, wenn einem schon vor Schmerzen die Tränen aus dem Auge laufen konzentriert man sich wenig auf solche Fragen. Nach dem Umsteigen und Maskenpause wurde es besser. Ich bin den Rest der Strecke ohne weiter gefahren und ich war auch nicht zu anderem Verhalten zu motivieren.

Heute morgen gabs eine interessante Meldung in den Nachrichten ... es gibt eine halbe Million Firmen, die insolvent sind und es nicht angemeldet haben .. weil sie es gerade nicht müssen. Irgendwer im Thread behauptete, das er sich nicht eingeschränkt fühlt durch Corona. Dem empfehle ich dringend mit jemanden zu tauschen der einsam im Pflegeheim sitzt, oder jemanden der neben der Arbeit seine Kinder daheim unterrichtet oder aber mit jemanden der gerade kein Einkommen hat (was dann nach der Meldung wohl ordentlich mehr Menschen sind als ohnehin schon bekannt).

Damit habe ich schon gerechnet, dass Dreck auf die Quelle geworfen wird und es hier nicht mehr um Inhalte wie Maskentragen geht.
Es ist eigentlich ganz einfach unsere sauberen MSM greifen einfach verschiedene Themen NICHT auf, und DESHALB müssen sie woanders diskutiert werden.

Übrigens, es ging nicht um rechte Hetze oder Propaganda, es ging nämlich gar nicht um Politik, sondern um einen tapferen Schulleiter, der sich um das Wohl der Schüler gesorgt hat, der sich für seine Schüler eingesetzt hatte, es ging um reine Menschlichkeit und nicht um diese ewige rechtslinks-Spalterei.

Dieser Schulleiter wurde wegen seines Mutes suspendiert.

Das nächste Mal bitte auf den Inhalt eingehen die "Nazi-Keule" wird momentan überall draufgedroschen, deshalb kann ich das nicht ernst nehmen, es ist verzweifeltes Dreckwerfen mehr nicht.

Ein schönes Zitat :
Bevor ich Zeit in Lesen oder nervige youtube Filmchen investiere, möchte VORHER wissen, ob das Sinn machen könnte oder nicht.
Denn wenn die Quelle Bullshit ist, wird es der Inhzalt auch sein (ich verglich mit der Bildzeitung, bei der jeder vorher weiß, dass der Inhalt nur einen Bruchteil der Wahrheit enthält).

Also: anders herum wird ein Schuh draus.^^

Wer meint das Minimalbisschen EigenCO2 dass man bei einer (OP)Maske einatmet wäre nach 30 Minuten hochgefährlich und sehr gesundheitsgefährlich, kann bitteschön ja einmal 30 Minutenlang das CO2Abgas eines Autos einatmen.

Der Unterschied ist garantiert enorm und die Maske eine reine Wohltat dagegen.
Manchmal frage ich mich wo die Maskengegner ihr Wissen her beziehen?

Vor allen Dingen, dass man so was auch noch glaubt.

Ich kann deinen Logik nicht nachvollziehen.
Vernünftige Masken haben vernünftige Filter, Alltagsmasken filtern zumindest ein wenig, je enger eine Maske anliegt, umso besser, denn sonst kann kontaminierte Luft tatsächlich an den Seiten entweichen (zwar längst nicht so viel wie ohne Maske, aber immerhin).

Auch eine chirugische Maske (dreilagig mit Nasenbügel, kostet normalerweise wenige Cent pro Stück) kann mehrfach verwendet werden - einfach ein zwei Tage irgendwo aufhängen, d.h. im Wechsel mit anderen Masken verwenden.
Das ist zwar nicht ganz optimal, würde also in einem Krankenhaus nicht gehen, aber für den Alltagsgebrauch besteht kaum eine Gefahr, sich daran zu infizieren.

Ich sprühe da mal kurz 4711 drüber, hat über 70% Alkohol drin und sollte wohl ein paar Viren und Bakterien killen.

Gruß

Luca

Werbung:
So ich hab jetzt keine Zeit mehr. Ihr müsst euch allein über mich aufregen. :D Viel Spass.

Aufregen?
Mehr als ein schwaches Lächeln rufst Du nicht hervor.
Text lesen, ach was noch eine und weiter geht es.
Man gewöhnt sich nach ein paar Monaten Corona-Diskussion an allem, Auch an Dir.

Gruß

Luca

Zurück
Oben