Für und Wider das Tragen von Schutzmasken gegen Corona

Für oder gegen das Tragen von Schutzmasken gegen Corona?

  • bin dafür

  • bin dagegen

  • kann mich nicht recht entscheiden

  • keine Meinung


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ist halt einfach absoluter Schwachsinn so zu tun als ob die Masken lebensgefährlich sind, wenn faktisch auf der ganzen Welt identische Masken, weil wegen Normung medizinischer Geräte, von Millionen Ärzten, Schwestern, Pflegern und sonstigen klinischen Personal eingesetzt werden und noch nie einer an seinem eigenen CO2 erstickt ist.

Darauf ein Glas Sprudel..
Ja, was man nicht alles erfindet nur um nicht eine Maske zu tragen.
Da wird eine Pseudostudie nicht hinterfragt.
Warum auch, die sagt einem ja, was man schon immer wusste und bestätigt einen so toll, obwohl man Null Ahnung hat
 
Werbung:
Genau ... vergleichen wir doch mal die Maske mit Selbstmordosierung. Guter Gedanke. :cautious:
Ich weiss natürlich nicht inwieweit ein PKW den CO2 Gehalt in der Umgebungsluft erhöht. Bestimmt nicht tödlich. Aber es ist schon so, das man sich mit Auspuffgasen umbringen kann. Nicht wahr?
https://www.welt.de/wams_print/arti...igentlich-ungiftig-aber-doch-gefaehrlich.html
Mit dem geringen EigenCO2 bei einer Maske jedenfalls nicht, da stirbt man tatsächlich eher durch Umweltgifte.
 
Und da das offensichtlich nicht fruchtet, lassen wir das heute mal.

Nur soviel,dass man auch Husten und Niesen muss, wenn man nicht krank ist.

Das die Mund Nase Bedeckung mehr als ein praktikabler alternativ Behelfsschutz ist hat nie jemand behauptet.

Irgendeine Maske ist immernoch besser wie gar keine.

Ich kenne kein Gesetz, dass es verbietet Spezialmasken zu tragen und diese nach einmaliger Benutzung zu entsorgen.

Abstand und MNB ist der Minimalschutz. Es darf sich auch jeder besser schützen.


Körperliche Schmerzen beim Maskentragen können psychosomatisch begründet sein und sollten von einem Experten untersucht werden. Wenn schon einen an der Klatsche, dann wenigstens mit Maske.

Danke für den Hinweis mit "einen an der Klatsche":confused: ... in diesem Forum mehr als seltsam oder? Für mich sind meine Schlüsse das Ergebnis von DENKEN. NACHDENKEN. Wenn mich das zu einem seltsamen Mitmenschen macht, bin ich es gern. (y)
 
Dazu (Schulen s.o.):
https://www.wiwo.de/technologie/for...ueberall-im-buero-verteilt-sind/26082728.html

Daraus wird deutlich, dass Masken in geschlossenen Räumen unerläßlich sind, sobald mehrere Menschen zugegen sind.

Nur die Kombination aus (wirksamer) Maske, Abstand und Lüften so viel wie möglich ist einigermaßen sicher, alles andere ist Blödsinn.

Meiner Meinung nach war das von Anfang an klar, da es um Viren geht und sich fast alle Viren sehr ähnlich verhalten - schon vor Jahrzehnten gab es sehr anschauliche Experimente mit Markierung von Viren und es war immer wieder schlimm zu beobachten, wo überall und wie schnell sich diese verbreiten.

Seit einiger Zeit ist es auch für die Coronaviren explizit bewiesen.^^

Daraus geht hervor, das die Maske sinnfrei ist. Sie verhindert eine Ausbreitung in eine Richtung, die Atemluft entweicht trotzdem munter seitlich und nach oben und kann sich über die geschilderten Wege fröhlich verteilen.
 
Daraus geht hervor, das die Maske sinnfrei ist. Sie verhindert eine Ausbreitung in eine Richtung, die Atemluft entweicht trotzdem munter seitlich und nach oben und kann sich über die geschilderten Wege fröhlich verteilen.
?
Ich denke, dass du nicht mitgelesen hast.
Die Studien zur Wirkung von Masken sind allesamt zig mal genannt und brauchen nicht erneut diskutiert zu werden.
 

Welche Schule genau ... Ach und wieviel Fälle an der Schule? Die Info fehlt. Vor den Ferien kam es hin und wieder zu Schließungen von Einrichtungen weil ein einziger Fall auftrat. Genaueres war leider nicht in den Nachrichten. Ich hätte noch gern gewusst ob dieser Fall auch krank war oder Kontaktperson oder oder
 
Werbung:
Daraus geht hervor, das die Maske sinnfrei ist. Sie verhindert eine Ausbreitung in eine Richtung, die Atemluft entweicht trotzdem munter seitlich und nach oben und kann sich über die geschilderten Wege fröhlich verteilen.
Da sind wir aber froh das du nachgedacht hast ;)
kann sich über die geschilderten Wege fröhlich verteilen.


Daraus geht hervor, das die Maske sinnfrei ist. Sie verhindert eine Ausbreitung in eine Richtung,
ist also sinnfrei ,verhindert aber die Auswirkung in eine Richtung

die Atemluft entweicht trotzdem munter seitlich und nach oben
ja, das tut sie, aber bis heute ist noch nicht restlos geklärt, ob in der Atemluft lebende Viren sind und ob die Menge ausreicht jemanden anzustecken.

kann sich über die geschilderten Wege fröhlich verteilen.
allerdings gebremst und wird nur noch kürzere Wege zurücklegen können und das eher konzentriert um den Erkrankten

Zu behaupten, dass man auf Masken verzichten sollte, weil sie NICHT AUSREiCHEND schützen ist leider schon irgendwie etwas dumm, weil das förmlich impliziert, dass gar keine Maske noch viel schlechter ist.

Außerdem steht in dem Artikel, dass nur die Kombination aus (wirksamer) Maske, Abstand und Lüften wirklich sinnvoll ist.

Wie viel mehr sinnvoll kann es denn werden, wenn man eine Sache davon rausnimmt?
 
Zurück
Oben