Fröhliche Weihnachten?....

Weshalb muß er dafür sterben????
Ein Müllauto ist doch klasse! :)
Mit dem "Spielzeugkram" meinte ich dieser ganze kriegerische Kram, der meiner Meinung nach gar nicht sein MUSS.
So werden Agressionen und Krieg verharmlost, in meinen Augen. Sicher sehen das Viele anders. Es ist halt nur meine Meinung.

*lg
nocoda
 
Werbung:
ich meinte den christbaum.. und der wird ja abgesägt.. und dann ist der baum tot..

das müllauto find ich auch klasse.. kriegt er von seinem taufpaten und ist gestern mit der post gekommen.. is ein klasses ding.. mit mistkübeln und allem.. die kann man dann reinleeren und dann den ganzen "müll" wieder aus dem müllauto holen.. sorry.. aber bin echt fasziniert von dem teil..
 
achso.... *lach* :lachen:

Bei uns gibts einen "Nordmann"... der muß sein (12,90 Euro). War es mir aber wert! Da bin ich wie ein kleines Kind... ;)

Meine Tochter bekommt eine Barbie ("Die Prinzessin Anneliese" oder so).
Kostenmäßig mag ich's gar nicht sagen... :(
Aber Weihnachten.... hm. Bin gespannt was sie sagt. Wir haben ihr gesagt, dass wir dafür kein Geld hätten. Gemein ich weiß... :cool:
 
erinnert mich an oster.. da hab ich mal so ein überraschungseier haus bekommen.. und das wollt ich immer und mir ist immer gesagt worden wir können es uns nicht leisten.. und dann zu oster hab ich gesagt "schau mama, der osterhase hat das haus gebracht dass wir uns nie leisten konnten." (wortwörtlich so.. die mama hat sichs aufgeschrieben.. gutes deutsch für ein 4jähriges kind nicht? wenn ichs nur jetzt auch noch so genau nehmen würde!)..

ja das müllauto.. mein bruder ist so felsenfest davon überzeugt dass er das bekommt.. das christkind bringt ihm das.. *g* war auch nicht billig was ich weiß.. aber sein taufpate verdient auch nicht schlecht!
 
Was ist denn mit Deiner kleinen Schwester?
Ich weiß noch, dass ich mir mal ein Fahrrad gewünscht habe... und was hatte ich unterm Weihnachstbaum? Ein Kasettenrekorder (den habe ich jetzt immer noch)... meine Mutter hatte tierische Angst, dass uns was zustoßen könnte... :rolleyes:
Begeistert war ich nicht und meine Enttäuschung war riesengroß. Das weiß ich noch genau, deswegen fällt es mir schwer, bei meiner Tochter zu Weihnachten "Nein" zu sagen (mußte ich zwar bisher noch nicht wirklich, aber wenn, dann wärs für mich schlimm).
 
meine schwester kriegt ein total coooooles puppenauto-mit puppe (barbie, aber nicht original).. gabs bei uns beim interspar jetzt im angebot und das was es noch von mir gab (is also schon ein paar jährchen alt) ging vor ein paar monaten kaputt.. gefällt ihr sicher.. sie hat nicht so einen speziellen wunsch gehabt.. tja und beide kriegen noch so ein paar kleinigkeiten, was man halt so in den wochen vor weihnachten zusammensammelt.. zb mulan 2, weil die vorwerbung bei irgendeinem anderen film dabei war und sie immer fragt obs das jetzt schon zu kaufen gibt.. die meisten sachen (so wie das) bekommen sie zusammen..
 
Meine Tochter (immerhin 11) ist was Barbie & Co. angeht, total irre. :rolleyes:
Mittlerweile hat ja die Industrie nachgelegt, dass sie Puppen machen, die schon die ältere Kindergeneration anspricht. Der Kommerz wird immer ärger. Was da im Jahr an Geld umgesetzt wird (an Spielzeug usw.) ist nicht zu übersehen...

