Guten Abend Ihr Lieben,
ich möchte mich gerne auf den Ausgangsthread beziehen.
Da darf einem schon mal eine Gänsehaut "wachsen", wenn man von solchen Fällen hört/liest. Man fühlt mit und wenn man es halt nicht nur wahrnimmt, sondern auch verinnerlicht und durchdenkt,..........da wird man schon traurig und nachdenklich; und vor Weihnachten erscheinen einen solche Dramen doppelt tragisch.
Ich bin aber der Meinung, dass man die von Dir genannten Konstellationen voneinander trennen muss. Da ist diese Familie, die nur ein Fall von etlichen Tausend ist und natürlich ist das sehr schlimm.............aber es sind die Menschen zur Hilfe verpflichtet, die im Umfeld der Familie sind. Die Verwandten, Freunde und natürlich nicht zuletzt die behördlichen Institutionen; die in diesem...wie wohl auch in vielen Anderen, einfach versagt haben.
Für mich stellt es sich so dar, dass solche schlimmen Resultate auch aus der Gleichgültigkeit und Gedankenlosigkeit der Personen im Umfeld resultieren.
Wenn sich halt diese Menschen mit dem Schicksal der Familie auseinandersetzen würden, richtig durchdenken würden und sich vorstellten, wie es ihnen ginge, und was die betroffenen Personen wohl fühlen, wenn sie so behanadelt werden, dann würde sich das Problem fast von selber beheben; denn alle Zuständigen, oder auch nur aus moralischer Sicht Zuständigen, würden genau so handeln, wie sie es sich als betroffene Person für sich selbst wünschen würden.
Ich sehe es so, dass sich viele schlimme Schicksale, Brutalitäten und sonstige hirnrissigen Ungerechtigkeiten erledigen würden, wenn ein Jeder den Anderen so behandelt, und ihm so hilft, wie er es halt selber gern erleben würden.
Und natürlich bliebe auch den Mastgäsden und den Puten............. und all den anderen "Festtagsbraten" viel Leid erspart.............wer möchte schon gern mißhandelt, und später obendrein gefressen werden.
Abschließend möchte ich sagen, dass für mich die Asylanten eine ganz andere Baustelle sind; und Frau Barbara Wussow auch.................jeder sieht das anders.
Auch die Asylanten kann man nicht alle über einen Kamm scheren...........brauch ich ja wohl nicht zu erläutern. Ausserdem gibt es für die unterschiedlichsten Ausgaben auch die entsprechenden "Töpfe" (..im Ernstfall unsere Rentenkasse

).
Die Agentur für Arbeit ist doch ein Schießbudenverein (.............jedenfalls bei uns in Deutschland )..........denen traue ich jeden Blödsinn zu..............aber Schönheitsoperationen ????????.........darüber denk ich noch mal nach.
Liebe Grüße
Paulina