Friedhöfe Gräber Grabsteine Grabsteinsprüche

J

johsa

Guest
Wer spürt nicht den tiefen Frieden, wenn er über Friedhöfe schlendert.
Ich finde, auch das Ansehen von Bildern reicht schon, um in die besondere Stimmung einzutauchen.

Wer hat inspirierende Fotos? Wer kennt besonders schöne Friedhöfe?
Her mit den Tips und Bildern. :)
Ich mach dann mal den Anfang.









 

Anhänge

  • IMG_2258-a.jpg
    IMG_2258-a.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_2263-a.jpg
    IMG_2263-a.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_2269-a.jpg
    IMG_2269-a.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_2345-a.jpg
    IMG_2345-a.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_2345-b.jpg
    IMG_2345-b.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 2
Werbung:
Freidhof der Namenlosen in Wien Alberner Hafen Fotos kommen sobald als möglich musste gestern leider kurz vor dem Ziel umkehren aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben .

Zum Friedhof :

Es ist ein alter K&K Friedhof an der Stelle wo der Friedhof steht war ein Wasserstrudel der Donau aus dme neben Treibgut auch leblose Körper gespült wurdne etwa 30 im Jahr . D aman nciht wusste wer das war ( Frau Mann Kind)
hat man einfach den Freidhof der Namenlosen ins Leben gerufne udn die Leichen an Ort und Stelle begraben . Einige sind durch Fremdverschuleden andere durch Suizid aus dem Leben geschieden


mfg

TvG
 
.....
 

Anhänge

  • IMG_2256-a.jpg
    IMG_2256-a.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_2288-a.jpg
    IMG_2288-a.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_2297-a.jpg
    IMG_2297-a.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_2303-a.jpg
    IMG_2303-a.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 13
Gedenktafeln im Friedhof der Sankt Peter und Paul Kirche in Reutte

Inschrift der ersten Tafel:

Christliche Erinnerung
an das edle Fräulein
Theres von Sammern
geboren zu Reutte den ... 1816
starb sie gestarkt durch die Hl. Sa-
kramente am 28. Dezb. 1873 (?) beweint
und bettauert von allen welche
ihr edles Herz kannten
R.I.P.

2659_zpsa0cb4228.jpg


2660_zps118c0f79.jpg
.
2660a_zps407e34bb.jpg
 
Ich kann Wien, mit Reiseziel Friedhöfe empfehlen;

fange an mit Sankt Marxer Friedhof, der jetzt ein Museum, ein Park ist. Im Frühling blühen Unmengen von Fliedersträuchen. Auf den Grabsteinen findest Du Berufsbezeichnungen, die längst ausgestorben sind:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sankt_Marxer_Friedhof

http://www.wien.gv.at/umwelt/parks/anlagen/friedhof-st-marx.html

https://www.google.at/search?q=sank...qi=2&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1525&bih=705&dpr=0.9
Dafür lohnt es sich wirklich, nach Wien zu reisen. Herrliche alte Denkmäler, sehr beeindruckend.
Ich war noch nie in Wien, aber jetzt wird es dann wohl bald das erste Mal.
60.000 qm :eek:
Wie viele Wochen Urlaub sollte ich da wohl einplanen? :D
 
Werbung:
Freidhof der Namenlosen in Wien Alberner Hafen Fotos kommen sobald als möglich musste gestern leider kurz vor dem Ziel umkehren aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben .

Zum Friedhof :

Es ist ein alter K&K Friedhof an der Stelle wo der Friedhof steht war ein Wasserstrudel der Donau aus dme neben Treibgut auch leblose Körper gespült wurdne etwa 30 im Jahr . D aman nciht wusste wer das war ( Frau Mann Kind)
hat man einfach den Freidhof der Namenlosen ins Leben gerufne udn die Leichen an Ort und Stelle begraben . Einige sind durch Fremdverschuleden andere durch Suizid aus dem Leben geschieden


mfg

TvG
Hört sich interessant an. Es soll dort etwas verwildert sein und eine dadurch eine besondere Stimmung vorherrschen.

Bin schon gespannt auf deine Fotos.
 
Zurück
Oben