Freundin gestorben - und nun ? :(

Mir fehlt es manchmal an Antworten,seit ein paar Tagen ist es eigentlich wieder ganz schlimm geworden :(
Da denke ich viel darüber nach,auch viel über meine eigene Sterblichkeit und das macht mir so wahnsinnig Angst.
Weißt,es rennt immer nach dem selben Schema ab im Leben,kaum is was passiert is wie ein Ameisenhaufen,bau und alle bestürzt und was weiß ich,na wart 3-4 Wochen,da interessiert sich kein Schwein mehr dafür und genauso verlassen und einsam fühl ich mich jetzt eigentlich auch,niemand interessiert es mir wies mir geht,wie oft ich mich mit dem Thema abquäle und Hilfe brauchen würde um einfach besser zu verstehen und wenn schon nicht verstehen dann wenigstens (versuchen zu) akzeptieren.
Ich hoffe,dass mich jetzt wenigstens ein liebes Menschlein erhört :cry3:



Eure ~AngelofLove~
 
Werbung:
Ja hey, ich hör dich schon. Hab das jetzt grad alles durchgelesen. Pffffff - wie soll ich sagen - hilft es dir, wenn man dir sagt, die Phasen, die du durchlebst, sind ganz normal und gehören dazu, damit du wieder lebendig werden kannst? Ich weiß nicht. Das hast du garantiert schon m-zig Mal gehört und dir vielleicht sogar gedacht, nicht schon wieder das Gelaber.

Aber wenn es gut für dich ist, zu erzählen, dann erzähl. Die Kommentare, die wir dazu geben können - naja, nimm dir halt draus mit, was du brauchen kannst. Vielleicht ist ja was dabei. :liebe1: Mehr können wir ja nicht tun... Ich find es gut, daß du bei ihrer Mutter warst. Versteht ihr euch? So wie du die Sache erzählt hast, klang das so, als wäre sie aus dem richtigen Holz - vielleicht hilft dir ja sogar der Kontakt zu ihr?
 
Danke :)
Du hast dich seither auch nie wieder gemeldet :(


Ähm ja ich versteh mich gut mit ihrer Mama,sie hat gemeint,dass jetzt halt richtig Ruhe eingekehrt ist,sie hats sicher auch nicht leicht.
Naja Phasen werden nicht angesprochen,es redet ja kaum wer mit mir mehr darüber und wenn hör ich immer denselben Scheiss ala "Jaja ich weiß....blablabla" und dann erzählen sie wieder von eigenen Sachen,weißt du,ich finds ja echt ur toll wenn ich andere Meinungen zu hören krieg,aber ich finds scheisse wenn ich mal was sagen will und keiner hört mich,keiner hört mir richtig zu,auch wenn sie immer sagen sie hören zu,das stimmt so nicht.
Gestern am Abend hab ich mit meiner Mama ein bißchen darüber geredet nur bei ihr habe ich auch das Gefühl dass sie mich NICHT versteht,warum auch immer ich mich unverstanden fühle.
Es passieren gerade soviele Dinge in meinem Leben und irgendwie zeig ich soviele "schlimme Reaktionen" und weiß gar nicht woher die kommen,außer dass ich denke dass ich gewisse Dinge wie den Tod von Niki einfach noch nicht richtig aufgearbeitet habe.Meine Mama sagt immer,dass es eigentlich immer weh tun wird wenn man an den Menschen denkt also im Sinne vom Verlust und ich glaub da hat sie recht,sie weiß das sicher am besten,sie hat ja immerhin drei ihrer Kinder verloren :(
Aber dieser ganze Psychomüll den ich anscheinend in mir trage wirkt sich auf mich und meine Beziehung aus,das ist nicht gut denke ich,insofern nicht weil ich nicht wirklich weiß was alles "kaputt" ist in mir.
Wie kann ich das rausfunden was in mir noch so alles arbeitet?



Lg Mandy



PS: Mir ist eingefallen dass meine Mama mir den Tipp gegeben hat vielleicht besser nicht ihre Mama anzurufen,weil da rennt immernoch das Tonband mit der Stimem von Niki und ich glaub das wär dann pure Selbstzerstörung :(Oder was meint ihr ?
 
AngelofLove schrieb:
Wie kann ich das rausfunden was in mir noch so alles arbeitet?

PS: Mir ist eingefallen dass meine Mama mir den Tipp gegeben hat vielleicht besser nicht ihre Mama anzurufen,weil da rennt immernoch das Tonband mit der Stimem von Niki und ich glaub das wär dann pure Selbstzerstörung :(Oder was meint ihr ?

Zum ersten: Gehst du noch zu deiner Psychologin? Die kann dir da am ehesten helfen, auszupacken und durchzusortieren...

