Meine kleine Gedankenwelt muss dir lapidar vorkommen.
Nein ich denke die Messung dieser Gedankenwelt ist von Moment zu Moment verschieden.
Den Rest kannst du dir selbst beantworten - macht es Sinn zu messen, oder verschafft mir diese Messung gerade Zeit?
Ich kleckse hier so meinen Spruch, der im übrigen gerade sehr wichtig ist für mich, hin während du dich intensiv mit einem großen Thema beschäftigst.
Gedankengänge halt... sie kommen und gehen sag ich einfach mal - ich schreibe vieles davon auf, aber im Endeffekt ist das nur der Weg, nicht das Ziel es aufzuschreiben. Mir gibt es ja was, nämlich Struktur und wie ich das in dem Beitrag davor beschrieb. Und es hat auch ganz klar mit meinem Ego zu tun, aber ich liebe mein Ego und kann es nicht erklären, weil einfach kein Moment vergeht, indem ich ohne sein kann. Wohlgemerkt, "Moment vergeht". Bitte berücksichtigen... sehr genau auf die Wortwahl achten... weil einfach kein Moment vergeht, indem ich ohne mein Ego sein kann.
Das heißt es kann auch mal kein Moment vergehen, dann bin ich unaufmerksam, abgelenkt, nicht bei der Sache... nur sind Ego und Ich dabe? Nein... man fließt dahin... man sieht sich nicht, man benennt sich nicht.
Im Strom bewege ich mich dann wie auf einer Parabel, in dieser Polarität, zwischen diesen beiden.
Flutlicht und Spotlight.
So bewerte ich deine Aussage nicht sondern ich führe sie fort, was auch mal ganz schön frecht sein kann.
Das Ego denkt "Warum sind mir nicht die Ideen gekommen, oder was da steht?"
Aber sie sind dir gekommen, nur nicht so wie "ich" das sehen wollte.
Denn es erfordert immer wieder auch eine andere Perspektive, sonst wäre alles schon vorbei.
Da fällt mir doch glatt dieser Film ein... "8 Blickwinkel" ... so interessant gewesen.
Ein Anschlag wird verübt und der Film ist quasi in den 8 Blickwinkeln der anwesenden Zeugen aufgeteilt.
Durch die verschiedenen Perspektiven weiß man dann immer mehr und hat ein ganz anderes Filmerlebnis (Empfehlung).
Und naja zurück zur Sache - der ganze Film war in 8 Teile aufgeteilt, insgesamte Dauer von 90min.
Wenn ich das meine Professorschaft ausrechnen lasse, kommen wir auf 90min geteilt durch 8 Blickwinkel.
Mit anderen Worten sind das 45 zu 4 Minuten pro Blickwinkel oder dezimal 11.25 Minuten pro Blickwinkel.
Wenn man das netto betrachtet, also mit ungefähr 10min pro Blickwinkel, wäre der Film nach 10min vorbei gewesen.
Wobei wenn man den Trailer gesehen hat, oder den Titel und das Cover sieht...
Naja eigentlich war das ganze Thema schon am Anfang gegessen, aber einen interessieren ja die Details.
So stelle ich mir das auch mit meinem Leben vor, nachdem ich die Nahtoderfahrung hatte.
Ich bin schon tod und ich weiß auch, es ist mein letztes Leben und deshalb überhaupt wurde ich spirituell, fand mich selbst und liebe was ich mache, ohne Angst es nicht zu wissen.
Ich bin zu abgelenkt vom Alltag und den körperlichen Belastungen.
Das ist der Punkt... man geht 40h die Woche arbeiten und ist unheimlich angespannt ... der Geist belastet den Körper... und der Körper kann nichts tun außer vorzulaufen...
Weißt du und da werde ich wieder sehr sentimental, denn ich weiß wovon ich spreche...
Der Körper wird sogar krank um es uns zu sagen... das ist das schlimme für mich und mein Herz und das tut mir regelrecht auch noch sehr weh. Ich meine im Anschluss an das AHA-Erlebnis zu sehen, warum man etwas nicht lassen konnte, oder sich das Leben so schwer machte... Wie oft sah ich, im Prinzip war es so einfach und der Körper weiß es und die Beispiele geistern mir noch im Kopf rum. Und dann lebt man sich wieder ein, passt sich an, hat im Prinzip immer auch die ganze Menschheitsgeschichte hinter sich, oder trägt sie in sich (DNA)?
Schaue nur, dass die Belastung nicht zu groß wird.
Bei mir endete es 2019 in eine Lebenskrise und ich kann niemanden empfehlen, gegen sich und seine Schmerzen zu sein. Lieber handel ich und weiß, egal was ich morgen mache, heute habe ich es mindestens ein bisschen was getan. Und ich hab mein ganzes Leid genommen, alles was ich sehen wollte und bin hier, immer noch.
Klar, immer Freude und Friede Freude Eierkuchen ist purer Luxus und das kann man sich auch durch viel Energie und Arbeit immer wieder selber machen. Aber ich empfehle da lieber den Herzensweg... loslassen und schauen wohin einen der eigene Körper führt. Er kennt die Antworten und ich glaube an mich