Friedhöfe Gräber Grabsteine Grabsteinsprüche

IMG_20160731_104401.jpg
 
Werbung:
Grabschrift eines Mannes

Alles stirbt. Auch die Freunde sterben.
Sorget nicht um mein Grab.

Erde bedeck es.
Wind beleck es.
Sonne beschein es.
Regen bewein es.

Treulos sind Menschentränen,
Menschenarme und Menschenküsse.
Doch eure Herbe und Süße,
ihr vier unsterblichen Freunde,
dringet zu mir hinab.


Rudolf Georg Binding (1867 - 1938), deutscher Schriftsteller
 
Friedhofe besuchen ist mein grosses hobby.

Hier in den Niederlande aber auch in Deutschland.

Fur mich ein spirituelles museum.

Manchmal ist eine gruppe leute dabei, wo ich erklare was bestimmte
""zeichen"' fur symbolik be inhalten. (oft losgelassen von religionen bedeutung)

Werde mal suchen in mein foto archiev, schones grab wo das sterbensprozes (jeder mensch wirdt beim sterben abgehohlt) abgebildet wirdt.
Und hier reinstellen
 
Zentralfriedhof, im Alten Jüdischen Friedhof, inzwischen zum großen Teil restauriert, besuche ich jedesmal die Ruhestätten von Gerhard Bronner, Friedrich Torberg und Arthur Schnitzler, gleich vis à vis vom 1Tor. Alle drei haben für mich eine große Bedeutung, jeder auf seine Art...

DSC02693.JPG

Und draussen, vorm Zentralfriedhof, 1Tor, kehre ich ins Concordia-Schlössl ein:

https://www.concordia-schloessl.at/de/index

https://www.google.at/search?q=conc...xMzTAhUqJ5oKHaMAC0MQ_AUIBigB&biw=1280&bih=581
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben