Fröhliche Weihnachten?....

das stimmt schon.. man sitzt dann schneller auf der straße als man denkt.. das arbeitsamt schert sich einen dreck eigentlich.. weiß es nicht aus eigener erfahrung durfte es nur bei meiner mutter mitbeobachten als sie ihren job verlogen hat vor 9 jahren (8 oder 10 könntens auch sein).. meine mama hat für weniger geld zu arbeiten angefangen als sie arbeitslosen bekam.. aus stolz.. damit (mit dem stolz) meinte ich nur dass man sich erst recht spät darum kümmert unter umständen und das dann schon zu spät ist..

ich glaube in österreich ist es noch etwas besser als in deutschland.. aber ich hab schon oft miterlebt dass man recht viel geld bekommen kann wenn man weiß wie mans anstellen muss.. nur wissen das die wenigsten.. meine mama gehört zu denen, die das nicht tun.. worin endet das.. mein stiefvater und meine mama gehen jeden tag zeitungen austragen damit wir normal über die runden kommen.. 2 nicht ausgespochen hohe gehälter reichen nicht unbedingt um 3 kinder durchzufüttern.. und die 2 kleinen (3.5 und 5) brauchen auch jedes halbe jahr neue klamotten.. wie gesagt meine mama verdient nicht mehr besonders viel..
 
Werbung:
danke.. *g*

unsere politiker sind auch ned gerade weltklasse.. aber das sit denk ich auf der ganzen welt so.. politiker sind zu alt.. (im schnitt denk ich zumindest).. und es gehen zu viele "alte" (pensionisten) leute zur wahl und zu wenig junge.. aber egal.. ich halt ned viel von politik und interessier mich auch ned übermäßig dafür..
 
Ich muß ehrlich sagen, wenn meine Eltern nicht wären, sähe es bei uns auch recht schlimm aus.
Die schustern auch mal zu, wenns arg knapp wird.
Uns gehts aber noch verhältnismäßig gut, auch wenn wir Beide keine Arbeit haben.

@tenshi
Wie sieht es denn bei den Kleinen z.B. mit gebrauchten Kleidern aus?
Die habe ich in dem Alter für meine Kleine immer gekauft. Bei uns gibt es hier 2 mal im Jahr Kinderflohmarkt, bis Gr. 176. Einmal im Frühjahr und einmal im Herbst.

@Ingo
Solltet Ihr nochmal in so eine Lage kommen (gottbehüte), aber wenn, dann melde Dich einfach bei mir, ja? Ich helfe Dir (und Deiner Mutter) von Herzen gern, auch wenn es nur Naturalien oder sowas sind. [ernstgemeint]


Eigentlich sollte Niemand zu stolz sein, um Hilfe anzunehmen oder darum zu bitten. Wir sind ja Alle Brüder und Schwester, also was solls? :)

*lg
nocoda
 
Stille Nacht, Heilige Nacht?

Ja, still ist die Nacht für viele Tiere, totenstill! Von heilig jedoch keine Spur!

Millionen von Tieren aller Art leiden und sterben für unseren "angemessenen" Lifestyle, d.h. für Genußsucht, Eitelkeit und Spaß.

Zu den Tieren dringt kein Lichtstrahl. Ihnen wird weder Liebe, noch Frieden zuteil, nicht einmal "Waffenruhe".

"Nutztiere" vegetieren in Tierfabriken, werden quer durch Europa gekarrt, im Akkord geschlachtet, oft noch lebend zu Fleisch verarbeitet; "Pelztiere" brutal umgebracht, in Fallen verstümmelt; "Versuchstiere" in Laboratorien vergiftet, aufgeschlitzt, verätzt, verbrannt; "Haustiere" als ungeeignetes Spielzeug gewissenlos verstoßen.



GENUSSSUCHT:

Hummer, Langusten, Taschenkrebse etc., den Tiefen der Meere entrissen, verschnürt, in kleine Kisten verpackt, versandt, lebend abgekocht -Todeskampf bis zu 5 Minuten – oder lebend halbiert, für besonders raffinierte Rezepte. Guten Appetit?



Froschschenkel lebenden Tieren ausgerissen, der zappelnde Torso weggeworfen, tagelanger Todeskampf. – Guten Appetit?

Übrigens: Froschschenkel "Product of Asia" haben Frösche fast ausgerottet. Insektenplagen sind die Folge. Insektizide zerstören die Ökosysteme vollends...



