Für und Wider das Tragen von Schutzmasken gegen Corona

Für oder gegen das Tragen von Schutzmasken gegen Corona?

• bin dafür

• bin dagegen

• kann mich nicht recht entscheiden

• keine Meinung

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich bin auch froh, das ich mir meine eigenen Gedanken mache und nicht vorgebetete Dinge einfach übernehme. Das hat schon einmal schlimme Folgen gehabt.

Wenn Du meine Aussagen aus dem Zusammenhang reisst und neu kombinierst kannst Du diese super ins gegenteilige verkehren. Hast Du prima gemacht. Und damit gleich bewiesen, das Du den Artikel über die Ausbreitung in Büroräumen NICHT gelesen hast. Gratuliere.

Woher nimmst Du das Wissen das Viren rechts, links von Dir und hinter Dir schneller absterben
als vor Dir?
Au weia ... wenn so gar kein Grundwissen vorhanden ist, dann sind "eigene Gedanken" unsinnig.

Genauso wenig wie man Mathematik nur "mit eigenen Gedanken" lernen kann, klappt das bei Virologie, Physik, Medizin und all das braucht es, um die Wirkweise von Masken sowie Übertragungswege und deren Eingrenzung verstehen zu können.

In seriösen Medien wird doch alles ganz vereinfacht erklärt, hier z.B.:
https://www.berliner-zeitung.de/ges...kung-von-masken-zu-beweisen-li.96920?lid=true

Werbung:
Wenn eine FFP Maske einen Filter hat, ist es in Wirklichkeit ein Ausatmungsventil
Heisst, der Schutz geht nur in eine Richtung, es lässt sich zwar etwas besser atmen, aber es werden dabei auch Vieren ausgeatmet, wenn man halt selber infiziert sein sollte

Uiii ... dann müsste Schweden inzwischen ausgestorben sein. Weil das ja dann die 5% sind. :ROFLMAO:
Schweden
Fläche 447.435[1] km²
Einwohnerzahl 10.327.589[2] (31. Dezember 2019)
Bevölkerungsdichte 23 Einwohner pro km²

84.294 Personen positiv, 5.783 Personen sind verstorben

Deutschland
Fläche 357.582[1] (62.) km²
Einwohnerzahl 83.166.711 (31. Dezember 2019)[2]
Bevölkerungsdichte 233 (41.) Einwohner pro km²

223.774 Personen positiv, 9.289 Personen sind verstorben

Schweden
Fläche 447.435[1] km²
Einwohnerzahl 10.327.589[2] (31. Dezember 2019)
Bevölkerungsdichte 23 Einwohner pro km²

84.294 Personen positiv, 5.783 Personen sind verstorben

Deutschland
Fläche 357.582[1] (62.) km²
Einwohnerzahl 83.166.711 (31. Dezember 2019)[2]
Bevölkerungsdichte 233 (41.) Einwohner pro km²

223.774 Personen positiv, 9.289 Personen sind verstorben
Kürzlich habe ich eine sehr guten Artikel über Schweden gelesen. Da waren gute Antworten drin auf Deine Argumentation. Wenn man nur Zahlen und copy past so nennen kann. Fazit war, mit Vorsicht ist Schweden dabei einen Haken an Corona zu setzten. Und wo stehen wir?

Zu mehr Info niederschreiben habe ich gerade keine Lust und Zeit.
Mein Post war die Antwort auf die Aussage das nur 5% aller Menschen meiner Meinung sind und diese an Corona sterben. Zu sterben habe ich übrigens auch nicht geplant.

Werbung:
Kürzlich habe ich eine sehr guten Artikel über Schweden gelesen. Da waren gute Antworten drin auf Deine Argumentation. Wenn man nur Zahlen und copy past so nennen kann. Fazit war, mit Vorsicht ist Schweden dabei einen Haken an Corona zu setzten. Und wo stehen wir?

Zu mehr Info niederschreiben habe ich gerade keine Lust und Zeit.
Mein Post war die Antwort auf die Aussage das nur 5% aller Menschen meiner Meinung sind und diese an Corona sterben. Zu sterben habe ich übrigens auch nicht geplant.
In Schweden hat man einen Haken hinter Corona gemacht? Hast du dazu mal ein paar Quellen, die das belegen?

Zurück
Oben