Traum von Grab im eigenen Garten

N

Nica1

Guest
Hatte heute Nacht wieder einen sehr eigenartigen Traum, vielleicht weiss den jemand zu deuten?

In meinem Garten war ein Grab, so wie man sie auf Friedhöfen sieht, mit Graberde und einem Grabstein. Auf dem Grabstein war etwas zu lesen, nur kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Ich spürte aber im Traum, wessen Grab das ist, er stand hinter mir. Ich hatte aber keine negativen Gefühle oder Angst dabei empfunden.

Danke schon mal für Eure Antworten
 
Werbung:
du willst halt jemand aus deinem leben verabschieden?

sterben ist ja gar nicht so schlimm, wenn es die richtigen trifft, und die anderen dann weiterfeiern...

und wenn es einen selber trifft, na ja,

ich kann mich immer an die lustigste grabinschrift des jahrhunderts erinnern (des vorigen):

marcel duchamp:
"sterben, das tun immer nur die anderen"

(weil man selber seinen eigenen tod ja niemals wahrnehmen kann)

(und in dem sinn ist man sogar unsterblich)
 
Hatte heute Nacht wieder einen sehr eigenartigen Traum, vielleicht weiss den jemand zu deuten?

In meinem Garten war ein Grab, so wie man sie auf Friedhöfen sieht, mit Graberde und einem Grabstein. Auf dem Grabstein war etwas zu lesen, nur kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Ich spürte aber im Traum, wessen Grab das ist, er stand hinter mir. Ich hatte aber keine negativen Gefühle oder Angst dabei empfunden.

Danke schon mal für Eure Antworten
Dein Traum zeigt auf unsicherheit,deine innere unsicherheit und auch trauer,etwas belastet dich,etwas sollte ausgesprochen werden..Wahrscheinlich hat es sogar etwas mit der Person zu tun,die du spürtest..Redet,eine lösung von dem was dir am Herzen liegt ist greifbar nah..
 
Dein Traum zeigt auf unsicherheit,deine innere unsicherheit und auch trauer,etwas belastet dich,etwas sollte ausgesprochen werden..Wahrscheinlich hat es sogar etwas mit der Person zu tun,die du spürtest..Redet,eine lösung von dem was dir am Herzen liegt ist greifbar nah..

Danke Eisfee; sorry, war länger nicht da
 
du willst halt jemand aus deinem leben verabschieden?

sterben ist ja gar nicht so schlimm, wenn es die richtigen trifft, und die anderen dann weiterfeiern...

und wenn es einen selber trifft, na ja,

ich kann mich immer an die lustigste grabinschrift des jahrhunderts erinnern (des vorigen):

marcel duchamp:
"sterben, das tun immer nur die anderen"

(weil man selber seinen eigenen tod ja niemals wahrnehmen kann)

(und in dem sinn ist man sogar unsterblich)

HM, kann Dir leider nicht so richtig folgen. Vor allem Dein zweiter Satz; damit kann ich nichts anfangen, wer sind denn die Richtigen, die Deiner Meinung nach sterben sollten??, tja..... und dass man den eigenen Tod nicht wahrnehmen kann, das bezweifle ich auch, aber trotzdem danke für Deine Antwort!
 
Werbung:
Zurück
Oben