Freundin gestorben - und nun ? :(

Hallo AngelLove,

ich kann dich so gut verstehen, wenn ich meines Vaters Foto anschaue weine ich auch jedesmal und frage trotzdem
WARUM so früh, viel zu früh ich hätte ihn noch 2o Jahre Gesund gebraucht.

Er fehlt ganz einfach und das Gefühl das er fehlt kommt stets wieder, was mir geholfen hat war das Buch von einem bekannten Medium aus der USA
James Van Praagh es heißt: Und der Himmel tat sich auf Jenseitsbotschaften

Wie ich es gelesen hatte ging es mir wesentlich besser mit der Erkenntnis das er nur auf der anderen Seite ist und ständig hier ist wenn ich an ihn denke, ich kann ihn nur nicht sehen.

Das wir uns bald Wiedersehen das hat mich sehr getröstet.

Vielleicht hilft dir auch das Buch???? es wird viele deiner Fragen beantworten können.

Ich grüße dich und umarme dich von ganzem Herzen !!

Gruß Brigitte :liebe1:
 
Werbung:
Danke liebe Brigitte :)
Du schreibst mir immer so lieb und ich hab ehrlich dass Gefühl dass du mich gut verstehen kannst und nachvollziehst was ich fühle.
Ich würde dich gerne näher kennenlernen wenn ich darf,....

Ich werd nach dem Buch suchen,danke für den Tipp.
Hab heut durch Zufall oder auch nichtZufall über Trutz Hardo erfahren,ein Rückführungspsychologe und denke nach ob ich mir ein Buch von ihm kaufe "Wiedergeburt - die Beweise".Ich bin ein skeptischer Mensch,aber ich denke dass ich an die Wiedergeburt glaube,nur ich will halt auch wissen wie es Niki geht und manche Sachen wie du sagst verstehen können.

Ich habe morgen Führerscheinprüfung,.....und ich denke nach ob ich am Nachmittag zu ihrem Grab rausfahre,.....oder obs morgen blöd ist,weil ich von 8-12 Fahrstunden habe und um 12h die Prüfung,da werd ichs hundsfertig sein,andererseits denk ich mir als ich sie das letzte Mal gesehen habe habe ich mich mit den Worten "Wir sehen uns wieder wenn ich den Schein hab"verabschiedet,und ich werde dieses Versprechen nicht brechen.
Seit sie gestorben ist hab ich mir geschworen dass ich den Schein endlich fertigmach und wenn schon nicht für mich aber dann für sie und siehe da,jetzt gings doch schneller als ich dachte,auf einmal hatte ich die Motivation und das Durchhaltevermögen,aber ich bin mir ziemlich sicher,dass sie mir dabei geholfen und mich unterstützt hat.
Was meinst du dazu?


Lg und *knuddl* ~Mandy~
 
AngelofLove schrieb:
Danke liebe Brigitte :)
Du schreibst mir immer so lieb und ich hab ehrlich dass Gefühl dass du mich gut verstehen kannst und nachvollziehst was ich fühle.
Ich würde dich gerne näher kennenlernen wenn ich darf,....

Ich werd nach dem Buch suchen,danke für den Tipp.
Hab heut durch Zufall oder auch nichtZufall über Trutz Hardo erfahren,ein Rückführungspsychologe und denke nach ob ich mir ein Buch von ihm kaufe "Wiedergeburt - die Beweise".Ich bin ein skeptischer Mensch,aber ich denke dass ich an die Wiedergeburt glaube,nur ich will halt auch wissen wie es Niki geht und manche Sachen wie du sagst verstehen können.

Ich habe morgen Führerscheinprüfung,.....und ich denke nach ob ich am Nachmittag zu ihrem Grab rausfahre,.....oder obs morgen blöd ist,weil ich von 8-12 Fahrstunden habe und um 12h die Prüfung,da werd ichs hundsfertig sein,andererseits denk ich mir als ich sie das letzte Mal gesehen habe habe ich mich mit den Worten "Wir sehen uns wieder wenn ich den Schein hab"verabschiedet,und ich werde dieses Versprechen nicht brechen.
Seit sie gestorben ist hab ich mir geschworen dass ich den Schein endlich fertigmach und wenn schon nicht für mich aber dann für sie und siehe da,jetzt gings doch schneller als ich dachte,auf einmal hatte ich die Motivation und das Durchhaltevermögen,aber ich bin mir ziemlich sicher,dass sie mir dabei geholfen und mich unterstützt hat.
Was meinst du dazu?


Lg und *knuddl* ~Mandy~


Hallo Angel

sei erstmal innig umarmt.
ich weiß ja so gut, wie du dich fühlst, ich hab vor 4 monaten meinen sohn
verloren. er wurde nur 30 jahre.

da ich erst vor 3 jahren meinen mann verlor, hab ich sozusagen schon
"übung" im loslassen....
ich hab seitdem wie eine wahnsinnige nach literatur gesucht, die mir weiterhilft, und ich muß sagen, ich hab sie auch gefunden.
ganz besonders hilfreich waren mir die bücher von elisabeth kübler-ross, der sterbeforscherin, ein buch von paul meek, einem bekannten medium "der himmel ist nur einen schritt entfernt" und auch einige gute bücher über trauerbewältigung. schau bei amazon nach, da gibts wirklich viel hilfreiches.

sehr hilfreich ist mir auch mein job, der mir viel freude bereitet und meine
wunderbaren kollegen, die ich tag und nacht anweinen darf....

den rest bringt - so banal es auch klingt - die zeit. irgendwann lässt der wahnsinnige schmerz nach und weicht einem gefühl der dankbarkeit für die zeit, die man mit dem menschen verbringen durfte.

ich wünsch dir viel kraft auf diesem schweren weg

Sandy
 
Hallo ihr lieben,

da schließe ich mich dir an SandyEngel es ist wirklich so das der Schmerz weniger wird also nicht mehr so oft da ist wie sonst, aber wenn dann aber sehr heftig noch das mit meinem Vater war im September 04 und es ist wie gestern, doch Abstand ist da.

Nur hängen im Keller noch sein Kappi am Fahrrad seine Schuhe stehen noch da und das ist als ob er noch da ist.

In sein Zimmer was auch noch vollständig da ist gehe ich manchmal, und ein paar Klamotten von ihm sind auch noch da wo sich Mutter noch nicht trennen konnte.
Seine Sachen und dann überkommt es mich und es tut jedesmal Irrsinnig weh dieses Scheiß - Gefühl was sooo weh tut geht so tief bis in alle Nervenspitzen.

ich will es nicht mehr fühlen müssen, aber wie du sagst die Zeit wird es bringen und nur die.

Mich tröstet das wir uns ja bald Wiedersehen, darauf freue ich mich sehr in ein paar Jahren.

Gruß und umarme Euch alle Brigitte !!!!!!!!!!!:waesche2:
 
Danke Sandy und Brigitte für eure Beiträge.
Hm Sandy das mit deinem Sohn tut mir leid,
aber egal was ich dazu sage,es wird deinen Schmerz LEIDER nicht besser machen.
Es bleibt immer diese eine kleine nervtötende dumme Frage "Warum?"
warum warum warum warum,ich könnts mich in 1000 Varianten fragen und würde doch nur draufkommen dass es so keine Antwort gibt.
Es ist jetzt drei Monate her und irgendwie wiederum schlimm was alles in dieser Zeit passiert ist,.....ich hab den FS und ein Auto und ich denke mir oft ob bzw dass sie so wahnsinnig stolz auf mich gewesen wäre oder ob sie das jetzt immernoch sein kann?
Ich weiß es nicht........ich hab gestern "Solange du da bist" gesehen und obwohl dieser Film mein Herz berührt tut es auch so wahnsinnig weh,dass ich Niki nicht auch sehen und mit ihr reden kann.Oder kann ich das doch? Bzw. wenn ichs kann warum weiß ichs nicht oder warum funktionierts nicht?
Will sie denn nicht mit mir reden?
Ich versteh es nicht,egal wieviel ich darüber nachdenke,aber Akzeptanz war noch nie meine größte Stärke.
Lg eure traurige ~Angel~:(
 
Verabschiede dich von der Frage nach dem Warum, sie ist nicht zu beantworten. Nicht wirklich jedenfalls.

Für mich gibt es nur eine Antwort: Alles hat seine Zeit. Wenn ein Mensch stirbt, dann war es seine Zeit, sollte es so sein. Das Leben sollte nicht kürzer und nicht länger sein. Mir kam irgendwann mal der Gedanke: Meine Mutter, wurde nur 49, weil sie 49 werden sollte. Ich selber konnte nichts machen, sie sollte eben nur bis zu einer gewissen Zeit, auf dieser Welt sein.

Warum ein Mensch zu einer bestimmten Zeit stirbt, weiß man nicht wirklich. Warum der eine ein langes Leben hat und ein anderer ein kurzes Leben, weiß man nicht wirklich. Es kam eben wie es kommen sollte. Die Frage nach dem Warum, ist nur eine quälende Frage. Die Hintergründe bleiben verborgen. Die Zeit war eben da, egal wie wir sie bewerten.
 
AngelofLove schrieb:
Ich weiß es nicht........ich hab gestern "Solange du da bist" gesehen und obwohl dieser Film mein Herz berührt tut es auch so wahnsinnig weh,dass ich Niki nicht auch sehen und mit ihr reden kann.Oder kann ich das doch? Bzw. wenn ichs kann warum weiß ichs nicht oder warum funktionierts nicht?
Will sie denn nicht mit mir reden?
Sie muss jetzt ihren Weg weitergehen. Sie muss sich von dir lösen und du musst dich von ihr lösen. Sie will nicht mit dir reden, weil sie böse auf dich ist. Sie kann nur nicht mit dir reden, da sie weiter gehen muss. Halte sie nicht, in dem du sie sehen oder mit ihr reden willst. Im Herzen bleibt sie, nur muss der "direkte" Kontakt nun gelöst werden.
 
Ich denke auch, daß Akzeptieren nun wichtig ist und Loslassen. Die Frage nach dem Warum ist so eine Art Selbstzerfleischung und bringt dich nicht weiter. Das Akzeptieren dessen, was geschehen ist, könnte dich in eine Situation bringen, wo du doch endlich loslassen kannst.

Ich wünsche dir alles Liebe

Morgenwind
 
Hallo Angellove,

man ich kann dich so gut verstehen, aber deine Freundin kann dich wohl sehr gut verstehen, sie wird auch öfters bei dir sein, bei dir sitzen und sie wird nicht so froh sein das es dir so schlecht wegen ihr geht.

Stelle dir nur vor du wärst Geist (Seele) und sitzt neber deiner Freundin und die weint und weint wegen dir und ruft nach dir und du kannst ihr nicht antworten weil du dich auf einer anderen Ebene (höhrere Schwingung ) befindest, wäre das nicht auch schrecklich für dich????

Vielleicht hilft dir ja das ein wenig, ich kann mir gut vorstellen das sie nicht besonders glücklich ist das du so trauerst .

Sie ist nicht weg, sie ist nur fort !!!

Dort wo sie ist geht es ihr gut und du musst anfangen es langsam zu akzeptieren das sie fort ist, doch ihr seht euch ja auch wieder irgendwann !

Für deine Freundin dauert die Zeit dort nicht so lange wie sie hier ist.

Zeit und Raum existieren dort nicht.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen das du dich damit anfreundest und dich wieder dem Leben versuchst zu zu wenden, denn alles andere ist Sinnlos.

Du bist hier und musst hier deine Aufgaben erfüllen !!

:liebe1:
Ich umarme dich und ich weiß wie schwer das ist, es ist ja noch so frisch gel

alles liebe Gruß Brigitte :kiss4:
 
Werbung:
Danke von ganzem Herzen für eure Antworten!


Naja es ist ja eh "schon" 3,5 Monate her,das ist ja eh lange oder?
Ich erinnere mich gerade an manche Dinge und es klingt komisch,
aber in manchen Situationen fallen mir auf einmal Bruchteile und Bilder der Beerdigung bzw. eben Verabschiedung ein,einfach so?
Was bedeutet das bloß?
Eine Freundin von mir hat mir erzählt,dass sie ihren Vater 2-3 Tage nach seinem Tod im Traum gesehen hat,er hat sich sozusagen verabschiedet von ihr und ich denk mir,warum hat sie sich nicht verabschiedet oder warum versteh ich sovieles nicht?
Warum will sie nicht reden?
Sie ist immer allgegenwärtig und ich werde sie nie vergessen,denke auch oft an sie,aber Trauerarbeit ist für mich einfach ein neues Terrain,......und manchmal kann ich sehr schlecht damit umgehen,manchmal geht es recht gut.
Dachte erst am Muttertag an sie und ihre Mama,das tut dann noch mehr weh.
Außerdem fühl ich mich als hätt ich ne schlimme Phase zum durchleben,die Akzeptanz des Lebens selbst,einfach zu wissen dass ich nicht mehr zurückgehen kann und nur vorwärts,.......das tut mir irgendwie weh,auch wenn ich weiß dass ich loslassen muss,ich weiß dass das zum Erwachsenwerden und sein dazugehört,aber warum tu ich mir mit sovielen Dingen schwer?
Wie sieht meine Aufgabe hier aus?
Wie kann ich meinen Weg finden? :(


Lg eure nachdenkliche ~Angel~
 
Zurück
Oben