Enten-/Gänsestopfleber aus Tierfabriken, Enten/Gänse in drangvoller Enge gehalten; mehrmals täglich Zwangsfütterung mit salzhaltigem Maisbrei, per Druckluft mittels Eisenrohr (ca. 50 cm lang) in Speiseröhre und Magen gepreßt, Hals gegen Auswürgen abgebunden; Folterdauer ca. 20 Wochen - oft vorzeitiger Tod, wegen zerstörter Speiseröhre oder geplatztem Magen. - Guten Appetit?

Übrigens: die krank gemachte Leber wiegt ca. 1 Kilogramm, statt "normaler" 100 Gramm!



Enten-/Gänsebraten, Puten etc. aus Tierfabriken; 10% Todesrate einkalkuliert, "Kraftfutter" angereichert mit Antibiotika, Beruhigungsmitteln und Wachstumsförderern.

Übrigens: Freilandmast dauert ca. 20 Wochen, Intensivmast ca. 10 Wochen!!!

Kapaune und Poularden gleichfalls aus Tierfabriken; betäubungslose Kastration zur raschen Gewichtszunahme, Kraftfutter siehe Enten, Gänse, Puten. –

Guten Appetit?



Spanferkel aus Tierfabriken noch nicht entwöhnt zur Schlachtbank; die Mütter lebenslang in Zwangsständen aufgestallt, ohne Bewegungsfreiheit, liefern "köstlichen" Schweinebraten. – Guten Appetit?



Reh, Hirsch, Wildschwein, Hase etc., gehetzt und abgeknallt "schußfrisch" auf den Tisch. – Guten Appetit?



Karpfen, Lachse, andere Fische aus Aquakulturen (schwimmenden Tierfabriken!); Kraftnahrung siehe Enten/Gänse/Puten;

Meeresfische aus alles vernichtenden Schleppnetzen, erstickt in Schiffbäuchen; -

Guten Appetit?

Übrigens: Der verletzt ins Meer zurück geworfene "Beifang" (Delphine!) stirbt qualvoll!



In Tierfabriken leiden auch Rinder, Kälber, Kaninchen, Wachteln, etc.

Diese industriellen Tierhaltungssysteme sind unverantwortlich gegenüber den Tieren, gegenüber der Umwelt und, nicht zuletzt, gegenüber dem Verbraucher, da er krankmachendes Streß-/Angstfleisch, samt den chemischen Futterzusätzen und den veterinärmedizinischen Mitteln verzehrt. Außerdem sind Tierfabriken der Tod der bäuerlichen Betriebe mit artgerechter Tierhaltung!



EITELKEIT :

"Versuchstiere" in Labors gefoltert und getötet für verführerische Parfüms, für ewige Jugend und Schönheit versprechende Kosmetika. – Frohe Weihnachten?



"Pelztiere" aus Tier-KZs, vergast, erdrosselt, per Stromstoß oder Genickbruch umgebracht; Wildtiere aus der Falle, verstümmelt, verblutet in tagelangem Todeskampf - zwischen 10 und 150 Tiere (je nach Art) für einen einzigen Alptraummantel;

Übrigens: Phantasiepelze, modischer Pelzbesatz, Schuh-Innenfutter, Handschuhleder stammen meist von geschundenen, lebend gehäuteten Hunden und Katzen aus Osteuropa- und/oder Asienimporten. – Frohe Weihnachten?



"Daunen-Enten/-Gänse", Masttiere aus Tierfabriken, gleichzeitig "Fleisch- und Federlieferanten", lebend im Akkord gerupft für Kleidung und Bettzeug. –

Frohe Weihnachten?



"Spielzeugtiere", wuschelige Hunde- und Katzenbabies (aus Hinterhof- und Kellerzuchten und/oder aus Osteuropa), Kaninchen, Hamster, Meerschweinchen etc., aber auch Fische, Vögel, Exoten als lebende Geschenke. "Wegwerftiere", die bestenfalls im Tierheim landen. – Frohe Weihnachten?



Übertreibungen? Nein, die Weihnachtswirklichkeit sieht noch schlimmer aus! Angeprangert ist hier "nur" eine unvollständige Auswahl des Horrors.



Dennoch kann Weihnachten, ohne merklichen Verzicht, zum Fest der Liebe und des Friedens werden, durch maßvollen, gut überlegten Einkauf von Lebensmitteln und Geschenken.

Es geht nämlich auch ohne Brutaldelikatessen, ohne Tierpelz, ohne Tierversuchsprodukte, ohne Schildpatterzeugnisse (Schildkröten sind am Aussterben), ohne Artikel aus Krokodil-, Echsen- oder Schlangenleder, ohne lebende Tiergeschenke – Tiere sind kein Spielzeug!