Zum zweiten: ich würde sagen, das kommt ganz auf dich an. Ich habe einmal wo gelesen, von einer Mutter, die ihre Tochter verloren hat, sie hat niemals das Band auf dem Anrufbeantworter gelöscht, und manchmal, wenn es schwer ist für sie, zu akzeptieren, was geschehen ist, ruft sie an und hört immer noch die Stimme ihrer Tochter antworten, daß sie grad nicht erreichbar ist und sich melden wird, wenn sie Zeit hat - und sie stellt sich dazu vor, daß ihre Tochter jetzt eben grad auf der großen Reise ist... und sich melden wird, wenn sie Zeit hat. Und das sei eine sehr tröstliche Vorstellung für sie, sagt sie.

Da mußt du deinen Gefühlen folgen - tut es dir gut oder nicht, ihre Stimme noch zu hören... So wie es gut tun kann, alte Bilder anzuschauen - oder es kann weh tun. Ich hab das übrigens bei einer mütterlichen Freundin von mir, die urplötzlich gestorben ist, während ich auf einer Dienstreise war, auch gemacht. Ich hab, als ich zurückkam und erfuhr, daß ich sie nie wiedersehen werde, noch einmal angerufen und ihre Stimme noch einmal gehört - und hatte das Gefühl, irgendwie ist sie noch erreichbar. Seltsam, aber wahr.
 
Hallo AngelLove,

ich verstehe dich sehr gut, fühle mich auch oft so alleine in mir drinnen mit meinen inneren Schmerzlichen Gedanken an Menschen die mir nahe waren und nicht mehr hier sind obwohl ich sie brauche.

Vor dem Tod selbst habe ich keine Angst muss ein gutes Gefühl sein seinen Schmerzenden Körper zu verlassen.

Also ich hoffe es hilft dir ein wenig wenn ich dir sage das du nicht alleine damit bist hier auf Erden, fühle mich oft so wie du jetzt.

Ich versuche mich dann abzulenken.


Lieben Gruß und fühle dich in die Arme genommen von mir !!!!:liebe1:
 
Danke für eure Antworten :liebe1:


Ja ich gehe noch zum Psychologen und möchte das auch das nexte Mal mit ihm besprechen.
Aber diese ganzen Fragen bleiben in meinem Kopf und die wird mir auch niemand beantworten können,weil es niemand erklären oder gar verstehen kann.Man sagt zwar immer dass es einen Grund dafür gibt wenn man stirbt und seine Aufgabe erfüllt hat,aber ich seh das nicht so,weil ich denk mir,was kann ein aidskrankes Kind dafür dass es mit Aids schon auf die Welt kommt und dann gerademal ein paar Jahre vor sich hinvegetieren darf?Was ist das für ein Leben ? Klar klingts gut zu sagen "okay und vl wär ja no was viiiiel schlimmeres passiert,was erm jetzt erspart bliem is" awa i denk das redet sich einfach nur so leicht,für die Betroffenen is trotzdem a Loch reingrissen worden und tuts trotzdem weh.Wirklichen Trost bzw. Ersatz gibt es einfach nicht,egal wie.

Ich bin halt nur verzweifelt weil es jetzt beginnt dass ich in der letzten Woche soviele Träume habe und ich bin mir sicher dass sie mir einen wenn nicht alle Träume geschickt hat,doch ich weiß einfach nicht was sie bedeuten :(
Ich weiß dass es soviele Dinge zwischen Himmel und Erde gibt die ich einfach nicht verstehe und manche davon machen mir panische Angst!!!!


Ich drücke alle die mich verstehen,mir ihr Mitgefühl zeigen und selbst einen schmerzlichen Verlust durchmachen müssen,danke für euren Beistand!


Eure ~Angel~
 
Hallo AngelLove,

ich glaube das wenn ein Mensch Aids krank geboren wird dann hat er sich das als Seele sehr gut ausgesucht um das hier zu erleben.

Gut, ich denke mir ja auch man wie konnte sie nur, aber es ist wohl leider so.

Als Seele bist du einfach sehr,sehr mutig, als Mensch weniger !!!

Dachte mir schon oft wie konnte ich mir nur das oder das aussuchen man wie blöde, aber es ist wohl so.

Und manche Seelen suchen sich eben aus krank auf die Welt zu kommen um auch bald wieder zurück zu gehen (zu sterben).

Habe keine Angst , auch vor deinen Träumen nicht, sie zeigen oft wie es in dir aussieht, ich schreibe mir es dann auf und dann lese ich es dann begreife ich oft was gemeint ist durch meine Wortwahl.

Träume können dir zeigen wie es in dir aussieht, es gibt auch Hellträume klar die auch, aber versteife dich nicht in deine Angst hinein das schadet dir nur, vertraue und dir geschieht nichts schlimmes.

Ganz lieben Gruß Brigitte fühle dich in meine Arme genommen !!!
 
