Wie merke ich das die Magie ankommt?

Ja, das habe ich auch schon versucht. Aber leider schweifen die Gedanken nach einer bestimmten Zeit wieder ab :(

...

Hm, ja...

Die Frage ist auch, ob man wirklich eine Absicht hat, etwas zu tun...

Ich selber trainiere meine Konzentration gerne mit der Musik.

Weisst du, die Noten erinnern,
keine Fehler beim Spielen machen,
ohne Gedanken zu spielen.

Vielleicht hast du auch etwas,
was du gerne tust
und wo du deine Konzentration
gleichzeitig trainieren kannst ?

P.S.

Genauso sollte es beim Ritual sein.
Du brauchst es
und es ist in dem Moment
das Wichtigste überhaupt !

Gruß, alnei

..
 
Werbung:
Tyrael, ich bitte um Argumente warum aussage "Oh Gott" enstanden ist, will schließlich viel wissen - aber ich will nicht lauter "Oh Gott" "du bist blöd" "du bist Gott" aussagen im Kopf haben, sondern handfestes.

Kannst du deine Aussage erläutern ?

( was ich dazu denke : wenn man nicht "blöd" ist wird das passieren was Lindalein passiert ist ( Grund : weil man nur etwas macht um etwas zu erreichen ) - z.B. man schaut auf Flamme und denkt automatisch an x schöne Dinge die man machen kann anstatt in die Flamme zu starren ^^ ) )

mfG
 
*

So wie ich das erfahren habe
sind die Augen sehr mit den Gedanken verbunden.

Je weniger dein Blick zittert,
desto weniger "zittern" die Gedanken.

Die Augen sollten still an dem Fokuspunkt (Flamme) bleiben
ohne sich nur minimal zu bewegen.
Die Gedanken sind zwar da,
werden aber nicht mit dem Fokus "berührt".

Aber, wie die Lindalein sagt, so etwas muss nicht für jeden sein.

@Sm0k3y:

Der Tyrael meint es nicht böse.
Er ist halt ein "joker".
Ich denke,
er wird sich schon noch etwas klarer äussern.

*

Gruß,
alnei

*
 
=Lindalein;1278715]Hallo ihr Lieben,

habe mich in letzter Zeit sehr viel eingelesen, aber irgendwie konnte ich nicht wirklich eine passende Antwort auf die Frage finden, aber vll. kann mir ja da der eine oder andere von euch Profis weiterhelfen. :)

Und zwar, wie merke ich, wenn ich ein Ritual ausführe, das die Magie auch bei dem anderen ankommt?
Kann man das denn irgendwie prüfen? (Außer ihn persönlich zu fragen, wäre ja auch zu einfach*g*)
Klar, muss sich Magie erstmal setzen, bevor das gewünschte Ergebnis kommt, aber man muss doch das irgendwie merken, das es auch ankommt oder?:confused:

Danke euch für euere Hilfe. :)

Ha, Lindalein,

Hilfe in dem Sinn kann ich Dir nicht geben, aber vielleicht kann ich Dir raten.

Ob Deine "Magie" ankommt, kannst Du ja an den Ergebnissen überprüfen. Dabei sollst Du aber Geduld haben und nicht alles sofort haben wollen. Wenn es sich um einen Menschen handelt, der Dich lieben soll, musst Du ihn eben eine zeitlang beobachten und daraus Deine Schlüsse ziehen. Dabei sollst Du Deine rosa Brille nicht aufsetzen, denn sie würde Deine Beobachtung verfälschen. Versuche alles so nüchern wie möglich zu betrachten. Bleib reserviert, solange Du nicht weißt, wo Du stehst. Geh auf kein Drängen ein, sei diplomatisch! In unserer schnellebigen Zeit solltest Du spätestens nach 3 Wochen wissen, ob Du mit Deiner Magie Erfolg gehabt hast oder nicht.

In diesem Fall ist es gleichgültig, ob Du konzentrationsfähig bist oder nicht.
Lasse die unverkrampften Gedanken eine zeitlang arbeiten ohne Dich überstürzt in ein Abenteuer zu stürzen!

Wünsche Dir viel Erfolg mit dem Versuch Deiner "Magie"!

In :liebe1:

eva07

LG
Lindalein[/QUOTE]
 
Ha, Lindalein,

Hilfe in dem Sinn kann ich Dir nicht geben, aber vielleicht kann ich Dir raten.