Wenn es ein Braten sein soll, dann bitte nur aus bäuerlicher Freilandhaltung; ebenso die Eier zum Verzehr oder für Gebäck und Kuchen etc.

Als Geschenke bitte nur hochwertige Kosmetika und betörende Parfüms ohne Tierversuche, kuschelige Webpelze aus Naturfasern, Haustiere nur nach reiflicher Überlegung und aus dem Tierheim.


Ich vermute, das wird hier nicht gern gesehen/gelesen...
Ich hab es von hier reinkopiert http://www.animal-spirit.at/index.html - weil es mich tief bewegt, ja erschüttert hat, genauso, mindestens genauso, wie die Geschichte die Evy52 gebracht hat, wenn nicht noch mehr, weil sich Tiere nicht artikulieren können...
Wir versenden diesen Artikel derzeit auch mit unseren Seelenstern-Mails.

LG, E.
 
Nocoda!

Ich muss schon sagen - sowas hat mir noch niemand vorgeschlagen.
Danke Nocoda - Menschen wie du sind leider selten heute... :)

Solltest du mal Hilfe brauchen, melde dich, ich werde wenn ich kann helfen!

liebe Grüße und ein (ebenfalls aufrichtig) frohes Weihnachtsfest für dich und die Deinen!
 
die mama kauft die sachen billig ein.. gebraucht zwar nicht, aber sie schaut dass sie so viel wie möglich für ihr geld bekommt.. zb kauft sie die weihnachtsgeschenk-kleidung jetzt nicht vor weihnachten sondern später im abverkauf.. den kleinen is es eh wurscht ob da haufenweise gwand unterm christbaum liegt.. und der kleine bruder tragt natürlich soweit möglich die sachen von der großen auch..

und zum freilandbraten.. sorry, aber familien mit wenig geld können sich den nicht leisten, wenns ned grad den bauern persönlich kennen.. wir kaufen ganuz normale eier.. die aus freiland-haltung sind doppelt so teuer.. unser festtagsbraten kommt sogar aus der freilandhaltung, da mein opa eben jemanden kennt.. und unser schweinefleisch auch,.. aber alles andere nicht und ich hab auch kein schlechtes gewissen deswegen, denn es ist bei uns wirklich eine geldfrage.. ich muss aber sagen wir schaun wo es geht darauf dass wir die produkte kaufen, wo so wenig wie möglich dafür zu schaden kommt.. ich finds nämlich wirklich schade, dass es oft einfach eine geldfrage ist..
 
Wissen wir doch schon. Ist ja bekannt, deswegen aber auch nicht weniger schlimm. Aber solange noch Nachfrage besteht... :schaukel:
Ich denke, hier ist die Verantwortungslosigkeit von Jedem gefragt. Auch von mir.
Bei uns gibts Heiligabend Sauerbraten.

Bewusster Umgang mit der Natur. Das sollte uns am Herzen liegen und das nicht nur bewusst werden, während der Weihnachtszeit.
Das betrifft auch die "lebenden Geschenke" zu Weihnachten genauso, wie die Tannenbäume die abgeholzt und herangezogen werden.
Kommerz, sonst ist das nichts Anderes.

Was ist mit der ganzen Geschenkewut?!?
Wir (aus unserer Familie) Erwachsenen schenken uns schon lange nichts mehr. Wir feiern Weihnachten im familiären Kreis und beschenken die Kinder. Punkt.
Spielzeugkram, wie Pistolen, Panzer, fanatischer Militärkram, gehören meiner Meinung nach in den Mülleimer, wenn nicht gar ganz abgeschafft.

Alles in Allem Seelenstern, stimmen wir da überein! :)

*lg
nocoda
 
Danke Dir Iron,
wir wohnen ja nicht soweit auseinander und mein Angebot steht!!! :)
Wir sollten schon Alle näher zusammenrücken.
Ist mir ein Bedürfnis und kommt von Herzen.
Dein Angebot werde ich gerne annehmen, wenn es soweit kommt. :kiss4: Danke nochmals.
 
Werbung:
soll ich dann meinem bruder mit seinem elendsgroßen müllauto durchschicken zum aufsammeln von dem ganzen blöden spielzeugkram (pistolen etc.).. der kriegt nämlich ein solches zu weihnachten.. freu mich schon so auf sein gesicht.. das teil is nämlich 40cm oder so lang und er redet schon seit september davon dass er vom christkind ein müllauto bekommt.. und ich denke das ist der einzige grund wieso ich weihnachten noch mag.. die großen augen von meinen zwei geschwistern vorm weihnachtsbaum.. schade eigentlich dass der dafür sterben muss..
 
Zurück
Oben