Was hört man denn so?
naja, ohne jetzt konkret den finger darauf legen zu können was mir meine skepsis verursacht hat fällt mir eine antwort schwer.
da waren einerseits streitigkeiten über das "wahre erbe crowleys" mit einhergehenden klagen und copyright geschichten, die mir (allein schon als open sourcler) übel aufstoßen. aber das kann auch ein rein us- amerikanisches phänomen sein. jedenfalls werden hier http://www.thelemacoasttocoast.com (podcast) auch ganz strukturelle probleme im aktuellen orden besprochen. das macht mich nicht komplett abgeneigt aber hat mir zumindest die problematik einer "großen" organisation nähergebracht.
wie schon gesagt: ich interessiere mich sehr dafür meine kontakte auf die "okkulte community", wenn ich das so sagen kann, auszudehnen und würde auch eine mitgliedschaft in einem orden oder einer freien gruppe anstreben. aber ich will nicht vereinsmeiern oder meine zeit mit politik vergeuden.
außerdem hab ich noch einen alten "pawlov" und denk bei deutschen orden immer an den eschner ... *duck und renn* ;D
ich laß mich in dieser hinsicht aber gerne eines besseren (und aktuelleren!) belehren!
93 - jan 418