Ob Deine "Magie" ankommt, kannst Du ja an den Ergebnissen überprüfen. Dabei sollst Du aber Geduld haben und nicht alles sofort haben wollen. Wenn es sich um einen Menschen handelt, der Dich lieben soll, musst Du ihn eben eine zeitlang beobachten und daraus Deine Schlüsse ziehen. Dabei sollst Du Deine rosa Brille nicht aufsetzen, denn sie würde Deine Beobachtung verfälschen. Versuche alles so nüchern wie möglich zu betrachten. Bleib reserviert, solange Du nicht weißt, wo Du stehst. Geh auf kein Drängen ein, sei diplomatisch! In unserer schnellebigen Zeit solltest Du spätestens nach 3 Wochen wissen, ob Du mit Deiner Magie Erfolg gehabt hast oder nicht.

In diesem Fall ist es gleichgültig, ob Du konzentrationsfähig bist oder nicht.
Lasse die unverkrampften Gedanken eine zeitlang arbeiten ohne Dich überstürzt in ein Abenteuer zu stürzen!

Wünsche Dir viel Erfolg mit dem Versuch Deiner "Magie"!

In :liebe1:

eva07

LG
Lindalein
[/QUOTE]

Hallo Eva,

danke für deinen lieben Beitrag. :)

Leider kann ich den Menschen nicht beobachten, da der Kontakt nicht da ist und so sehe ich ihn auch nicht, ich weiß das macht die Sache nicht gerade einfach. Deswegen wäre es halt gut, wenn man das irgendwie "nachprüfen" könnte ob es wirkt auch wenn kein Kontakt da ist....

LG
Lindalein
 
Habe schon oft visualisiert etc, aber leider ohne Erfolg, zudem muss ich auch sagen, das ich mich nicht lange auf eine Sache konzentrieren kann, dann sind die Gedanken nicht mehr so stark. Versuche dann zwar wieder den "Faden" zu finden, aber es geht nicht mehr so leicht.

An was kann das denn liegen?

LG
Lindalein

Vielleicht klingt das seltsam, aber:
Ist es dir denn wichtig genug?

Wenn du eher ein labiler Mensch bist, hilft es dir, dir konkrete Ziele zu setzen und diese zu verwirklichen. Dann kannst du auf Erfolge zurück greifen und deine Selbstmotivation wird gleich stärker. Auch dabei gilt sicher, erst kleine Brötchen zu backen und sich nach und nach an größere Aufgaben zu trauen.

Ob deine Magie Erfolg hat, hängt auch viel mit deinem Selbstvertrauen zusammen. Jeder Zweifel trägt dazu bei vom Ergebnis abzuweichen. Da das generell im Leben der Fall ist, gehe ich bei der Magie ebenfalls davon aus. Magie kann ja nicht im Widerspruch zum Leben stehen *denk.

LG*
 
Vielleicht klingt das seltsam, aber:
Ist es dir denn wichtig genug?

Wenn du eher ein labiler Mensch bist, hilft es dir, dir konkrete Ziele zu setzen und diese zu verwirklichen. Dann kannst du auf Erfolge zurück greifen und deine Selbstmotivation wird gleich stärker. Auch dabei gilt sicher, erst kleine Brötchen zu backen und sich nach und nach an größere Aufgaben zu trauen.

Ob deine Magie Erfolg hat, hängt auch viel mit deinem Selbstvertrauen zusammen. Jeder Zweifel trägt dazu bei vom Ergebnis abzuweichen. Da das generell im Leben der Fall ist, gehe ich bei der Magie ebenfalls davon aus. Magie kann ja nicht im Widerspruch zum Leben stehen *denk.

LG*

Aber klar ist es mir wichtig, deswg versuche ich ja auf diesem Weg herauszufinden wieso es nicht klappt.
Das mit dem Zweifel könnte ein Punkt sein, aber leider ist so eine Denkweise nicht wirklich leicht abzulegen.
 
Werbung:
Aber klar ist es mir wichtig, deswg versuche ich ja auf diesem Weg herauszufinden wieso es nicht klappt.
Das mit dem Zweifel könnte ein Punkt sein, aber leider ist so eine Denkweise nicht wirklich leicht abzulegen.

So etwas wie Magie gibt es bestimmt, doch es gibt weiße und schwarze Magie.

Man soll die weiße Magie nur anwenden, wenn es notwendig ist. Damit zu spielen halte ich nicht für sinnvoll. Sie kann sich dann auch leicht in schwarze Magie verwandeln, was natürlich abzulehnen ist.

Liebe Grüße

eva07
 
Zurück
Oben