Danke liebe Brigitte*dichauchknuddl*
Deine Worte haben mir gut getan und mich ehrlich ermutigt weiterzukämpfen :)

Ich finde,du hast das sehr schön erklärt dass wir uns das eigentlich selbst aussuchen und als Seele sehr sehr mutig sind,aber dann wieder die Frage:
Warum sind wir als Mensch nicht genauso mutig?
Tollkühn ist ja etwas anderes,bzw. Wagemut ist nicht gleich Mut und ich denke mir irgendwie dass wir ja begrenzt wissen worauf wir uns einlassen,ich frag mich seit deinem Beitrag auch warum ich mir dieses Leben ausgesucht habe,weil es nicht unbedingt einfach ist,aber Herausforderungen sind dazu da um sie zu bewältigen und irgendwie scheint es mir gerade an der Bewältigungsvariante zu fehlen bei meinem "Problem".

Nikis Mama hat mir einen Brief geschickt mit 2 Fotos von ihr,die ich haben wollte und gestern seh ich allein den Nachnamen als Absender und schreck mich,....ich hab mich den Brief gar nicht aufmachen getraut,weil ich nicht wußte,was drin ist,.....und ich hab mich aber irgendwie total darüber gefreut.Dann hab ich die Fotos gesehen und es hat ehrlich keine 2 Minuten gedauert begann ich schon zu weinen :(
Warum weine ich wenn ich die Fotos sehe ?
Ich kann es ja sowieso nicht ändern,.......es fühlt sich irgendwie so an als wär sie gar nicht tot,obwohl ich ja weiß dass sie tot ist*seufz*
Ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch tun kann um zu trauern,um damit umgehen zu können ohne daran zu zerbrechen.



Lg und :kiss4: ~Angel~
 
Hi Angel,

in Wirklichkeit gibt es keine Trennung. Unser Erdenleben ist so kurz im verhältnis zu unserem wahren "Alter". Wir sind so ewig wie das Universum.

Das Erdenleben bringt uns das Vergessen von dem, wer wir eigentlich sind und woher wir kommen, und auch, warum wir auf die erde kommen. Aber tief in uns drin wissen wir genau, welche Erfahrung wir hier machen wollten.

Schau, deine Freundin hat anscheinend gelernt, was sie lernen wollte - und das wars dann auch. mag sein, sie kommt wieder auf die Erde irgendwann - das weiß man nicht. Aber sicher trefft ihr euch irgendwann, irgendwo wieder. Träume sind immer gut, denn da verarbeitest du ja einiges und das ist wichtig. Versuch, dein Leben zu leben, sei mutig und lebe! Denk in Liebe an sie und freu dich, daß du sie gekannt hast und ja immer noch kennst. Denn nur ihr Körper ist nicht mehr da - es gibt keine trennung. Es ist sehr schwer, wenn jemand gegangen ist, denn wir leben ja noch weiter und haben diese Freude verloren, die wir an dem anderen Menschen hatten - wir fühlen uns alleingelassen. Das ist menschlich. Drum kann dir ja auch keiner wirklich helfen, nur die Zeit.

Ganz liebe Grüsse

Morgenwind
 
Werbung:
Danke Morgenwind für deine Antwort!


Weißt du,ich glaub an sehr vieles auch an Reinkarnation usw,
aber ich hab mir schon so oft sagen lassen dass wir nicht getrennt sind und wir hier Aufgaben haben und frage mich ob wir selbst bestimmen dürfen wann wir gehen und woher alle wissen "was dann ist" um es jetzt blöd zu umschreiben,weil ich denke irgendwie dass man sich das alles ja so wahnsinnig leicht reden kann und damit nur sich selbst und seine Genugtuungen beruhigen möchte indem man sagt jaja ich stell mir das so und so vor und der hat seine Aufgabe eh gelöst.Es sind soviele Fragen offen,warum bleiben wir denn nicht reines schönes Licht,also einfach eine Seele,......warum tun wir uns das an Mensch zu sein wenn es oftmals so verdammt weh tut? Und warum tut es einem Menschen so wahnsinnig weh wenn ein anderer stirbt?Ich mein,ich will mich nicht freuen darüber,aber ich würd meine Ansicht gerne erweitern im Sinne von wissen dass es ihr gut geht und sich "freuen" dass sie jetzt wieder was neues erleben darf und so,klingt vielleicht komisch und mag für manche ein Widerspruch sein,ist aber so.
Manche Menschen sagen dass der Tod nicht unbedingt das symbolisiert was wir denken und zwar die Endgültigkeit,.........ein Ende und das wars dann,.....aber ich denke hierbei gehen auch die Meinungen auseinander nur wer freut sich denn über den Tod,mal ganz ehrlich?
Es ist immer etwas leichter gesagt wenn man nicht in der Situation ist,aber ich bin froh dass ich hier Menschen gefunden habe die ein ähnliches Schicksal teilen oder wo ich mich verstanden fühle und wenigstens Feedback oder "tröstende" aufbauende Worte bekomme*danke*


Lg eure ~Angel~
 
Zurück
Oben