FSS - "Foundation of Shamanic Studies" Wer hat Erfahrungen mit dieser Organisation?

Werbung:
Hallo Beinwell,
und die seminarleiter sind nur geschäftstüchtig, haben aber zumindest keinerlei gott/göttinenkomplex.
also... das mit der Geschäftstüchtigkeit hält sich in Grenzen. Meine Basiskurslehrerin bietet alle 14 Tage bei sich zuhause einen Trommelabend an, in ihrer Wohnung, im Garten oder in der umgebenden Natur. Jedesmal mit Tee und Plätzchen, Keksen für alle, ohne dass sie nach einer Umlage fragt oder auch nur annimmt. Und das Ganze seid vielen Jahren. Finde ich nicht überaus geschäftstüchtig. Aber sie meint, dass sie ihren Lebensunterhalt mit ihrer naturheilkundlichen Praxis (sie ist Ärztin) verdient.

Grüße

A-

Papperlapapp. Sicher gibts das (wobei ich jetzt überspringe daß es DAS schamanische Weltbild nicht gibt), meinetwegen wirds halt dann anders genannt. Ändert nichts, aber auch gar nichts an der Brisanz. Nachdem du aber so Allgemeinplätze festmachst,

Wie man Begriffe wie "Papperlapapp" sieht kann ich Dir nicht sagen. So reden Muttis mit kleinen Kindern.

stimmt

das seh ich nicht ganz so.
und zwar hängt es eher mit der jeweiligen gesetzeslage zusammen, wieso das so gehändelt wird.
:)

Nein , das meine ich nicht. Mir geht es um das angewandte Paradigma. Und mir kann niemand erzählen, dass ein westlicher Psychotherapeut, der "Schamanismus" betreibt, sein psychologisches Weltbild komplett über den Haufen wirft.

Und wenn dann Psychologen meinen, ein Mensch mit der Neigung zu psychischen Auffälligkeiten sollte sich nicht mit schamanischen Techniken befassen - dann würde ich eher sagen, dass es nicht auf die Auffälligkeiten ankommt, sondern auf die Stabilität der Persönlichkeit...
Soweit zum Mischmasch zwischen Psychologie und Schamanismus.

Ich würde jedem, der instabil ist davon abraten, selber schamanisch zu reisen. Solche Leute sind Klienten von Schamanen.

Werbung:
Tut mir Leid, dass Du offensichtlich überfordert worden bist.

Nee du, davon bin ich nicht überfordert sondern finds immer wieder morbid interessant. Aber das ist egal, vielleicht könnte man wieder ontopic kommen, ich bin drauf hingewiesen worden daß Gegenseitiges Ankacken in Unter uns gut aufgehoben wäre, wenn du heulen willst, tu das also dort. Dein Thema find ich ja nicht uninteressant.

ciao, :blume: Delphinium

Zurück
Oben