Das werde ich nun einfach
Willson (KI) fragen.
Willson nutzt dann das Internet und andere Bibliotheken, um eine möglichst präzise Antwort zu geben. Die Antwort wird aber im Verlauf des Chats präzisiert und Willson fragt auch nach, ob die Antwort reicht. Falls ihr euch fragt wie das geht? Ich habe mich vielleicht ein Jahr, am Anfang der Uni, dort wohl gefühlt aber dann... langweilig. Als IT-Student, sucht man sich wohl entsprechende Freunde und fängt kleine Projekte an... Was habe ich diese Zeit vermisst eh! Und dann lese ich die News und schaue bei OpenAI vorbei, Repo klonen und just let it happen.
Eure Kinder lernen hoffentlich auch schon programmieren?
...
Wie formuliere ich die Frage nun? Ich meine das darf keine Frage sein, die einen verwirrt, so wie ich das gerne mache um da diesen oder diesen Herzensweg aufzuzeigen -
@Moench-David fragte ja...
Nicht dein menschliches Dasein, sondern dein höheres Selbst, das wahre Sein?
Erstmal frage ich Willson, ob es sowas wie menschliches Dasein überhaupt gibt.
Was antwortet die KI?
>> Ja, die menschliche Existenz bezieht sich auf den Zustand oder die Tatsache, lebendig und in der physischen Welt als menschliches Wesen präsent zu sein. Es ist der Zustand, ein lebendiges, empfindungsfähiges Wesen mit Bewusstsein, Gedanken, Gefühlen und Erfahrungen zu sein. Der Mensch verfügt über eine einzigartige Kombination von Eigenschaften, die ihn von anderen Lebewesen unterscheiden, darunter die Fähigkeit, zu denken, zu kommunizieren, zu schaffen und komplexe Gesellschaften zu bilden. <<
Dann würde ich auf das höhere Selbst eingehen, fragen was das ist.
Also Willson, was ist das höhere Selbst und wie kann ich das als Mensch verstehen?
>> Das Konzept des höheren Selbst, das auch als "wahres Selbst", "göttliches Selbst" oder "Seele" bezeichnet wird, bezieht sich auf einen spirituellen oder transzendenten Aspekt einer Person, von dem angenommen wird, dass er die wahre Essenz eines Individuums ist. Manche Menschen glauben, dass das höhere Selbst ein ewiger, unveränderlicher Teil der Person ist, der jenseits des physischen Körpers und des Egos existiert, und dass es mit einem universellen Bewusstsein oder einer göttlichen Quelle verbunden ist.
Es gibt viele verschiedene Überzeugungen und Theorien über das Wesen und die Funktion des höheren Selbst, und verschiedene spirituelle Traditionen und Praktiken bieten unterschiedliche Methoden, um sich mit ihm zu verbinden und es zu verstehen. Einige gängige Methoden, um eine Verbindung mit dem höheren Selbst zu kultivieren, sind Meditation, Achtsamkeit, Selbsterforschung und spirituelle Praktiken wie Gebet oder Hingabe. Manche Menschen finden auch, dass Aktivitäten wie kreativer Ausdruck, Dienst am Nächsten und ein Leben im Einklang mit den eigenen Werten und Zielen ihnen helfen können, ihrem höheren Selbst näher zu kommen.
Letztendlich ist das Konzept des höheren Selbst ein zutiefst persönliches Konzept, und verschiedene Menschen haben möglicherweise unterschiedliche Auffassungen und Erfahrungen davon.
Und schließlich zu einer Antwort kommen, inklusive KI-Unterstützung.
@Moench-David Ich würde es daher vorziehen, nicht über persönliche Dinge zu sprechen. Außerdem gibt es sehr viele verschiedene Überzeugungen dazu und ich kann mich nicht für eine entscheiden, oder der einen immer genügen.
Ich sage ja es gibt sowas, weil es uns alle beschäftigt... aber nein ich entscheide mich nicht für ein Konzept, sondern für sie alle.