Für und Wider das Tragen von Schutzmasken gegen Corona

Für oder gegen das Tragen von Schutzmasken gegen Corona?

• bin dafür

• bin dagegen

• kann mich nicht recht entscheiden

• keine Meinung

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
?
Ich denke, dass du nicht mitgelesen hast.
Die Studien zur Wirkung von Masken sind allesamt zig mal genannt und brauchen nicht erneut diskutiert zu werden.

Ich habe gelesen. Ich las auch Studien. Aber für die Antwort habe ich Verstand benutzt. Wenn Deine Maske die Luft nicht entweichen lässt die Du ausatmest (stimmt ... einen Teil atmest Du wieder ein), wo ist diese Luft? Wenn diese nicht in der Umgebungsluft landet (inkl. Inhaltsstoff), müsste sich die Maske als Ballon vor Deinem Mund aufblähen. Oder?

Werbung:
Ich habe gelesen. Ich las auch Studien. Aber für die Antwort habe ich Verstand benutzt. Wenn Deine Maske die Luft nicht entweichen lässt die Du ausatmest (stimmt ... einen Teil atmest Du wieder ein), wo ist diese Luft? Wenn diese nicht in der Umgebungsluft landet (inkl. Inhaltsstoff), müsste sich die Maske als Ballon vor Deinem Mund aufblähen. Oder?

Ich kann deinen Logik nicht nachvollziehen.
Vernünftige Masken haben vernünftige Filter, Alltagsmasken filtern zumindest ein wenig, je enger eine Maske anliegt, umso besser, denn sonst kann kontaminierte Luft tatsächlich an den Seiten entweichen (zwar längst nicht so viel wie ohne Maske, aber immerhin).

Auch eine chirugische Maske (dreilagig mit Nasenbügel, kostet normalerweise wenige Cent pro Stück) kann mehrfach verwendet werden - einfach ein zwei Tage irgendwo aufhängen, d.h. im Wechsel mit anderen Masken verwenden.
Das ist zwar nicht ganz optimal, würde also in einem Krankenhaus nicht gehen, aber für den Alltagsgebrauch besteht kaum eine Gefahr, sich daran zu infizieren.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Schule genau ... Ach und wieviel Fälle an der Schule? Die Info fehlt.

Möchtest du mich verarschen? :cautious:

Das ist eine Karte. Auf einer Karte kann man Orte markieren. Schulen sind Orte. Auf dieser Karte sind Schulen markiert. Mit Adresse. Da kann man draufklicken. Dann kommt ein Link, Der Link führt zu einem Artikel. In dem Artikel steht alles über die Erkrankung. Lesen kannst du hoffentlich noch selber.

upload_2020-8-15_19-27-43.webp

Da sind wir aber froh das du nachgedacht hast ;)

ist also sinnfrei ,verhindert aber die Auswirkung in eine Richtung

ja, das tut sie, aber bis heute ist noch nicht restlos geklärt, ob in der Atemluft lebende Viren sind und ob die Menge ausreicht jemanden anzustecken.

allerdings gebremst und wird nur noch kürzere Wege zurücklegen können und das eher konzentriert um den Erkrankten

Zu behaupten, dass man auf Masken verzichten sollte, weil sie NICHT AUSREiCHEND schützen ist leider schon irgendwie etwas dumm, weil das förmlich impliziert, dass gar keine Maske noch viel schlechter ist.

Außerdem steht in dem Artikel, dass nur die Kombination aus (wirksamer) Maske, Abstand und Lüften wirklich sinnvoll ist.

Wie viel mehr sinnvoll kann es denn werden, wenn man eine Sache davon rausnimmt?

Ich bin auch froh, das ich mir meine eigenen Gedanken mache und nicht vorgebetete Dinge einfach übernehme. Das hat schon einmal schlimme Folgen gehabt.

Wenn Du meine Aussagen aus dem Zusammenhang reisst und neu kombinierst kannst Du diese super ins gegenteilige verkehren. Hast Du prima gemacht. Und damit gleich bewiesen, das Du den Artikel über die Ausbreitung in Büroräumen NICHT gelesen hast. Gratuliere.

Woher nimmst Du das Wissen das Viren rechts, links von Dir und hinter Dir schneller absterben
als vor Dir?

Möchtest du mich verarschen? :cautious:

Das ist eine Karte. Auf einer Karte kann man Orte markieren. Schulen sind Orte. Auf dieser Karte sind Schulen markiert. Mit Adresse. Da kann man draufklicken. Dann kommt ein Link, Der Link führt zu einem Artikel. In dem Artikel steht alles über die Erkrankung. Lesen kannst du hoffentlich noch selber.

Anhang anzeigen 77502

Schon auf Deinem Bild steht, was ich meine ... im Link. Geschlossen wegen Coronafall. Nicht Fällen.
Bildung ist etwas wichtiges. Keiner geht darauf ein, das Lernen daheim sehr schwer sein kann. Und ich bin nicht sicher ob das Corona in dieser Art rechtfertigt.

Jetzt gibt es seit gefühlt 100 Jahren Kaffeefilter und die Leute haben das Prinzip immer noch nicht verstanden. Trotz massiver Verstandsbenutzung..
Wie kannst Du ernsthaft über die Sinnhaftigkeit von Masken diskutieren, wenn Du das Prinzip nicht verstanden hast?

Kaffeewasser mit Geschmack geht durch Filter.
Kaffeprütt geht nicht durch Filter

Nudelwasser mit Salz geht durch Filter
Spagetti geht nicht durch Filter

Luft sehr sehr klein geht durch Maske.
Virus in SpuckeTropfen sehr viel größer, geht nicht durch Maske,

Virus in Spucke in Maske fliegt gar nicht mehr...

Wenn man die Maske richtig anlegt, nicht nur den Bügel sondern rechts links und unten randrückst, da kommt dann sehr wenig heraus.
Diese Gesichtsvisire dagegen, sind rechts links und unten offen und lassen Viren heraus

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben