Fremdmanipulation?

Ach da weht der Wind her. Definitionssachen... *lol* Okay.

Sowohl die Spiritualität als auch die Esoterik sind innere WEGE, d.h. Wege zu uns was wiederum beinhaltet, dass mich das Außen nicht interessiert und keine Lösung etwas mit dem Außen zu tun hat, schon gar nicht damit, das Außen zu Katalogisieren. Es geht EIGENTLICH immer nur darum, was eine Situation mit mir zu tun hat.

Spirituell zu sein bedeutet nichts anderes, als das eigene Selbst zu leben. Das klingt komisch, aber wenn man schreibt man soll SICH leben, ist das etwas zu schwammig. Das Selbst aber muss gar nichts mit scheinbar spirituellen Dingen zu tun haben. Irgendwo habe ich grad' gestern geschrieben: Wenn die größte Erfüllung darin liegt, Papierfiguren auszuschneiden, dann ist das spirituell, weil man seine eigene Spiritualität lebt. Denn wie Du schreibst: Spirit ist der Geist in einer "Sache", das Wesen einer Sache, der Sinn, der Inhalt. Nichts anderes. Papierschneiden kann viel spiritueller sein als zu meditieren. Weil es dabei viel mehr um MICH geht.

Weder meditieren noch Schneidersitz, Grüner Tee oder Kartenlegen haben irgendwas mit der eigenen Spiritualität zu sein. Das eine kann ein Hilfsmittel sein (Karten oder Medi), das andere Anspruch und komische Bilder.

Was hier aber die meiste Zeit wieder mal diskutiert wird ist, warum andere Menschen wie handeln, was für Motive sie haben oder nicht. Aber kein Mensch schaut in den Spiegel, also auf sich selbst. Das aber ist kein Weg, es ist NICHTS. Das sind die Menschen die glauben sie würden Arbeiten, in Wirklichkeit machen sie aber nur Schritte von rechts nach links und betrachten die Dinge immer wieder neu. Da ist kein Schritt nach vorne. Macht ja nix.

Gruß
Andreas

So, lieber Andreas...jetzt wieder hier.....:D

Verstehe sehr gut, wie du meinst und kann alles anchvollziehen und im Grunde hab ich keine weiteren Worte dazu.

Vieles kann ein Hilfsmittel sein, aber nicht unbedingt, es bedarf der eigenen Bereitschaft sich auch weiterzuentwickeln.

Lieben Gruß und ein gesundes, fröhliches Neues Jahr wünsche ich dir.

Gaia:umarmen:

Werbung:
Ich fühle mich nicht zu ( ) verpflichtet, dass ich, der mich mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von mir verlangte, dieselben nicht zu benutzen.

Galileo Galilei

Ich liebe heißen Wind :umarmen:

Sollte mal ´nen Trip in die Sahara unternehmen. Und mich nebenher noch um die nächste Ente in der Illustrierten kümmern.

Hortensiendiebe unterwegs - wegen dem Mari huana darin.
Das sind doch wohl nicht die Azteken?

Vieles kann ein Hilfsmittel sein, aber nicht unbedingt, es bedarf der eigenen Bereitschaft sich auch weiterzuentwickeln.

Lieben Gruß und ein gesundes, fröhliches Neues Jahr wünsche ich dir.
Hi!

Womit wir dann wieder beim Thema nebenan wären, der freie Wille. Hilfestellung ist genug da. Aber man muss wollen...

Dir auch von dieser Stelle aus nochmal alles Liebe für 2010!

Gruß
Andreas

Ich fühle mich nicht zu ( ) verpflichtet, dass ich, der mich mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von mir verlangte, dieselben nicht zu benutzen.

Galileo Galilei

Ich liebe heißen Wind :umarmen:

Sollte mal ´nen Trip in die Sahara unternehmen. Und mich nebenher noch um die nächste Ente in der Illustrierten kümmern.

Hortensiendiebe unterwegs - wegen dem Mari huana darin.
Das sind doch wohl nicht die Azteken?

Warum so weit gehen? Die Warheit ist doch dort wo man sie nicht sucht...
Nun kommt es im Leben darauf an, wer eine Wahrheit ausspricht. In gewissem Munde wird auch die Wahrheit zur Lüge.

"Meine Latte für verrückte Frauen hängt ja ziemlich hoch,
aber du überspringst selbst die noch mit Straßenschuhen."

:lachen::lachen:

"Sag mal hast du getrunken?" Nei......n :lachen:

"Etwa Hortensien geraucht?" :lachen::lachen:

Werbung:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben