Für und Wider das Tragen von Schutzmasken gegen Corona

Für oder gegen das Tragen von Schutzmasken gegen Corona?

• bin dafür

• bin dagegen

• kann mich nicht recht entscheiden

• keine Meinung

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Mal an Alle die gegen Maske tragen sind. Die meinen eine Maske wäre für den Träger hochgefährlich, eine Maske wäre nutzlos.

Ihr müsst jetzt operiert werden. (Bauchraum z.B. oder Herz-OP Gibt natürliche noch mehr, wo euer Körper offen ist)

Würdet ihr es wollen das während einer OP alle um euch herum keine Maske tragen?
Am nahesten kommt euch der Chirurg.

Würdet ihr unterschreiben, dass alle vom Maske tragen befreit sind und ihr für etwaige Komplikationen und Folgeschäden die Verantwortung übernimmt?

Ihr würdet damit alle im OP ja einen Gefallen tun und von der Schädlichkeit durch Maske tragen befreien. Schliesslich sind die Dinger ja völlig nutzlos

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Fazit ist erschreckend: sofort nach Anlegen einer normalen dünnen OP Maske (ähnlich wie bei Stoffmasken) atmet man viel mehr ausgeatmetes CO2 ein. Die Auswirkungen sind so stark, dass der Doktorand die Probanden nur über einen Zeitraum von 30 min testen durfte, um sie nicht zu schädigen. Es kommt zu Müdigkeit, schnellerer Atmung, Herzunregelmäßigkeiten, Konzentrationsschwäche und schlechtere Feinmotorik.

[....]

Da Hyperkapnie verschiedene Hirnfunktionen einschränken kann, soll diese Studie Hersteller von chirurgischen Operationsmasken aufrufen, Filtermaterialien mit höherer Permeabilität für Kohlendioxid zu verwenden. Dies sollte dazu führen, dass eine verminderte Akkumulation und Rückatmung von Kohlendioxid bei medizinischem Fachpersonal gewährleistet wird. Solange muss der Einsatzbereich der OP-Masken kritisch diskutiert und definiert werden, um unnötige Tragezeiten zu vermeiden.

https://mediatum.ub.tum.de/doc/602557/602557.pdf

Blödsinn. Ich habe an meiner Arbeit oft genug Masken mehr als 30 Minuten am Stück getragen und es gab nie Probleme! Und, was ja nun schon oft genug erwähnt wurde, dass Chirurgen und OP-Personal stundenlang die Maske vor dem Gesicht haben, da hat auch keiner gesundheitliche Schäden davongetragen!:rolleyes:

Wenn auf einmal coronaleugnende Deppenparadegänger mit Maskenallergie mich gut finden würden

...tja... habe keinen Grund Dich als Mensch schlecht zu finden, so wie all die anderen hier auch.
Wieso denn auch?
Nur weil Du und andere hier eine andere Meinung haben als ich?

Dazu schrieb ich ja schon... jeder darf seine Meinung haben und aussprechen. Sage meine Meinung, somit bin im Meinungsaustausch... nicht mehr, nicht weniger!

Oder... wie siehst Du das @SYS41952?

Blödsinn. Ich habe an meiner Arbeit oft genug Masken mehr als 30 Minuten am Stück getragen und es gab nie Probleme! Und, was ja nun schon oft genug erwähnt wurde, dass Chirurgen und OP-Personal stundenlang die Maske vor dem Gesicht haben, da hat auch keiner gesundheitliche Schäden davongetragen!:rolleyes:

Weil du keine Schäden spüren konntest ist die gesamte Studie falsch? Schnell melden, dann wird die Dissertation vielleicht aberkannt?:LOL:

Mal an Alle die gegen Maske tragen sind. Die meinen eine Maske wäre für den Träger hochgefährlich, eine Maske wäre nutzlos.

Ihr müsst jetzt operiert werden. (Bauchraum z.B. oder Herz-OP Gibt natürliche noch mehr, wo euer Körper offen ist)

Würdet ihr es wollen das während einer OP alle um euch herum keine Maske tragen?

Würdet ihr unterschreiben, dass alle vom Maske tragen befreit sind und ihr für etwaige Komplikationen und Folgeschäden die Verantwortung übernimmt?

Ihr würdet damit alle im OP ja einen Gefallen tun und von der Schädlichkeit durch Maske tragen befreien. Schliesslich sind die Dinger ja völlig nutzlos

Eine Schule ist kein Operationssaal und wem es gleich ist, dass durch das Dauertragen von Masken Kinder oder Erwachsene geschädigt werden können, der steht zumindest menschlich und charakterlich noch ganz am Anfang seiner Entwicklung.

Oder findest du alle Ärzte die gegen das Maskentragen von Kindern im Unterricht sind wären Coronaleugner???

Hier nochmal die Petition einer Ärztin :
https://www1.wdr.de/nachrichten/ruh...n-schutz-schule-offener-brief-aerzte-100.html

Offener Brief: Ärzte gegen Maskenpflicht für Schüler

In einem offenen Brief an die NRW-Schulministerin wendet sich die Oberärztin der Kinderambulanz des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke gegen die Maskenpflicht für Schüler.

Die Kritik an der Maskenpflicht in Schulen wächst. Die Oberärztin der Kinderambulanz des Gemeinschaftskrankenhauses in Herdecke, Dr. med. Karin Michael, hat sie in einem offen Brief an die NRW-Schulministerin zusammengefasst. Diesen Brief haben mehr als 100 Mediziner, Sozialarbeiter und Lehrer aus ganz Deutschland unterschrieben.

So ein Blödsinn. Also wirklich. Wieso fällt keinem auf, dass ein OP Raum (offene Wunde! ..schreibst Du selbst), der obendrein klimatisiert ist und fast wie ein Reinraum, nicht zu vergleichen ist mit der Kaufhalle? Schlimm.

Uhhhh zu Hause eingeschlossen sein, will ich aber nicht...

dann trag Mund Nase Schutz

Mund Nase Schutz will ich aber nicht, der taugt nichts

dann trag halt OP Masken

OP Masken bringen mich aber mit CO² um

dann trag FFP Masken mit Auslassventil

FFP Masken mit Auslassventil schützen aber die anderen nicht.

DANN BLEIB HALT ZU HAUSE.....

KindergartenAffentheaterUnsinnDummfug
Ist es nicht herrlich und amüsant? Ein neuer Hofnarr hat hierher gefunden. Da wird sich mancher freuen.

Gott. Sei. Dank.
Dann läuft ja noch alles normal bei mir. Wenn auf einmal coronaleugnende Deppenparadegänger mit Maskenallergie mich gut finden würden, müsste ich mir ernsthaft Gedanken machen.

Ich glaub Menschen mit gesundem Verstand und mit einem Mindestmaß an Umgangsanforderungen finden Deine Art nicht gut. Egal welche Meinung Sie vertreten. Sieht man schon an dem zitierten Post ... das geht gar nicht.

Werbung:
Ich glaub Menschen mit gesundem Verstand und mit einem Mindestmaß an Umgangsanforderungen finden Deine Art nicht gut. Egal welche Meinung Sie vertreten. Sieht man schon an dem zitierten Post ... das geht gar nicht.
Da du ja jetzt wieder da bist und offenbar viel Zeit hast, kannst du sicher nochmal auf meine Frage von gestern eingehen.

Zurück
Oben