Hast Du Dir etwas gewünscht?
 
ja jetzt oute ich mich.. ich hab mir den robbie-williams-kalender 2005 gewünscht und den bekomm ich auch.. weiß ich schon.. ansonsten bekomm ich (von oma und opa und mama gibt wahrscheinich auch was dazu) gutscheine für die shopping city seiersberg (einkaufzentrum ganz in unserer nähe) mit denen ich dort in allen geschäften zahlen kann.. was soll man mir großartig schenken.. und von meiner tante bekomm ich geld zu einem neuen drucker dazu (meiner ist jetzt über 10jahre alt und hat endgültig seinen geist augegeben.. uni ohne drucker ist unmachbar!).. und von meinem papa krieg ich wie jedes jahr geld.. er sagt immer was soll er mir was kaufen.. damit fang ich mehr an.. ich bin auch ein sehr praktisch denkender mensch also "organisier" ich meine weihnachts- und geburtstagsgeschenke meistens selbst.. siehe drucker.. und wahrscheinlich noch ein oder zwei kleinigkeiten von mama, oma und tante.. und wahrscheinlich auch von meinem vater, mit dem ich "nachfeiern" werde amd 25. oder 26...

aber das schönste weihnachtsgeschenk seit nun 4 jahren ist meine schwester und seit 3 jahren mein bruder wenn sie mit großen augen vor dem weihnachtsbaum stehen.. sie sind den ganzen tag bei meiner tante und kommen dann erst wenn alles fertig ist.. wenn "das christkind da war" ruft die mama an, dass sie kommen können..

ach ja.. @babies.. meine schwester lebt im barbie-paradies.. ich hatte nämlich so in etwa 200barbies, 50skippas und 10kens angesammelt in meiner sehr langen barbie-spiel-zeit.. dabei ist noch zu erwähnen.. das meiste davon sind keine barbies sonderns steffis oder was es da sonst noch so gab! schade, dass es nur so wenig kens gibt.. hab sogar noc heinen dem das bein fehlt weil ich ihn mal auf ein pferd setzten wollte und das war noch so einer wo man die beine nur vor und zurück bewegen konnte.. jedenfalls ging es runter beim aufs pferd quetschen..
 
:D
klingt toll!

Ich habe mir Nichts gewünscht. Mache ich nicht mehr, hat irgendwann aufgehört.
Bei uns damals war es so, dass wir mit meinem Dad in die Kirche getrippelt sind und meine Mutter hatte schon mal Alles vorbereitet.
Die Zeit in der Kirche war schrecklich - dauerte viel zu lang...
Als wir dann flotten Schrittes nach Hause gingen, mußten wir immernoch warten, bis meine Mutter ein Glöckchen läutete und wir ins Wohnzimmer stürmten... da war dann der Tannenbaum, geschmückt, mit echten Kerzen, das Licht war aus, der Kamin an und die Geschenke glitzerten, es roch heimelig nach Weihnachten und leise Weihnachtslieder liefen...

Bei uns ist es jetzt so, dass ich den Baum auch schmücke, meine Kleine mit Oma und Opa in die Kirche trippelt ;) und ich während dessen Alles vorbereite. Gekocht wird vorher. Wenn sie dann kommt, ist auch Alles soweit fertig, aber ein Glöckchen gibts nicht. Mal sehen dieses Jahr. Wir sind ja in der neuen Wohnung und feiern hier das erste Weihnachtsfest...

:weihnacht
 
Werbung:
tenshi schrieb:
ach ja.. @babies.. meine schwester lebt im barbie-paradies.. ich hatte nämlich so in etwa 200barbies, 50skippas und 10kens angesammelt in meiner sehr langen barbie-spiel-zeit.. dabei ist noch zu erwähnen.. das meiste davon sind keine barbies sonderns steffis oder was es da sonst noch so gab! schade, dass es nur so wenig kens gibt.. hab sogar noc heinen dem das bein fehlt weil ich ihn mal auf ein pferd setzten wollte und das war noch so einer wo man die beine nur vor und zurück bewegen konnte.. jedenfalls ging es runter beim aufs pferd quetschen..

*lol*
da bin ich beruhigt, meine Tochter sammelt wie eine Irre und hat meine Barbies sogar noch in Petto. Aber ich habe damals denen die Haare geschnitten. Ich hatte die Familie Sonnenschein (kleine größe, recht nett, richtige Family, mit Vater-Mutter-Kind-Baby, dann gabs damals noch Opa und Oma, aber die hab ich nicht), Kens hab ich auch, einen (weiß aber nicht mehr wie der heißt), das war so ein Campingfritze, mit Muskeln ohne Ende (auch am Bauch!), ich glaub, da hab ich meinen Tick, was Muskeln bei Männer angeht, her.... *g*
Hatte sogar mal so einen Campingbus mit Boot (!), wo ist das eigentlich....?

Bei uns gehen die Barbies aber schon mal kaputt.
 
Zurück
Oben