FSK42

Werbung:
Wie romantisch.:X3:

Hier gehts doch gerade um die Liebe.
Komische Dinge die verliebte sagen:

• Wenn du mich fragen würdest: „Was ist dir wichtiger, dein Leben oder ich?“ Dann würde ich sagen: „Mein Leben, weil du mein Leben bist.“
  • Wie gern wäre ich eine Träne von dir: In deinen Augen geboren, über deine Wangen wandern und auf deinen Lippen sterben.
  • Wenn du eine Blume in der Wüste wärst, würde ich niederknien und weinen, damit du nicht verdurstest.
  • Habe ich Zucker in den Augen oder warum bist du so süß?
  • Um mich in dich zu verlieben brauchte ich nur einen Blick. Um dich zu vergessen bräuchte ich die Ewigkeit!
  • Wir sind zwei Engel mit nur einem Flügel, aber wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen!
  • Ich möchte der Wind sein, der sanft durch deine Haare streicht, die Sonne, die dich zärtlich wärmt und der Mond, der deinen Schlaf bewacht.
  • Wenn jeder Gedanke an dich ein Sonnenstrahl wäre, dann würde es nie wieder dunkel sein.
  • Die Vernunft kann nur reden. Es ist die Liebe, die singt.
  • Liebe macht süchtig, ich bin abhängig von dir.
  • Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.
  • Auto beginnt mit A, Baum beginnt mit B, Caesar beginnt mit C, Duft beginnt mit D, Ente beginnt mit E, Fuchs beginnt mit F; aber Liebe beginnt mit dir!
  • Wie eine weiße Wolke, hoch im Himmelsblau, sie schwebt so friedvoll dahin. Ganz wie mein Herz, wenn ich in deinen Armen bin.

Der absolute Beweis dass Liebe verrückt ist:
  • Würdest du mir deine Mutter vorstellen? Ich will mich bei ihr bedanken!
Ist auch nur wieder der Beweis wie der Mensch auch bei Worten übertreibt um sich ins schillernde Licht zu rücken mit einem in Worte gefassten Hormonschub um wie ein balzendes Tier vor dem andern Geschlecht zu glänzen.
Wann wird endlich kapiert daß alles ein Ausdruck von Evolutionsgesteuerten Abläufen ist im Kontext von Naturgesetzen und chemischen Prozessen.
Aber es ist halt mal eine unangenehme Erkenntnis und diese will der Bequemlichkeitsmensch verdrängen weil Leben soll ja schmerzfrei sein und kein Leidensprozess.
War heute spazieren in der Sonne und sah wie fleissig das Vergnügen im Mittelpunkt stand. Wedelnd vital sportlich im Glitzerschnee der beliebte Sonntagsspass.
So ein Bild sollte man in die Ukraine schicken. Und umgekehrt ein Bild am Skilift verteilen.
Nun, soviel zum Thema Liebe und Empathie in dieser pervertierten Welt.

Wie lächelt ein Kind bei uns wenn es ein Kind von der Ukraine sieht oder irgendwo aus indischen Slums ?
Ist dieser Text ab welchem FSk erlaubt zu lesen ?

Hat dich das in irgendeiner Weise in deinem Mensch-sein verändert?
Was hätte ein Kind dir darauf geantwortet? Ein Lächeln? :D

Wir werden ja angeblich nie erwachsen.
Was ist primär im Mittelpunkt ? Das ist das Ich mit seinen Ichinteressen. Und nie erwachsen werden heisst Spielfreiheit im Sinne von Ichinteressen leben und durchsetzen.
So müsste es lauten Lasset uns spielen und nicht lasset uns beten.

Warum bin ich hier und nicht dort ?

Zufall, Glück, Pech, je nachdem, denk ich.
letztlich gibt es überall Formen von Leid
und Momente von Freude und Glück auch.

ich stell´s mir vor wie zum Beispiel beim Rasensamen Säen.
viele fallen auf fruchtbare Erde, manche auf den Plattenweg,
einige zu nah beieinander, andere treffen es zufällig optimal.
alle sind gleich aber sie haben nicht die gleichen Bedingungen.

Zufall, Glück, Pech, je nachdem, denk ich.
letztlich gibt es überall Formen von Leid
und Momente von Freude und Glück auch.

ich stell´s mir vor wie zum Beispiel beim Rasensamen Säen.
viele fallen auf fruchtbare Erde, manche auf den Plattenweg,
einige zu nah beieinander, andere treffen es zufällig optimal.
alle sind gleich aber nicht alle haben die gleichen Bedingungen.
Seelen sind deshalb verschieden weil sie nicht die gleichen Bedingungen hatten im Menschsein ?

Werbung:
Ist auch nur wieder der Beweis wie der Mensch auch bei Worten übertreibt um sich ins schillernde Licht zu rücken mit einem in Worte gefassten Hormonschub um wie ein balzendes Tier vor dem andern Geschlecht zu glänzen.
Wann wird endlich kapiert daß alles ein Ausdruck von Evolutionsgesteuerten Abläufen ist im Kontext von Naturgesetzen und chemischen Prozessen.
Dazu bräuchte es aber kein Bewusstsein. Der überwiegende Teil im Körper ist unbewusst gesteuert, wenn die Maschine abliefe wie du beschreibst, was sie ja auch tut und deren Meinung teile ich, wozu Bewusstsein? Dieser kleine Teil der die Worte übertreibt? Wozu? Was wäre das für eine unintelligente Entwicklung diese reine Mechanik zu erkennen, wo alles was in der Natur entsteht von unfassbarer Kreativität und Intelligenz zeugt?

A+B=C. Ein Ding im Zusammenspiel mit etwas anderem erzeugt etwas Neues. Vom kleinsten Teilchen bis hin zu den größten Objekten und in all dem entwickelt sich etwas das genug Intelligenz besitzt zu erkennen das hier eindeutig etwas ist, also nicht etwa nichts ist.
Aber es ist halt mal eine unangenehme Erkenntnis und diese will der Bequemlichkeitsmensch verdrängen weil Leben soll ja schmerzfrei sein und kein Leidensprozess.
Unnötiges Leid vermeiden und Freude begünstigen. Danach strebt der Mensch, danach strebt sogar die Maus. Man kann sagen dass alle fühlenden Lebewesen danach streben und ihr handeln davon geprägt ist ohne Anleitung.
Manche Asketen, die quälen sich um ihren Willen zu bändigen, um den Geist über die Materie zu heben. Welchem Antrieb, glaubst du, folgen sie damit auch?
War heute spazieren in der Sonne und sah wie fleissig das Vergnügen im Mittelpunkt stand. Wedelnd vital sportlich im Glitzerschnee der beliebte Sonntagsspass.
So ein Bild sollte man in die Ukraine schicken. Und umgekehrt ein Bild am Skilift verteilen.
Nun, soviel zum Thema Liebe und Empathie in dieser pervertierten Welt.
Bist du denn dankbar, dass dir dieses Leid erspart geblieben ist? Ja die Welt ist verrückt. Meistens sind es Menschen die Probleme erschaffen. Wie reagieren wohl die verantwortlichen wenn du ihnen diese Bilder zeigen würdest? Und was würde Menschen empfinden die geschockt sind von dieser Grausamkeit?
Wie lächelt ein Kind bei uns wenn es ein Kind von der Ukraine sieht oder irgendwo aus indischen Slums?
Kinder verstehen oft nicht warum Erwachsene handeln wie sie handeln, sie haben aber ein sehr ausgeprägtes Empathie empfinden. Auch dieses hat die Natur in der Evolution hervorgebracht, als Teil des menschlichen Potenzials besonders, aber sogar unter anderen Lebewesen.

Zurück
Oben