Für Hirntot erklärt und wieder aufgewacht / Organspende ja oder nein

Üblicherweise ja. Der Vollständigkeit halber: labile Personen sind dazu leider manchmal verbal nicht in der Lage. Es gibt Menschen, die nur zaghaft ihren eigenen Willen zum Ausdruck bringen können, oft non-verbal und ggf. für andere missverständlich.

Wer nicht zustimmungsfähig oder widerspruchsfähig ist, der ist es nicht und sowas wird auch respektiert - auch in Ländern mit Widerspruchsregelung. Positionierung setzt Mündigkeit voraus. Wo das nicht gegeben ist, da ist Positionierung nicht gegeben.
Die Leute werden soch nicht entrechtet.

Werbung:
... dass tatsächlich Tote keine Vollnarkose mehr brauchen?

Vollnarkose = nicht tot. Also wird der Körper durch die Organentnahme erst getötet.

Wie gesagt, es ist von Vorteil, wenn man weiß, wovon man redet. Also, dass man z.B. weiß, was so eine Vollnarkose ist. Lustig, dass du dir noch immer keine Fragen stellst....
Aber typisch hier.
Aber mal ganz ehrlich, warum sollte man denn bitteschön auch wissen, wovon man redet?
Sonst käme man vllt noch versehentlich auf die Idee, dass Reflexausschaltung auch Teil einer solchen Vollnarkose ist - und bevor jetzt wieder gegackert wird, auch hirntote können Reflexe haben. Mal ein "frisch" geköpftes Huhn gesehen?

Wie gesagt, es ist von Vorteil, wenn man weiß, wovon man redet. Also, dass man z.B. weiß, was so eine Vollnarkose ist. Lustig, dass du dir noch immer keine Fragen stellst....
Aber typisch hier.

Lass ma stecken, ich habe 2 Op's mit Vollnarkose hinter mir und weiss definitv was das ist, man sollte z.b auch nichts träumen dann, komisch nur, dass ich sehr wohl träumte.

Lass ma stecken, ich habe 2 Op's mit Vollnarkose hinter mir und weiss definitv was das ist, man sollte z.b auch nichts träumen dann, komisch nur, dass ich sehr wohl träumte.

Ne, weißt du nicht. Man versteht auch nicht, wie ein Flugzeug funktioniert, nur weil man mal mitgeflogen ist.
Träume entstehen höchstens bei ausklingender Narkose, wenn die Narkose im Prinzip weg ist man aber noch immer schläft.

Für David Cohen schon :D Der ist da ein ganz schafsinniger Analytiker (ich glaube, das kommt von anal).

.... und schafsinniger kommt von schaf.
ja, ich glaube, dem bin ich nicht gewachsen.

wie auch immer..... ich zieh mich hier jetzt wieder zurück.
das gesundheitsunterforum ist eines, wo ich normalerweise eher nur mitlese statt zu schreiben.
alles gute dir :) :winken5:

Ne, weißt du nicht. Man versteht auch nicht, wie ein Flugzeug funktioniert, nur weil man mal mitgeflogen ist.
Träume entstehen höchstens bei ausklingender Narkose, wenn die Narkose im Prinzip weg ist man aber noch immer schläft.

Okay, wenn du also indirekt sagst, du kennst dich voll damit aus, so beantwortet es meine Frage: du bist also Narkose-Arzt, oder Anästhesist oder wie das heißt. :D

Werbung:
Zurück
Oben