Für Hirntot erklärt und wieder aufgewacht / Organspende ja oder nein

Ich kenne einige Menschen, die im medizinischen Bereich tätig (und also auch entsprechend biologisch ausgebildet sind), und die haben ALLE einen Spenderausweis, was die Medizin/er m.E. relativ unverdächtig macht verdächtigt zu werden nur zur Kasse zu bitten.
Ich spende bislang nicht. Grund: Bequemlichkeit.
 
Werbung:
Auch unterstütze ich nicht die Medizin wo Reiche sich alles erkaufen können wie Organe.
Den Satz verstehe ich nicht.

Du selbst würdest im Falle eines Falles also lieber am Unfallort versterben als dich behandeln zu lassen?
Gilt Ähnliches auch für deine Angehörigen/ ggfs. Kinder, für die du die Verantwortung hast?

Zum einen können sich auch Superreiche nicht alles kaufen und sterben an ihren Krankheiten, zum anderen haben nur die allerwenigsten Menschen ein Gesundheitssystem wie z.B. in D und Ö.

Nur die Hälfte der Weltbevölkerung hat überhaupt irgendeinen Zugang zu medizinischer Versorgung. Ist das sinnvoller als besagtes Gesundheitssystem?
 
Zu dem Thema generell habe ich früher schon einiges geschrieben in anderen Threads.
Zum Beispiel hier, war auch ein Thread von Ruhepol:
https://www.esoterikforum.at/threads/organtransplantationen.185317/#post-4252082

Da gibt es einiges was problematisch ist, und an so einem Fall sieht man eigentlich auch, was das Hauptproblem ist, dass man eben schlicht nicht richtig tot ist, zu keinem Zeitpunkt. Und Organe leben sogar immer noch weiter, wenn sie dann transplantiert wurden. Das alles könnte meiner Meinung nach sogar spirituelle Konsequenzen haben, weil man dann eventuell weiter an den Körper, bzw. dann den anderen Körper, der mit dem eigenen Organ weiter existiert, gebunden ist teilweise.

Man sollte es einfach zu einem Club machen, wo registrierte Organspender sowie Kinder und Jugendliche bevorzugt ein Organ bekommen.

Von allen, die sich eben dazu vorher bereit erklärt haben.
Man muss es aber leider immer wiederholen alles, weil ja zu befürchten ist, dass hier irgendwann jeder automatisch zum Organspender wird. Als ob daran gar nichts seltsam wäre. Irgendwann bald will ja ein Mediziner einen Kopf auf einen kompletten Körper verpflanzen. :rolleyes:

Ich sehe auch, dass es Leben rettet, dennoch will ich selber nicht untot als Chimäre weiter existieren.
Und wollte auch nicht implizit darauf hoffen, dass jemand zu Tode kommt, sollte bei mir selber irgendein Organ nicht mehr funktionieren. Ich weiß, dass Leute ihre Ansicht ändern teilweise, wenn es plötzlich sie selbst betrifft, und sie eins brauchen. Aber dafür ist der Club ja auch gerade da. Damit sich Opportunisten, die davon vorher nichts wissen wollten, hinten anstellen müssen. Damit ist jedem geholfen, der bei dem Thema dann auch konsequent ist (plus Kinder).
Vielleicht würde das sogar mehr Leute zum Organspender machen, und wer es generell für richtig hielt und im Club war, kommt eben schneller an eins dran. Problem gelöst.

LG PsiSnake
 
Ich kenne einige Menschen, die im medizinischen Bereich tätig (und also auch entsprechend biologisch ausgebildet sind), und die haben ALLE einen Spenderausweis, was die Medizin/er m.E. relativ unverdächtig macht verdächtigt zu werden nur zur Kasse zu bitten.
Ich spende bislang nicht. Grund: Bequemlichkeit.
Ehrlich? Ich kenne nicht viele, aber die, die ich kenne, haben keinen Organspendeausweis.

R.
 
Zu dem Thema generell habe ich früher schon einiges geschrieben in anderen Threads.
Zum Beispiel hier, war auch ein Thread von Ruhepol:
https://www.esoterikforum.at/threads/organtransplantationen.185317/#post-4252082
Es scheint ein Thema zu sein auf das ich wohl immer wieder anspringe. Mir ist der Zustand "hirntot" rätselhaft. Was ist da wirklich, wie kann ein ganzes Gremium von Fachleuten den Hirntod feststellen und dann wird der Patient doch wieder wach und gewinnt alle lebensnotwendigen Funktionen zurück? Ich misstraue Ärzten eigentlich nicht, aber das ganze ist mir suspekt und als Laie ist es mir nicht möglich da wirklich durchzublicken.

Ich würde auch kein Organ von jemandem wollen, der vielleicht extra für mich für hirntot erklärt wurde und evtl. doch wieder wach geworden wäre.

Auch würde ich keinesfalls der Organentnahme bei einem meiner Kinder zustimmen, da ich nicht weiß was genau da mit ihnen passiert, was sie vielleicht mitbekommen, ob sie wirklich betäubt sind oder ob man sich den ganzen Aufwand spart, da ja eh hirntot.

Für mich ist das ein sehr undurchschaubares Thema und Berichte wie dieser hier im EP bestätigen mich nur.

R.
 
Werbung:
Ja, das ist wohl in AT so. Ihr müsst ausdrücklich erklären dass ihr es nicht wollt, wir in D müssen ausdrücklich erklären dass wir der Entnahme zustimmen.

R.
Nein In D verschickt zum Beispiel die KK solche Ausweise, wo man verschiedenes ankreuzen kann

www.organspende-info.de

Kann man auch selber bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben