Dauer der Magie!

Es geht nur darum, dass ein Zauberer, Magier, Mystiker davon ausgeht, bewusst, unbewusst, intentional , dass es die Möglichkeit gibt mit dem Geist die Erscheinungen zu verändern.
418

das will ein mystiker aber nicht. prinzipiell gründet a.c. eine religion mit den üblichen papa, mama und sohn-muster, kloster, propheten, offenbarung und alles was dazu gehört. für mich passt das im letzten schritt nicht mehr für eine moderne magie. sicherlich kann man ihm das als kind seiner zeit nicht vorwerfen. revolutionär war er ja auch,ohne frage. mag sein, das ein mystiker um die möglichkeit weiß, mit dem geist erscheinungen zu verändern, täte er es aber, wäre er keiner mehr.

aratron
 
Werbung:
denkst du das es einem Anfänger "schadet", wenn er erstmal den Traditionellen Weg folgt, dann aber zu Chaos wechselt? Mace findet schon, ich nicht unbedingt!

Nein, ich denke das nicht. Mace selbst ist doch ebenso ein Chaotiker ;)
Es mag aber schaden, wenn man nichts zu einem gross genugen Anteil betreibt, aber das tut es immer.

418
 
das will ein mystiker aber nicht. prinzipiell gründet a.c. eine religion mit den üblichen papa, mama und sohn-muster, kloster, propheten, offenbarung und alles was dazu gehört. für mich passt das im letzten schritt nicht mehr für eine moderne magie. sicherlich kann man ihm das als kind seiner zeit nicht vorwerfen. revolutionär war er ja auch,ohne frage. mag sein, das ein mystiker um die möglichkeit weiß, mit dem geist erscheinungen zu verändern, täte er es aber, wäre er keiner mehr.

Das ist nicht was ich meinte. Selbst ein Mystiker unterschreibt das, was ich schrieb, zu 100%. Es muss ja nicht SEIN Geist sein, der etwas verändert.
Das Belief ist aber vorhanden.

Es KANN nämlich auch anders rum sein ;)

418
 
erschaffen [ist] werdend

Dann hat Kreieren auch einen Grad oder Anteil an Passivität, den 'flow of live - go with it', vermutlich. Der aber (auch) der eigene Anteil ist. Und dann kommt man dahin, zu sagen, dass Tun Wille ist. (?)...

Aber das Motiv?

LG Loge33
 
Dann hat Kreieren auch einen Grad oder Anteil an Passivität, den 'flow of live - go with it', vermutlich. Der aber (auch) der eigene Anteil ist. Und dann kommt man dahin, zu sagen, dass Tun Wille ist. (?)...

Aber das Motiv?

LG Loge33


Das Motiv ist die Freude. das ist die Kommunion ;)

418
 
Es muss ja nicht SEIN Geist sein, der etwas verändert.
Das Belief ist aber vorhanden.

Es KANN nämlich auch anders rum sein ;)

418

Was wäre nun, wenn das 'Belief' eben nicht gedacht wird. Möglich ist es ja. 'Geist' als das, was etwas verändert, ist imho auch nur die Erweiterung einer Idee. Daher komme ich drauf.

LG Loge33
 
Das ist nicht was ich meinte. Selbst ein Mystiker unterschreibt das, was ich schrieb, zu 100%. Es muss ja nicht SEIN Geist sein, der etwas verändert.
Das Belief ist aber vorhanden.

Es KANN nämlich auch anders rum sein ;)

418

nö, müssen muß er nicht. er muß machen lassen. die frage ist, ob - du weißt schon wen(hihi)- etwas nach dem "belief" des mystikers etwas ändern sollen "dürfte". das wäre doch schon wieder ein gang niedriger, also der gemeine religilöse.
es KANN nicht nur, es darf auch anders rum sein. ich bin da sehr tolerant:D
was ich von den religiösen wohl nicht erwarten kann. bei ihnen kann ein weltbild zerstört werden, bei mir nicht -oder naja, etwas bescheidener: dahin will ich.

aratron
 
Werbung:
Dann hat Kreieren auch einen Grad oder Anteil an Passivität, den 'flow of live - go with it', vermutlich. Der aber (auch) der eigene Anteil ist. Und dann kommt man dahin, zu sagen, dass Tun Wille ist. (?)...

Aber das Motiv?

LG Loge33

ich würde eher sagen, kreieren wäre der zweite schritt, also nach dem "flow of live" gelebt worden ist, kann man dann kreieren. aber das es noch anteil hätte?
ich seh es als sprungbrett (im festen glauben, danach nicht mehr zu landen,hihi)

das motiv wäre dann für mich konsequenter weise freiheit.ist zwar unmöglich, aber ich tu´s trotzdem:D
 
Zurück
Oben