Nicht Jesus kommentiert, sondern der Padget erfindet Jesus neu, wie auf viele andere Sektenführer getan haben.Jesus kommentiert in den Padgett-Übermittlungen den Bibelvers mit dem Schwert:
Wie man Sünde und Irrtum hinter sich lässt und welche Rolle Gott dabei spielt
wahrheitfuerdiewelt.de
Zuerst will Jesus vorgestellt, indem er behauptet, er trägt nicht die Verantwortung für die Kriege.
Dieser Versuch den Jesus als Friedenstifter darzustellen wird von "seiner eigenen Aussagen" widerlegt:
zur Erinnerung:
"Nach Matthäus" 10: 34 Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert.
"Nach Lukas 12: 51" Meinet ihr, daß ich hergekommen bin, Frieden zu bringen auf Erden? Ich sage: Nein, sondern Zwietracht.
"Nach Lukas 14: 26" So jemand zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater, Mutter, Weib, Kinder, Brüder, Schwestern, auch dazu sein eigen Leben, der kann nicht mein Jünger sein.
Auf diese Weise verstößt Jesus, wie er von "Lukas" dargestellt wird, gegen das "fünfte Gebot des Mose":
"Ehre deinen Vater und deine Mutter, damit es dir gut geht ..."
Jesus wollte nur der König der Juden sein, siehe die benutzte sogenannte Prophezeiung
Christus - der König Salomo nicht Jesus - 1.Chronik 17:11-14 / 22:5-10;
alles andere wurde später Erfunden,
deswegen auch die vielen Unreimheiten, siehe
Gerd Lüdemann - "Vorgaben" der Religion und des Staatskirchenrechts